Ich glaube, wir reden hier grandios aneinander vorbei:
Ich denke, jeder erkennt (ich zumindest), was hinter den Geschäftspraktiken von HASBRO zu verstehen ist. Darum geht es aber auch gar nicht.
Es geht darum, dass D&D als "The World´s Greatest RPG" beworben wird, Mearls und Crawford regelmäßig auf Fragen zum Produktausstoss oder zu einem Campaign Setting mit Antworten wie jenen mit "bloated" und ähnlichem kommen. Wenn sie wenigstens sagen würden, dass die Produktpolitik RPG sich nach den anderen Sachen wie Minis, MMO und Boardgame richtet, sprich: "Können diese auch etwas zu dem "Event" beitragen?", wüsste jeder, woran er ist. Nämlich dass D&D nur noch "The formerly World´s Greatest RPG" ist und man als Rollenspieler einfach nichts/nicht mehr erwarten kann und sollte.
Mir ist natürlich bewusst, dass sie solche Aussagen nicht treffen dürfen. Ändert aber nichts dran, dass ich mir trotzdem meine Gedanken mache, wenn ich sehe, dass z. B. R. A. Salvatore, von dem es hiess, er würde zusammen mit Greenwood die Forgotten Realms 5E gestalten, gerade seinen eigenen Kickstarter zu einem völlig anderen RPG startet.