"Anglophilie" hat aber auch seinen Grund.
Aber vorweg:
WoW (bei dem ich einer der ersten war, der sofort auf englisch umgestellt hat) und D&D sollte man nicht vergleichen. Blizzard hat es einem aufgedrückt, ob man wollte oder nicht. Und einige der Übersetzungen, gerade von Eigennamen, waren unnötig und nicht besonders gut, gerade wenn man sie vorher schon 2 Jahre nutzte.
Zurück zur "Anglophilie":
Warum sind andere und ich "anglophil"? Nicht zwingend aufgrund der Übersetzungen, sondern als erstes Mal aufgrund der wesentlich schnelleren Verfügbarkeit. Wenn einer der größten Verteidiger der deutschen Sprache hier im Forum seine komplette deutschsprachige Star Wars-Sammlung verkauft, um sich alles neu auf englisch zu holen, weil die Übersetzungen nicht aus dem Quark kommen, sagt das schon einiges aus.
Hinzu kommt/kam der Preis: Keine Buchpreisbindung, ein schwacher Dollar tat sein übriges.
Und dann packt man noch die rigide Produkt-Politik von WotC dazu, die jedes Zitat aus deutschen Büchern zu 3.5 Zeiten explizit verboten und die eine deutsche SRD nie zugelassen hat.
Also, welchen Vorteil hat für Menschen wie mich, für die das wichtige Kriterien sind, eine deutsche Version? Keine, außer dass ich damit evtl. einen deutschen Verlag unterstütze.