Also ich kann den Unmut über Hasbro schon verstehen.
Klar, aus finanzieller Sicht ist die Entscheidung, vorerst nur ein bis zwei Adventure pro Jahr zu veröffentlichen sicher sinnvoll (wenn man bedenkt, dass RPG wohl ein aussterbendes Hobby ist) und auch der Versuch den Crunch nicht unnötig aufzublasen finde ich persönlich gut.
Aber aus Spielersicht gibt es mMn einige Probleme: Das fängt schon damit an, dass man auf der Website nicht einmal ausfindig machen kann, welche Produkte es derzeit für D&D 5 gibt. Das herauszufinden, erfordert schon mal eine gewisse Recherche. Zugleich verwirrt mich die Gleichsetzung des P&P RPG mit den anderen Produkten (Brettspiel, CRPG). An dieser Stelle muss man sich auch fragen, ob es D&D wirklich gut tut, mit einem Spiel wie "Legends of the Sword Coast" in einen Topf geworfen zu werden, bei dem sich jetzt schon abzeichnet, dass es floppen wird.
Weiterhin fühle ich mich als DM etwas allein gelassen: Wizards hat zuerst diesen gigantischen Hype generiert und alle waren dann auch total von den drei Core-Produkten begeistert (siehe Rezensionen auf Amazon.com). Aber im Nachhinein hat man dann doch das Gefühl, dass das alles ein bisserl mager ist. Zugleich findet man außerhalb der Adventures so gut wie keine Infos zum Fluff. Das wäre so, als würde DSA ein neues, abgeschlacktes Regelwerk veröffentlichen und dann Regeln und Fluff nur noch über ein Abenteuer pro Halbjahr. Und allen, die sich beschweren würde man antworten: Ihr könnt ja gerne die alten PDF von DSA 2 kaufen, da steht ja alles drin über die Welt - nur 20 Jahre veraltet.