Autor Thema: [PF] Legale, kostenlose und halbwegs vollständigen Charaktergeneratoren  (Gelesen 3647 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Just_Flo

  • Gast
Der Threadtitel sagt es, ich suche legale, kostenlose und halbwegs vollständigen Charaktergeneratoren. PC Gen ist mir momentan zu unvollständig (oder ich finde die ganzen Ultimate und Advanced Dinge einfach nur nicht) Hero Lab kostet mir mit den notwendigen Erweiterungen dann in Anbetracht, dass die Autowartung morgen wohl soviel kostet wie ich sonst jährlich in PnP stecke, doch etwas zuviel.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Ja such ich auch. Ist aber so ziemlich hoffnungslos, aber wenn jemand was weiß...

HL ist so sauteuer, das selbst die mitgelieferten Daten einiger Verlage nicht ausreichen.  :q
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
ich hatte ein recht gutes excel sheet.
war zwar ewig lahm wenn man die autoberechnung nciht raus nahm, aber ziemich vollständig.
war meine ich dieses hier: http://yapcg.sourceforge.net/

pc gen hat aber auch alles wichtige an board, ARG ist bei mir auch schon drinne.
man muss halt am anfang sich ein custom ruleset zusammenstellen, sonst fehlt in der tat einiges.
« Letzte Änderung: 6.11.2014 | 11:37 von kalgani »

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Es ist halt die Frage was denn nun genau benötigt wird. Ein Tool zum Erstellen von Charakteren oder Zugriff auf das Material (wie Traits, Feats...)
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
... Zugriff auf das Material (wie Traits, Feats...)

dafür hat man die Pathfinder Masterwork Tools für (android)

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Ja wenn man denn son' Dings hat haha

Excel ist bei mir immer recht sinnlos weil ich da Probleme hab was zu erkennen - mein Mann hat zwar eines mit dem ich kann aber das ist ne Mischung aus D&D 3.5 und PF für unsere Stammrunde. Das nützt mir nix wenn ich woanders spielen will.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Sorry, Fauchekatze, aber ich denke es wird da recht schwer sein mit deinem spezifischen Handicap klarzukommen.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
ich hab mich auch lange gegen das smartphone/handy gewehrt aber inzwischen ist es einfach ein nützliches tool.
und eben nicht nur so nen doofes ding um erreichbar zu sein.

für nen rechner gibt es auch noch z.B. bluestacks (android emu for pc) womit du dann androidapps komfortable aufm pc/notebook ausführen kannst.

Just_Flo

  • Gast

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
http://yapcg.sourceforge.net/ sieht schon mal gut aus.

Boah, Alter!

Gerade mal ausprobiert und: Das ist ja sowas von fizzelig, da kommt ja gar nichts bei raus. Da bin ich ja mit einem Blatt Papier und einem Stift schneller bei der Sache!

[Disclaimer] Klar, ich bin fit in dem System und kann "Standards" auch so herunterrattern, aber das Ding bremst einen  mehr aus als das es hilft.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Moin.

Ich wart erstmal schon seit 10 Minuten dass das Teil lädt. Ganz ehrlich, dann lieber PCGen. Java mag zwar alles an Ram nach einer gewissen Zeit fressen, aber immerhin funzt das Teil auf Anhieb. Grauenhaft diese völlig überladenen Excel-Sheets, und Java hat genug Sicherheitslücken.


Brrrr....

Bleibt knusprig!

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
ihr müsst bei excel die auto neu berechnung ausschalten, da ist das ding auch recht flott.

edit:
hab nochmal geladen und gestartet... es ist nochmal langsamer geworden.
habs es jetzt aber auch von der hdd und nicht der ssd geladen.

edit2:
aber bei mit arbeiten ist er VIEL schneller geworden, kann aber auch an office 2007 vs. 2013 liegen...
« Letzte Änderung: 6.11.2014 | 19:26 von kalgani »

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Excel ist in der Tat immer sehr unübersichtlich. Und ja, wenn es farbig unterlegt ist, noch mehr. Da schaltet mein Oberstübchen wegen Informationsüberladung eifach ab.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
http://www.trovetokens.com/pathfinder.html

Keine Ahnung, wie vollständig der ist...
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Überhaupt nicht. Geht auch nur zur Erstellung, nutze ich für schnell mal wo mitspielen auch gerne.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Ich gebe zu, es könnte sein dass ich diesbezüglich echt total Betriebsblind bin.
Bitte klärt mich mal aus eurer Sich auf: Wozu benötigt man hier irgendwelche Hilfsmittel? Und was sollen diese bringen?
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Wie soll ich denn ohne Hilfsmittel übersichtlich und zeitnah alle meine Chars (und eventuell NPCs) verwalten?

Ich hasse nichts mehr als Chars leveln bei D&D/PF. Bis man alles gefunden hat was man will, und das soll dann noch übersichtlich irgendwo drauf, und dann das alles noch von Hand updaten? Vor allem bei so schlechten Augen?  :P Nee danke da spiel ich lieber weniger oder leite nur. Ich bin nunmal sauschwach in Mathe und mich dran erinnern was wo drinsteht und denn nun wieder mit was anderem wechselwirkt und wann man was wo dazu kriegt. Und auf keinen Falll möchte ich auf die ganzen Optionen verzichten ö- also brauch ich was das das für mich erledigt.

Jaja ich weiß, Jammern auf hohem Niveau, aber ich kriege jetzt schon Panik beim Gedanken and die 4 Chars die ich demnächst wieder von Hand level muss. Schon die Erstellung ist ein Problem mit den ganzen Optionen  ;D Aber das krieg ich  mit dem oben verlinkten Generator und etwas abändern grade noch hin.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Narubia

  • Gast
Ich hasse nichts mehr als Chars leveln bei D&D/PF. Bis man alles gefunden hat was man will, und das soll dann noch übersichtlich irgendwo drauf, und dann das alles noch von Hand updaten?
Level-Up ist ist eine Sache von maximal 3 Minuten, wenn man sich vorher Gedanken gemacht, welche Talente und Zauber man wählen will. Bei Letzterem hilft aber auch kein Generator, die Entscheidung muss man schon noch selbst treffen.

Just_Flo

  • Gast
Ich habe mich jetzt doch für die kostenpflichtige Variante entschieden und eine Menge Datafiles zugekauft. Spätestens in 2-3 Charakteren kann ich dass dann alleine. (Irgendwie habe ich den Haken bei der Charakterestellung den ich von DSA gewöhnt bin nicht gefunden.)

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Level-Up ist ist eine Sache von maximal 3 Minuten, wenn man sich vorher Gedanken gemacht, welche Talente und Zauber man wählen will. Bei Letzterem hilft aber auch kein Generator, die Entscheidung muss man schon noch selbst treffen.

Ivh brauche länger als 30 Minuten um überhaupt alle Bücher zu finden in denen meine Optionen sind, geschweige denn zum raussuchen. Wenn ich das als PDF hab geht es etwas schneller aber ich hab halt auch nicht von allem die PDf-Version.

Ich gehöre nicht zu denen die alle Feats und Zauber auswendig können. Ich muss bei allem immer nachsehen.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Ich habe mich jetzt doch für die kostenpflichtige Variante entschieden und eine Menge Datafiles zugekauft. Spätestens in 2-3 Charakteren kann ich dass dann alleine. (Irgendwie habe ich den Haken bei der Charakterestellung den ich von DSA gewöhnt bin nicht gefunden.)

Das war sicher ganz schön teuer.

Sag bei Gelegenheit mal wie due damit zurecht kommst. Vielleicht geb ich ja auch klein bei.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.046
  • Username: Ginster
Ich habe mich jetzt doch für die kostenpflichtige Variante entschieden und eine Menge Datafiles zugekauft. Spätestens in 2-3 Charakteren kann ich dass dann alleine. (Irgendwie habe ich den Haken bei der Charakterestellung den ich von DSA gewöhnt bin nicht gefunden.)

Ehrlich gesagt,  glaube ich, ohne Hilfsmittel lernt man es besser.

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.046
  • Username: Ginster
Ivh brauche länger als 30 Minuten um überhaupt alle Bücher zu finden in denen meine Optionen sind, geschweige denn zum raussuchen. Wenn ich das als PDF hab geht es etwas schneller aber ich hab halt auch nicht von allem die PDf-Version.

Ich gehöre nicht zu denen die alle Feats und Zauber auswendig können. Ich muss bei allem immer nachsehen.

Gerade bei PF gibt es doch umfangreiche Datenbanken, in denen man mit wenigen Klicks alles erreicht.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Das muss ich dann aber trotzdem noch zusammenrechnen und auf verschiedenen Seiten zusammenpuzzeln. Und unser 3PP-Zeugs ist da auch nciht alles drin.

Ich weiß nicht wie sehr Herolabs ne Datenbank hat die man selbst machen kann, aber ich denk mal das würde auch recht viel Zeit in Anspruch nehmen.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Just_Flo

  • Gast
Ehrlich gesagt,  glaube ich, ohne Hilfsmittel lernt man es besser.

Ich sag es mal so, schon alleine die Erkenntnis, es ist tatsächlich so einfach/schwer wie ich es mir gedacht habe ist gerade wenn man meinen Korrektheitsfetischismus (bei den eigenen Charakteren) hat, Gold wert.

Ja, ich hätte mit mehr Zeitaufwand und rumsuchen und überlegen und rumschreiben wohl das selbe hinbekommen. Aber ich wäre mir immer nicht sicher gewesen, ob ich da nicht etwas übersehen, eine Restriktion übergangen oder einen Schritt ganz weggelassen habe. (Ja, vielleicht hätte ich da Kapitel zur Charaktererstellung nutzen sollen.)

Als DSA-geschädigter konnte ich wohl einfach nicht glauben, dass DnD Charaktere nach dem Entscheidungs-Planungprozess (der schwerer sein kann) so leicht gebaut sind.

Was die Kosten angeht, so kommt es halt auf die benötigten Module an. Wer nur Core spielt oder die Bundles nutzt, der kommt mit der Software (29$) und maximal dem selben Betrag nochmal aus. Wer mehr und nicht in den Bundles enthaltene Optionen nutzt, der muss mehr hinlegen. Hier mal eine Übersicht der vorhandenen Datafiles (ja, es ist dass was ich beim Auto doch sparen konnte drauf gegangen): http://www.wolflair.com/index.php?context=hero_lab&page=pathfinder_rpg_packages

Letztendlich erspart es wenigstens mir die Software, die Feats- , Traits, die Spells und ihre Auswirkungen mühsam zusammen zu kopieren. Auch kann ich wenn ich die Software beim Spielen offen lasse gleich sämtliche Veränderungen eingeben und muss dann nicht nachschauen, was stuned, flat fooded und co bedeuten. (Gerade für die 2-3 Sessions bis ich wirklich drin bin finde ich dass wichtig.)