Mein "Plot" bisher ist:
Eine Irre Dunkelfee "untersucht" Splitterträger um dem Geheimnis dahinter auf die Spur zu kommen.
Die Charaktere kommen in Mieela (Albischer Seebund) an, wo sie im Moment durch Sklaven Leute entführen lässt. Man kann sich in die Ermittlung einklinken _oder_ ein Charakter wird entführt.
Man findet ungefähr heraus wo sich die Dunkelfee aufhält und reist dorthin, kleiner Hex Crawl. Ein gestrandeter Katamaran dient als kleiner Dungeon.
Aber, boah, ich hasse diese Fitzel- und Detailarbeit. Ich versuche gerade in wenigen und prägnanten Worten die Situation/den Ist-Zustand an einigen wichtigen Punkten, etwa in Mieela zu beschreiben und daran scheitere ich. Solche Dinge improvisiere ich und da fällt es mir schwer Spielerreaktionen zu antizipieren
Mein einleitender Text bisher:
Die Düsterfee Vauvauii Capiens hat eine Obsession entwickelt: Splitterträger und Mondzeichen. Sie durchstreift die Gestade der Kristallsee auf der Suche nach Splitterträgern die sie beobachten kann um hinter das Geheimnis zu kommen. Wie diese Obsession angefangen hat? Das kann keiner mehr sagen, womöglich nicht mal Vauvauii Capiens selbst.
Mit der Zeit wurde ihre Obsession immer stärker und ihre ruchlose Natur gewann die Oberhand. Stilles und heimliches Suchen und beobachten von Splitterträgern reichte ihr nicht mehr aus, sie ging zu praktischer Forschung über. Vom magisch dominierten Schergen ließ sie immer neue „Studiensubjekte“ entführen, welche sie dann „erforschen“ und anschließend einer Autopsie unterziehen konnte, immer auf der Suche nach dem Objekt ihrer Obsession.
An jedwedem Ort an dem sie sich niederließ, fielen nach einer gewissen Zeit die zunehmende Anzahl der verschwundenen Bürger auf, die Stadtwache wurde mobilisierte und auch interessierte Helden wurden auf die Morde aufmerksam. So zog sie weiter und weiter die Küste der Kristallsee entlang, eine Spur aus Leichen hinter sich lassend.
Jüngst musste sie wieder die Flucht ergreifen und schlich sich deswegen als Blinder Passagier auf der Grüner Kristall ein, einer schnellen Handelskogge und begann, kaum auf hoher See, die Besatzung und den Kapitän magisch unter ihre Kontrolle zu bekommen. Das war ihr Fehler. Auf der Überfahrt von Samutia nach Drevilna wurde die Grüner Kristall von einem Sturm erfasst und die Mannschaft, nicht mehr Herr ihrer Sinne, konnte nicht wie gewohnt agieren und so trieb die Kogge weit ab und havarierte an der Küste der Insel [Y] vor Mieela.
Der Großteil der Mannschaft, ebenso wie der Kapitän und der Alchemist überlebten die Havarie und die nachfolgenden Nächte auf einer einsamen Insel nicht und das wäre auch das Ende der Untaten Vauvauii Capiens gewesen, wenn da nicht der namensgebende Grüne Kristall wäre ….