Blade Ward
Was tot ist schlägt nicht zurück. Mehr Angriffe = mehr tot. Auserdem nur gegen nicht magische Weapon Attacks. Meh. Das kann unter Umständen "mal" ganz "nett" sein, aber für ein lvl 7 Feature? Com'on!
True Strike für das Viechzeugs mit monströser AC
Ich tausche also einen Angriff und einen eventuell aktiven Buff, z.B. Haste (Concentration Slot!!!), um in der nächsten Runde eventuell (kann ja sein dass ich die True Strike Concentration verliere...) einen Angriff mit Advantage machen zu dürfen. Wenn ich nun von irgendwoher in der nächsten Runde Advantage bekomme, stackt das noch nicht mal. Bullshit. Nebenbei: Monströse AC gibts dank BA nicht. Full Attack Wins.
Acid Splash gegen Massen
Feat: Great Weapon Master (Das hat Cleave gleich mit eingebaut) + 1 Angriff mehr (oder noch viele mehr, weil Hast usw.). Full Attack Wins.
Chill Touch gegen Untote und Regenerierende
Zu wenig Schaden bzw. Regeneration bei den Monstern. Kann sich unter ganz seltenen Umständen mal lohnen, aber naja, wie oft kommt das vor, und wie groß ist in den Fällen dann der Unterschied? Vielleicht 5 Punkte wenns hochkommt schätze ich mal... Nochmal: Ein lvl 7 Feature?!
Ray of Frost zum Kiten
Ich bin Nahkämpfer, ich will nicht kiten. Full Attack Wins.
Shocking Grasp um Reactions auszuschalten
Das ist zugegebener Maßen in bestimmten Situationen recht nützlich, um für einen verbündeten Squishy zu peelen. Andererseits könnte man in der Situation einfach nochmal zuhauen, und hoffen dass der Mehr-Schaden ausreicht, um den Gegner zu legen.