1. Eine Kampagne zur Zeit der Entdeckung Amerikas , die am Hofe des spanischen Königs beginnt. Es geht um die Neue Welt und die Auswirkung der Entdeckung auf das spanische Königreich. Es geht auch um die Mythologie der Indios, die im ersten Moment die Weißen Entdecker als gottgleiche Wesen ansehen. Es geht darum, dass eine Neue Welt neue Chancen bieten kann. Es geht darum, dass diese Chancen schon sehr bald von den Mächtigen vereinnahmt werden.
2. Eine Kampagne auf Ursula K. LeGuins Welt der "Annals of the Western Shore"
3. Eine Kampagne mit der Pegana-Mythologie Lord Dunsanys
4. Eine Kampagne mit dem Nausicaä-Setting
5. Eine Kampagne, die bei Null anfängt.
6. Eine letzte Kampagne, die ich immer spielen wollte, scheint sich verwirklicht zu haben. Wir werden sehen, wie weit ich damit komme. Ich darf allerdings nicht erzählen, worum es wirklich geht, weil die Spieler hier teilweise mitlesen... und bisher haben sie noch keine Ahnung, um was es (zumindest mir) geht.
Das war mein letzter Beitrag in diesem schönen Strang, ein gutes dreiviertel Jahr her. Damals war ich neu bei Tanelorn und kannte hier fast noch niemanden.
Nun ein erster Zwischenstand:
Zu 1: Ein lang gehegter Traum. Bleibt vermutlich Traum.
Zu 2: Fände ich immer noch nett. Unglaubliche Energie würde ich aber vermutlich nicht mehr dort hinein stecken. Es gibt neuere und aufregendere Ideen, für die ich mehr brenne. Erstmal gestrichen.
Zu 3: Als Selbstzweck nicht mehr aktuell. Wenn ich für irgendein Setting irgendwann mal ein Pantheon brauche, kann ich das ja mal wieder herauskramen. Erstmal gestrichen.
Zu 4: Ich habe inzwischen alle Comics durch, den Film gesehen und eine ganze Menge spielrelevante Notizen gemacht. Nächster Schritt wäre die regeltechnische Umsetzung. Ich habe dafür keine Gruppe im Auge, aber diese Idee liegt ganz oben in der Schublade. Die Frage ist inzwischen, ob das eine lange Kampagne sein muss, oder ob nicht 3 oder 4 knackige Spielsitzungen ausreichen.
Zu 5: Inzwischen verwirklicht mit meiner
Blokes of Fate-Runde (
http://www.tanelorn.net/index.php/topic,94915.0.html)
Zu 6: Die Runde existiert weiter, der Kampagnenfortschritt ist langsam, noch immer haben die Charaktere meine zentrale Idee nur ganz leicht gestreift und wissen nicht, worauf die Sache hinausläuft. Mal sehen...
Dazu gekommen sind ein paar neue Ideen:
7: Eine Itras By Kampagne (Thema muss geheim bleiben!): Startet demnächst. Keine Ahnung, wie das wird!
8: Eine Rollenspieladaption von Thomas Manns Zauberberg. Brainstorming-Stadium. Um den Stillstand der Zeit erfahrbar zu machen, wäre hier eine längere Kampagne angemessen... andererseits: wer zieht da mit? Das ist doch ein Witz! Na, mal sehen... vielleicht fällt mir irgendetwas Irres ein.
9: Als Konkurrenzveranstaltung zum Jesus-LARP in Oberammergau: Passion! Die Leiden des Jesus Christus als Rollenspiel. Die Spieler übernehmen die Apostel (?). Kurzkampagne oder Oneshot? Mal sehen. Über diese irre Idee und ein paar Notizen bin ich noch nicht hinaus.