Zwei Kampagnen musste ich leider vorzeitig abbrechen:
Earthdawn (Mit Fate Core): Die Gruppe kam frisch aus dem Kaer, entdeckte die Welt und sollte schließlich in die Barsaive at War - Kampagne verwickelt werden.
Lief eigentlich gut an, musste dann abgebrochen werden weil zwei Spieler aufgrund allgemein mangelnder RP-Motivation durch beruflichen Stress abgesprungen sind. In der Neufindungsphase der Gruppe kam dann Numenera, das wir jetzt spielen. Die ED-Kampagne wird hoffentlich irgendwann wieder aufgegriffen, für beides gleichzeitig war leider einfach nicht die Zeit da.
Eine Traveller-Kampagne im Firefly-Stil scheiterte daran, dass eine Spielerin mit den ständig wechselnden Tech-Levels der Planeten nicht zurecht kam und allgemein das Regelsystems als für den Gruppengeschmack zu wenig cineastisch empfunden wurde.
Auch hier möchte ich irgendwann noch einen zweiten Anlauf starten, entweder mit anderer Gruppe oder anderem Regelsystem.
Und einige Kampagnen sind noch in der Schublade und werden hoffentlich in den nächsten Jahren mal gespielt, wenn die jetzigen abgeschlossen sind:
Dawning Star - Fate of Eos
- Der Background von Dawning Star ist einfach genial. Leider warte ich seit 2013 darauf, dass die neue FATE-Variante aus dem Kickstarter mal kommt.
Ladies and Gentlemen
- Führe Adelige und Dienerschaft eines englischen Hauses durch die Wirren der viktorianischen Ära
- Kriminalfälle und Intrigen in London, Expeditionen durch Europa, Afrika und Asien zur Kolonialzeit
- Literarische Figuren wie Sherlock Holmes oder Captain Nemo können existieren
- Geringe Steampunk- und Okkultismus- Einflüsse (Selten und nicht allgegenwärtig)
- Ansonsten nah an der historischen Realität
- Regelsystem: Chronicle System (A Song of Ice and Fire RPG)
Legends of the Five Rings
- Juckt mich einfach immer wieder wenn ich das durchblättere. Ich fürchte nur, dass meine üblichen Spieler nicht genug Motivation haben, sich tief genug in das Setting einzulesen. Aber evtl. stell ich mal eine Gruppe extra dafür zusammen.
Digitales Erwachen
- Basierend auf den Shadowrun-Kampagnen Renraku-Arkologie, Brainscan und Systemausfall
- Ohne magische Elemente
- Regelsystem: Fate (Variante Nova Praxis)
IHR SCHON WIEDER?
- Die Spezialabteilung der Stadtwache von Ankh-Morpok löst Fälle in der größten Stadt der Scheibenwelt (und darüber hinaus)
- Regelsystem: Cypher-System (Numenera/The Strange), ergänzt um das Investigation-Ability-System von Gumshoe
Mage - The Victorian Age
- Von der Regierung gejagte Magier in der viktorianischen Ära der Welt der Dunkelheit
- Crossovers mit Wraith, Changeling und Vampire
- Regelsystem: Mage - The Ascension - Victorian Mage (Geplant für Frühling 2015)
Trinkt aus, Piraten, joho!
- Ein eigenes Schiff und auf zur Kaperfart durch karibische Gewässer
- Fantastik-Level etwa wie bei Fluch der Karibik (Seemonster, Voodo-Hexen etc., keine Feuerball-Magier oder nichtmenschliche SCs)
- Regelsystem: 7te See, Savage Worlds oder Honor & Intrigue (Barbarians of Lemuria)
Steam, Cogs & Tea
- Uhrwerkbetriebene Automaten und fliegende Städte an Heißluftbalonen, Steampunk in Reinform
- Keine SteamFantasy, "Magie" nur in Form verrückter Wissenschaft
- Setting noch offen, evtl. Opus Anima (Ohne die Seelenlosen) oder kollaboratives Erschaffen mit Microscope
- Regelsystem: Cypher-System (Numenera/The Strange) oder Savage Worlds
Es war einmal...
- Abenteuer im Märchenland, Verwunschene Schlösser, sprechende Tiere, schlafende Prinzessinnen, böse Feen und Riesen
- Regelsystem: PDQ oder Fate Accelerated
Irgendeine D&D5-Kampagne, wahrscheinlich Eberron, Planescape oder was eigenes