Ui...da hätte ich noch ein paar Sachen, an die ich immer gedacht habe:
- Erwachen der Stämme: eine Dark Sun Kampagne um eine Gruppe Abenteurer, die einige freie Stämme vereinigen und quasi einen neuen Staat gründen und etablieren...ist bisher an einem passenden System gescheitert. AD&D 2 nd finde ich zu umständlich, 4e killt jede Vorstellung (auch der angepeilten Mitspieler) und ich habe keine Lust, viel zu konvertieren
- The enemy within, Warhammer 3: das könnte bald was werden, wenn ich die Spieler vom System überzeugt kriege
- Deus lo vult! Eine Reise aus dem Europa der Kreuzzüge bis ins gelobte Land, mit Intrigen und Mysterien, gespickt Sagen und Märchen. Ich müsste mich nur mal dazu aufraffen, aus D&D Next und dem grünen Crusades-Quellenband was zusammenzimmern...Danach Geschichtsbücher wälzen und fertig ist die Laube...im Sommer. Die Jahreszahl lass ich mal offen, ok?
- Darklands: eine Sandbox des Heiligen Römischen Reiches, mit ähnlichen Anklängen wie bei Deus lo vult, aber wie im zugrundeliegenden PC-Spiel auf des 14/15 Jahrhundert bezogen.. und irgendwie könnte ich mir das mit WH3e gut vorstellen..
Nachtrag: ich habe noch meine Eberron meets Firefly Idee vergessen...einfach ein paar Helden des letzten Krieges und dann "Gangster of the Week" Stories dazu. Zusätzlich schamloses Bedienen bei sämtlichen bekannten Kriminalbüchern / -filmen und man hat Stoff für Jahre. Auch hier scheitert es ein wenig am System, obwohl D&D 3.5 gar nicht so schlecht ist. Mal schauen, was mit Next und Psionik passiert...
Seufz...und nun: wie klone ich mich? Oder wie finde ich einen Mäzen, der den Rest meiner Tage sponsort?