Autor Thema: Hearthstone Thread  (Gelesen 55866 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #300 am: 11.09.2015 | 15:51 »
Jo, mache ich auch. Weil ich die Kombo nicht mag. Dennoch ist pragmatisch gesehen der FoN-Druide die beste Wahl.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #301 am: 11.09.2015 | 17:03 »
Tgt hat unterm Strich  mit Secret Paladin und Dragon Priest 2 neue starke Archetypen gebracht, ohne dass bestehende Decks gekillt wurden. Ein paar schwächelnde Decks haben auch ein paar nette Buffs gekriegt.
Das ist erst mal keine schlechte Ausbeute, wenn man die doch sehr competitive Scene betrachtet, in der Gimmicks im Ranked sofort durchs Raster fallen. Es ist eben eine Evolution und kein Einschnitt.
Ich wünsche mir nur, dass Blizzard bei Inspire mutiger gewesen wäre. Hier kommt wieder das Grundproblem von Hearthstone durch, dass man im Gegensatz zu Mtg oder Spellweaver seine Utility nicht wirklich schützen kann und es damit darauf hinausläuft,  dass jede Kreatur immer daran gemessen werden muss, was sie sofort auf den Tisch bringt.
Hoffentlich ist es mit Inspire-Decks wie mit Drachen-Decks und sie kriegen im nächsten Addon zielgerichtet einige gute Karten dazu.


Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #302 am: 11.09.2015 | 17:28 »

Ich wünsche mir nur, dass Blizzard bei Inspire mutiger gewesen wäre. 

Bei Joust auch.
Interessant finde ich, was aus der Discard-Mechanik wird. Vielleicht wird es in späteren Expansionen weitere Effekte geben, wenn man bestimmte Karten abwirft.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #303 am: 12.09.2015 | 00:00 »
Mal was anderes am Rande, ihr könnt mich gerne adden, wenn ihr das noch nicht getan habt. Vielleicht spielt man mal gegeneinander oder schaut zu.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #304 am: 12.09.2015 | 03:12 »
Also Joust war für mich, nach Pacquiao vs Mayweather, der Rohrkrepierer des Jahres. Statt das die Karten brauchbar sind, wenn sie Joust verlieren, und gut, wenn sie gewinnen, sind sie nur brauchbar, wenn sie gewinnen und scheiße wenn sie verlieren. Dazu kommt noch die ewig lange Animationszeit.

The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #305 am: 12.09.2015 | 15:04 »
Was fehlt, sind Karten, die mit Jousts synergieren. Also zB ein Minion, der wächst, wenn ein Joust gemacht wird (nicht gewonnen), und der unentschiedene Jousts in Siege verwandelt.
Im Spiel hab ich bislang 3 Joust-Karten im Einsatz gesehen: den Elekk vom Jäger, den Schildkrötenreiter vom Pala und diese Heilwelle vom Schammie.
Inspire-Effekte sehe ich auch nicht so oft. Am häufigsten vermutlich beim Pala mit seinem Murloc Knight.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #306 am: 12.09.2015 | 15:32 »
Meine Tuskarr Jouster habe ich hochkant raus geschmissen nachdem sie einen Zombie Chow gegen einen Knife Juggler gezogen haben. Ich bleibe meinem Healbot treu!
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.630
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #307 am: 12.09.2015 | 16:26 »
Ich wünsche mir nur, dass Blizzard bei Inspire mutiger gewesen wäre. Hier kommt wieder das Grundproblem von Hearthstone durch, dass man im Gegensatz zu Mtg oder Spellweaver seine Utility nicht wirklich schützen kann und es damit darauf hinausläuft,  dass jede Kreatur immer daran gemessen werden muss, was sie sofort auf den Tisch bringt.
+1
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #308 am: 12.09.2015 | 17:43 »
Blizzard will nicht mehr balancen, aus welchen Gründen auch immer. Es gäbe einiges zu tun: Eulen, Patrons, Berserker ...
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #309 am: 12.09.2015 | 18:30 »
Blizzard will nicht mehr balancen, aus welchen Gründen auch immer. Es gäbe einiges zu tun: Eulen, Patrons, Berserker ...

Rein nach Winrate gehört an keiner der genannten Karten irgendwas verändert. Klar sieht das frustrierend aus, wenn der Patron dich OTK erledigt, aber das liegt dann daran das du keinen Druck ausgeübt hast und er mehrere Thaurissan procs bekommen hat.

Ich finde Blizzards Ansatz gut, die Spieler erstmal einen Konter aufbauen zu lassen. Weitere Nerfs a la Buzzard, Gadgetzan oder Undertaker, die die Karte effektiv löschen braucht es bei weitem nicht.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #310 am: 12.09.2015 | 18:43 »
Mir geht es nicht um Winrate, sondern um Gameplay.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #311 am: 12.09.2015 | 19:07 »
Du willst eine der wenigen Klassen agnostischen Counterplay Optionen für Tirion, Belcher und Konsorten nerfen, wodurch gerade Aggrodecks extrem viel verlieren würden.

Und Patron ist das Deck mit dem höchsten Skillcap, großer Anforderung an das Entscheidungsvermögen des Spielers und das interaktivste der bisherigen reinen Combodecks.

Was du da jeweils am Gameplay auszusetzen hast, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #312 am: 12.09.2015 | 19:20 »
"Both of these cards were key components in “One Turn Kill” or “OTK” decks that kill your opponent in one turn without requiring any cards on the board. We want the game to be about playing minions and fighting for board control rather than just waiting until you can play your big combo and win in one turn with no interaction from your opponent."
- Blizzards ursprüngliches Designziel
« Letzte Änderung: 12.09.2015 | 19:22 von Thandbar »
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #313 am: 12.09.2015 | 19:45 »
Ben Brode hat sich bezüglich Patron auch schon geäußert und findet Berserker, Warsong und Patron Ok wie sie sind. Patron OTK ist nämlich nicht 30-0 aus dem Nichts sondern erfordert gezieltes Cycling und Emperor procs, was beides nur über das Board erreicht werden kann. Nur indem er alle Komponenten auf der Hand vergünstigt bekommt und keine davon zuvor einsetzen musste, um zu überleben, kann er einen OTK hin bekommen. Das Patron wie in deinem Zitat das ganze Spiel über nicht mit dem Board interagiert bis er seine Combo loslässt entspricht nicht den Tatsachen.

Und inwiefern das auf die Eule zutrifft musst du auch noch erklären.

The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.630
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #314 am: 12.09.2015 | 20:30 »
Patron sucks. Entweder, der Spieler kann die Kombo nicht vernünftig einsetzen (z.B. weil man zu starke Minions draußen hat und damit der Patron nicht funktioniert oder das Board nicht voll genug ist und die Procs für den Berserker nicht ausreichen oder whatever) und dann ist das Deck eigentlich immer zu schwach, um damit auf andere Art zu gewinnen, oder es gibt einen OTK. In beiden Fällen hat das Spiel keinen Reiz. Man kämpft nicht um die Boardcontrol und es geht hin und her, sondern eine einzige Kombo entscheidet das Spiel in die eine oder andere Richtung. Rückblickend immer laaaaangweilig.

Matches, die ganz knapp ausgehen und wo beide alles geben sind die, die mir hinterher auf jeden Fall mehr Spielspaß geben als ein Lose-or-OTK-Deck. Und darum gehts ja: Spielspaß.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #315 am: 12.09.2015 | 21:15 »
Ich erlebe Matches sowohl als Patron sowie gegen Patron ganz anders. Man muss halt sehr vorausschauend spielen. Man muss wissen, was der Patron erreichen will und welche Mittel er dazu einsetzt. Diesen Gameplan, der sehr wohl auf dem Bord stattfindet, muss man eben vorausschauend umsetzen oder verhindern. Langweilig scheint das doch eigentlich nur, wenn man nicht weiß, was man da tut, oder? Es ist halt eine ganz andere Art zu spielen als Zoolock vs. Totem-Shammy, wo offen um das Bord gekämpft wird. Wie beim Schach: offener Schlagabtausch bei der Spanischen Eröffnung vs. Fianchetto-Stellungskrieg. Ist halt was anderes, hat aber beides seine Berechtigung.

Außerdem ist mir in dem Zusammenhang folgendes wichtig: alle wettern immer gegen Aggro-Decks und Patron. Aber nicht jeder kann sich einen Wallet-Warrior leisten und Aggro ist eben billiger als Control. Wenn man kein totales Pay to Win will, sollte man da nicht zu viel nerfen.
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #316 am: 12.09.2015 | 21:23 »
Ben Brode hat sich bezüglich Patron auch schon geäußert und findet Berserker, Warsong und Patron Ok wie sie sind. Patron OTK ist nämlich nicht 30-0 aus dem Nichts sondern erfordert  Das Patron wie in deinem Zitat das ganze Spiel über nicht mit dem Board interagiert bis er seine Combo loslässt entspricht nicht den Tatsachen.

Also wenn Du das, was der Patron Warrior macht, als Board-Interaktion auffasst, dann kann ich da wohl schwerlich dagegen argumentieren. In meinen Augen tut er nichts anderes, als Karten zu spielen, um noch mehr Karten zu bekommen, und der Thaurissian muss halt nur gespielt, aber durchaus nicht erhalten werden, damit seine Kombos in Funktion treten können.
Mir macht das einfach keinen Spaß. Ich kann kaum was anderes machen als den Akolythen zu silencen und dann die Finger zu kreuzen, dass er seine Kombinationen nicht zusammenbekommt, bis ich ihn down habe. 

Zitat
Und inwiefern das auf die Eule zutrifft musst du auch noch erklären.

Mein Eindruck ist, dass das (doppelte) Vorhandensein der Eule in der Hand von so Klassen wie Face Hunter zu wichtig ist. Hat er sie, kann er die Taunts, die ich ihm entgegenwerfe, leicht aushebeln - hat er sie nicht, verfügt er über keinerlei Möglichkeit, zu gewinnen.
Eigentlich sollte der Schwarze Ritter ja ne gute Karte sein, um lästige Taunts zu entfernen, aber warum sollte man 6 Mana für einen Effekt ausgeben, der einen 1/2 Taunt oder gar eine 5/3 Waffe zurücklässt, wenn es die Eule auch für 2 tut und sie obendrein eine Beast-Synergy eröffnet?

Zitat
Außerdem ist mir in dem Zusammenhang folgendes wichtig: alle wettern immer gegen Aggro-Decks und Patron. Aber nicht jeder kann sich einen Wallet-Warrior leisten und Aggro ist eben billiger als Control. Wenn man kein totales Pay to Win will, sollte man da nicht zu viel nerfen.

Ja, aber dann wäre es imho an Blizzard, billigere Control-Karten zur Verfügung zu stellen. Die Entscheidung, welchen Spielstil man bevorzugt, sollte man immer frei treffen können, ohne dass das was mit dem investierten Echtgeld zu tun hat.
Ich möchte Patron auch nicht wegnerfen. Tatsächlich finde ich ihn viel zu einzigartig, um ihn nicht mehr sehen zu wollen. Ich finde aber schon, dass der 30+-Charger too much ist.
Gegen Aggro als Spielstil habe ich auch nichts. Aber ich finde die Spiele gegen einen aggressiven Warlock interessanter als andere Aggro-Matchups, was daran liegt, dass es hier wohl mehr um die vielbeschworene Board Interaction geht. 
Und die grundliegende Kritik geht wohl auch in die Richtung, dass in einer aggressiven Meta schlicht kaum Control gespielt werden kann. Das heißt, es gibt die schönen, interessanten Lategame-Karten, aber die Spiele dauern nicht mehr lange genug, um sie auch wirklich verlässlich einsetzen zu können.
« Letzte Änderung: 12.09.2015 | 21:26 von Thandbar »
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #317 am: 13.09.2015 | 07:59 »
Ja, aber dann wäre es imho an Blizzard, billigere Control-Karten zur Verfügung zu stellen. Die Entscheidung, welchen Spielstil man bevorzugt, sollte man immer frei treffen können, ohne dass das was mit dem investierten Echtgeld zu tun hat.
Da hast du natürlich Recht :) Ich habe bloß die Befürchtung, dass das nicht passieren wird... :-\
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #318 am: 13.09.2015 | 08:29 »
Also wenn Du das, was der Patron Warrior macht, als Board-Interaktion auffasst, dann kann ich da wohl schwerlich dagegen argumentieren. In meinen Augen tut er nichts anderes, als Karten zu spielen, um noch mehr Karten zu bekommen, und der Thaurissian muss halt nur gespielt, aber durchaus nicht erhalten werden, damit seine Kombos in Funktion treten können.
Mir macht das einfach keinen Spaß. Ich kann kaum was anderes machen als den Akolythen zu silencen und dann die Finger zu kreuzen, dass er seine Kombinationen nicht zusammenbekommt, bis ich ihn down habe. 

Vergleich Patron mal mit Miracle Rogue oder Freeze Mage, da ist der Patron um Welten interaktiver. Generell ist es im Kampf gegen Patrons wichtig, dass du den Spieler unter Druck setzt, damit er nicht fröhlich seine Comboteile sammeln kann.

Mein Eindruck ist, dass das (doppelte) Vorhandensein der Eule in der Hand von so Klassen wie Face Hunter zu wichtig ist. Hat er sie, kann er die Taunts, die ich ihm entgegenwerfe, leicht aushebeln - hat er sie nicht, verfügt er über keinerlei Möglichkeit, zu gewinnen.
Eigentlich sollte der Schwarze Ritter ja ne gute Karte sein, um lästige Taunts zu entfernen, aber warum sollte man 6 Mana für einen Effekt ausgeben, der einen 1/2 Taunt oder gar eine 5/3 Waffe zurücklässt, wenn es die Eule auch für 2 tut und sie obendrein eine Beast-Synergy eröffnet?

Die Eule hinterlässt noch den Körper des Taunts, der Black Knight zerstört ihn. Beim Sludge Belcher bleibt bei der Eule noch ein 3/5 übrig, bei Tirion noch ein 6/6. Da sind 1/2 Taunt und eine 5/3 Waffe nicht ganz so hart. Black Knight entfernt Taunts ohne Deathrattle deutlich besser als die Eule, v.a. Karten wie Ancient of War.

Ohne die Eule können Aggrodecks gegen Sludge Belcher einpacken, der traded 3-4 Minions oder ein Skill Command+Minion.

Ja, aber dann wäre es imho an Blizzard, billigere Control-Karten zur Verfügung zu stellen. Die Entscheidung, welchen Spielstil man bevorzugt, sollte man immer frei treffen können, ohne dass das was mit dem investierten Echtgeld zu tun hat.
Ich möchte Patron auch nicht wegnerfen. Tatsächlich finde ich ihn viel zu einzigartig, um ihn nicht mehr sehen zu wollen. Ich finde aber schon, dass der 30+-Charger too much ist.
Gegen Aggro als Spielstil habe ich auch nichts. Aber ich finde die Spiele gegen einen aggressiven Warlock interessanter als andere Aggro-Matchups, was daran liegt, dass es hier wohl mehr um die vielbeschworene Board Interaction geht. 
Und die grundliegende Kritik geht wohl auch in die Richtung, dass in einer aggressiven Meta schlicht kaum Control gespielt werden kann. Das heißt, es gibt die schönen, interessanten Lategame-Karten, aber die Spiele dauern nicht mehr lange genug, um sie auch wirklich verlässlich einsetzen zu können.

Zoo ist auch kein Aggrodeck im eigentlichen Sinne, da es ausser Power Overwhelming und Doomguard keinen echten Burst hat, ausserdem ist sein reach sehr niedrig. Zoo gewinnt über Boardkontrolle und Value, indem es generell nach oben tauscht, z.B. durch Abusive Sergeant oder Power Overwhelming. In Verbindung mit Life Tap kann man das auch einigermaßen durchhalten.

Derzeit sehe ich übrigens eher verstärkt Midrange Decks statt Aggrodecks. Midrange Pala mit Murloc Knight sowie Midrange Shaman sind sehr beliebt geworden, dazu kommt noch der Dragon Priest.

Btw, Control kann alleine dadurch nicht günstig werden, da es auf Lategame Bomben angewiesen ist. Und die sind ausnahmslos Epic oder Legendary. 5000 Staub + irgendwelche Adventureflügel sind meist das Minimum.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #319 am: 13.09.2015 | 12:21 »
Da hast du natürlich Recht :) Ich habe bloß die Befürchtung, dass das nicht passieren wird... :-\

Ich glaube, dass der North Sea Kraken schon mal ein Versuch in die Richtung war, und es gibt ja jetzt in TGT auch mehr Midrange-Legendaries (was, vermute ich, ein indirekter Nerf an Sneed's Old Shredder ist). Vielleicht setzt sich ja der Trend in zukünftigen Expansions fort, und es wird sowohl leichter, Budget-Versionen guter Kontroll-Decks zu erstellen, als auch sinnvoll, aggrolastige Decks durch legendäre Karten aufzuwerten.

Da ich selber ein F2Player bin, fand ich einen Kommentar in einem amerikanischen Forum ziemlich daneben: Die Control-Decks seien mit Recht gestorben, weil deren Spieler alles nur Bezahlbonzen seien, die Pay2Win spielen wollten.

Auf Rang 8 begegne ich momentan vor allem ganz schön vielen Secret-Paladinen. Ich habe mich gefragt, ob ich wegen dieses Decks meinen Mind Control Tech kicken sollte und mit 2xBGH fahren sollte, da der Pala ziemlich verlässlich 7/7er und 9/8er hervorbringt, und der MCT beim Pala sehr oft einfach einen 1/1 klaut, zu dem ich keinerlei Synergien fahren kann. 

Übrigens lohnt es sich jetzt sehr, hohe Ränge zu erzielen. Auf Rang 15 bekommt man am Ende der Season zusätzlich eine blaue goldene Karte, die auf Rang 5 durch eine goldene violette ausgetauscht wird.
« Letzte Änderung: 13.09.2015 | 12:22 von Thandbar »
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #320 am: 13.09.2015 | 13:47 »
Und Legend gibt nur mehr Staub als Rang 5, also prickelnd ist das auch nicht :P

Meiner Erfahrung nach sind die Leute, die sich ein "Control Meta" wünschen in erster Linie Spieler, deren Decks sehr gierig aufgebaut sind ohne Anti Aggro tech Karten. Die bekommen von Onkel Rexxar dann ordentlich den Hintern versohlt und weinen dann, statt den Fehler bei sich selber zu suchen.

Generell empfehle ich /r/CompetitiveHS als Ressource für Spieler, die sich verbessern wollen. Kein Geweine, Esportal Luck und andere Shitposts wie in anderen Hearthstone Foren, sondern konstruktive Diskussionen rund um Hearthstone.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #321 am: 19.09.2015 | 14:42 »
Danke für den Link, scheint eine gute Seite zu sein.

Ärgerlich ist, dass ich schon zwei Sterne aufgrund von Verbindungsabbrüchen verloren habe. :/
Momentan spiele ich übrigens Doppel-Kombo-Druide. Ich bin dann doch beim Abschaum angelangt. :D
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #322 am: 19.09.2015 | 15:37 »
Trump hat übrigens Anfang des Monats einen neuen Account angefangen, um damit komplett ohne Geld bis Ende des Monats auf Legendary zu gelangen. Vor ein paar Tagen war er auf Rang 7. YT-Playlist
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #323 am: 19.09.2015 | 15:44 »
Der 12 Win Arena run war sicherlich sehr hilfreich. Echte Anfänger sollten sich aber auf keinen Fall mit Trump vergleichen. Ich selbst habe Monate gebraucht bis ich überhaupt unendlich Arena spielen konnte.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #324 am: 19.09.2015 | 15:53 »
Der 12 Win Arena run war sicherlich sehr hilfreich. Echte Anfänger sollten sich aber auf keinen Fall mit Trump vergleichen. Ich selbst habe Monate gebraucht bis ich überhaupt unendlich Arena spielen konnte.
Das ist klar. Zumal er ja sehr häufig genau weiss, welche Karten die anderen Decks beinhalten, bzw. bei den ersten Karten der Gegner schon genau weiss, gegen was er da kämpft.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist