Moment, du verstehst mich falsch.
Im allergrößten Regelfall ist die Karte total leer gegen mich. Silence oder Gedankenkontrolle.
Nach einem Silence ist es eine 6/6. Bereits da hast Du eine Karte dafür geopfert um es zum einem Oger mit einem Schadenspunkt zu machen.
Gedankenkontrolle ist eine 10 Mana Karte. Wirkt auch ziemlich effektiv gegen Ragnaros usw.
Ab und an kann ich das nicht. Dann fällt diese Karte einfach, ohne dass sie etwas übernimmt. Dann ist sie vielleicht ein 1:1-Tausch.
Du hast also mit einer Karte 6 Schaden auf Sylvanas verteilt und dabei selber keinen Diener im Feld gehabt und das regelmässig. Richtig?
Welches Deck spielst Du?
Also, dass die irgendwelche 0/3-Runs haben, habe ich auf Twitch nie gesehen.
0
-3 Siege. 0-er kommen durchaus vor. Aber bereits 3 oder weniger Siege ist alles andere als toll und ja, davon gibt es auch bei Profis einige.
Entscheidend ist bei denen, dass sie aber wesentlich mehr höhere Siege fahren.
Ich weiß nicht, was für dich "direkte Gamewinner" sein sollen, aber es gibt derart viele Mittel gegen solche Karten, dass keine davon überhaupt alleinig siegt. Ich weiß nicht, wie du das meinst...
Direkte Gamewinner sind Karten, die zum sofortigen Sieg führen, wenn Du Dich nicht ASAP drum kümmerst. Lass einfach mal den gegnerischen Ragnaros oder eine Todesschwinge 2 Runde unbehandelt und dann schau, wie Du da stehst.
Nein, ist es nicht. Bei diesen fucking Karten weiß ich: Okay, Schamane hat wahrscheinlich 2Hexes, die muss ich vorher erzwingen, oder es eben riskieren. Da habe ich einen Erwartungsmoment. Bei dem Black Knight ist das, da es auch eine Legendary ist, naturgemäß anders. Die erwarte ich nicht.
Reden wir hier von Arena oder Constructed? In Constructed solltest Du je nach Metagame mit einem Black Knight rechnen. Bei Arena solltest Du ehrlich gesagt zumindest den Black Knight im Auge haben. Schliesslich ist es einer der stärkeren Karten überhaupt und da bei den Legendären unglaublich viel Schrott dabei ist...