Ich mag schon ganz gerne "gute" Decks haben, aber ich spiele auch nicht jeden Cheese, nur um zu gewinnen. Also Spielspaß>Winrate, sozusagen.
Am meisten Zeug habe ich für den Druiden. Da kann ich bis auf Mill Druid eigentlich alle Archetypen spielen. Wallet Warrior kann ich auch ziemlich komplett spielen, da fehlt mir momentan Harrison Jones, Justicar und Varian Wrynn. Wobei ich von Wrynn echt nicht überzeugt bin. Harrison und Justicar haben den Vorteil, dass man sie auch für andere Decks verwenden kann.
Gerne würde ich eine andere Klasse ausbauen, am liebsten Paladin oder Priester. Aber mir fehlen die wichtigen Klassen-Legendarys dafür. Ich würde wirklich gerne Midrange-Paladin spielen mit dem Murlock-Ritterchen drinne, aber ich hab bislang so ein Pech mit den Paladin-Karten gehabt, bis heute hab ich keinen einzigen von den "Follow-The-Rules"-Typen gezogen. Auch Coghammer und Lay on Hands hab ich leider nicht.
Secret Paladin will ich nicht spielen.
Drachenpriester fände ich schon ganz interessant, wobei ich den Extremheilungs-Kontrollpriester fast noch reizvoller finde. Andererseits könnte man die Drachen auch noch in anderen Decks verwenden. Für den Drachenpriester fehlen mir 1 Wyrmrest-Heini und halt die Twilight Guardians.
Wenn man Vol'Jin unbedingt braucht, müsste ich auf den hinsparen, obwohl ich ihn als Karte gar nicht mal so reizvoll finde. Chillmaw scheint ja offenbar niemand mehr wirklich spielen zu wollen, wenn ich das richtig sehe.
Mein Schurkendeck hat nur 1xPrep. Damit kann ich Schurke eigentlich insgesamt vergessen, vermute ich.^^ Wenn ich questen will, spiele ich den momentan mit der Piratensynergie, aber es macht mir auch nicht so viel Spaß, dass ich das vertiefen will.
Schamane kann man ziemlich vergessen, solange Paladin so groß ist, vermute ich. Ich hab auch keine Legendarys für ihn.
Auch beim Magier fehlt mir die wichtige Klassen-Legendary. Insgesamt finde ich den Magier ziemlich flashy, aber zu RNG-basiert für meinen Geschmack.
Warlock hab ich ziemlich wenig, und die ersten beiden Klassen-Legendarys gelten ja auch als ziemlich wichtig. Momentan spiele ich Handlock mit Alex, weil ich halt Jaraxxus nicht besitze.