Jetzt, wo Hearthstone endlich für Android raus ist, habe ich das Tutorial durchgespielt, hatte aber noch keine Zeit für Weiteres.
Nett gemacht, aber: Ich hatte auf meinem Nettbrett im Tutorial ein riesiges Problem damit, Jainas Heldenfähigkeit anzuwenden. Die muss man ja nicht nur anklicken, sondern auf das gewünschte Ziel ziehen, und das wollte und wollte und wollte bei mir als nicht. Statt dessen ploppte immer wieder die Fähigkeitsbeschreibung auf und der Hinweis, das ich sie wohin ziehe müsse. JA VERDAMMT, das WEISS ICH! Es GING nur nicht! Das hat mich am Ende echt angenervt, und ich habe in all den Versuchen keinen sicheren Punkt gefunden, von wo aus der Pfeil zum Ziehen dann schließlich doch erschien, sondern das war auch beim zigsten Versuch immer noch ein reines Glücksspiel, ihn dann doch irgendwann mal zu erwischen.
Jetzt frage ich mich natürlich, wie das bei Partien gegen menschliche Gegner sein wird, wo man ja für jeden Zug nur begrenzt Zeit zur Verfügung hat, glaube ich. Dann könnte ich mich auf eine solche Heldenfähigkeit, die man ziehen muss, gar nicht verlassen, sondern würde die im überwiegenden Teil der Fälle verfallen lassen müssen. Na gut, vielleicht haben andere Klassen Heldenfähigkeiten, wo man nur tappen und nicht ziehen muss, aber trotzdem.
Spielt hier noch jemand auf Android, und kennt einer von euch dieses Problem vielleicht auch? Was ist die Lösung? Gibt es da einen "sweet spot", den ich nur noch nicht gefunden habe?