Da man für Siegesserien Bonussterne bekommt, aber für Niederlagenserien keinen Malus ist eine 50%-Winrate langfristig gar nicht so schlecht. Ich verfolge meine Ratio aber nicht, würde mich schon interessieren, wie sie so für einen Monat war, wenn ich am Ende zum Beispiel auf Rang 13 stehe.
Von Noth habe ich schon gelesen, da haben sich mal auf dem Forum Leute drüber aufgeregt über seine Massenvernichtungskarte. Auch wenn man eine Strähne hat und er sie jedes Mal spielt, verstehe ich das Problem nicht wirklich, die Karte ist meilenweit entfernt von einem Autowin für Noth.
In Naxx kann man sicherlich auch als guter Spieler gegen ein paar Bosse auch mehrfach verlieren, kein Zweifel. Na und, selbst wenn man mal gegen einen Boss 5 Spiele brauchen sollte, steht mein Punkt, dass man problemlos mit geringem Card Pool bzw. nur Basic cards problemlos Naxx durchspielen kann und das wollte ich eben für Fredi betonen (das war schließlich seine Frage). Die KI ist schlichtweg so dumm, dass man gegen die meisten Bosse schon beim ersten Mal prima gewinnen kann und bei den Bossen mit Überkarten braucht man halt ein bisschen Glück, dass er sie nicht spielt oder in einem schrecklich dummen Moment (wobei hier natürlich auch das eigene Spiel helfen kann, um den Karten den Wumms zu nehmen), oder man passt Spielweise oder Deck (andere Klasse) entsprechend an.
Bei Blackstone, ich glaube es war der erste Boss des zweiten Flügels (der Boss, der mit 7 Minions startet, die dich in der 5. Runde wegsprengen, wenn man sie nicht geschickt nacheinander eliminiert), dachte ich schon ich müsste nach 3 Niederlagen dann doch mal ein zugeschnittenes Deck bauen, aber dann fiel mein Blick auf mein Warrior Deck, dass ich nur selten spiele, wenn Quests es notwendig machen, und Warrior bietet die perfekte Antwort auf den Boss (das war vor Kurzem, also nicht mehr nur mit Basic cards). Daher meine Annahme, dass Blackstone etwas schwerer ist, aber wie gesagt habe ich dort erst 2 Flügel.
Wenn du mir nicht glauben willst, dass ich Naxx nur mit Basic cards und max 1x sterben pro Boss geschafft habe, kann ich damit leben, vermutlich war ne Menge Glück dabei. Wenn du tagelang an einem Boss hängst bist du wohl ein schlechter Spieler, ich halte es für unwahrscheinlich, dass ich SO viel Glück hatte (und ich weiß aus meiner langjährigen Erfahrung mit offline-CCGs, dass ich kein außergewöhnlich guter Spieler bin; wobei die Erfahrung natürlich eine Menge ausmacht).
Damit ist das wohl geklärt, ich halte dich für einen schlechten Spieler und du mich für einen Lügner.
Kleine Ergänzung, im Priestdeck, das ich wie oben erwähnt 1x benutzt habe, waren 2 Lightspawn, Common aus Classic (1x gezogen und 1x gecraftet, weil ich ihn so toll fand). Ob ich das Priestdeck gespielt habe, weil ich mit Hunter schon ein Spiel verloren hatte und mir schlechte Chancen ausrechnete oder einfach weil ich dachte das wäre das beste gegen die Bossability, die man vorher sieht, kann ich nach der Zeit wirklich nicht mehr sagen.