Also ich hab das einmal bisher gemacht.
Es handelte sich um eine SR Runde und ich hatte mehre fertige Charaktere mit, für die unterschiedlichsten Aufträge. Man will ja flexibel sein. Alle waren natürlich standardmäßig mit allem ausgestattet, was sie so brauchten. Es waren halt sofort spielbare Charaktere. Ich dachte das wäre halt so üblich auf einer Con...
Aber es kam anders und es war übel.
Ich saß also am Tisch und fragte die SL ein wenig nach dem Run aus, sagte ihm, dass ich mehre Charaktere im Angebot hatte und welcher den dazu passen könnte. Durch die Antwort fielen ein paar Optionen weg und ich war also innerhalb von 5 Minuten spielbereit. Die anderen Spieler angeblich auch...
Auftrag wurde angenommen, das Spesenkonto wurde eingerichtet und es ging nun darum extra Ausrüstung für die spezielle Art des Run einzukaufen. Ok es war ein Dschungel-Run, der uns nach Brasilien führen sollte. Ich sah auf meinen Bogen, dachte mir noch "Joah, Mückenspray vielleicht, aber der Rest ist eigentlich klar..." und verbuchte das mit "Dschungeltaugliche Kleidung und Waffen".
Doch dann fing die Hartwursteinkaufsorgie ala DSA Handelsherr und Kiepenkerl an und ich sagte "Joah, ich bin fertig, ich hol mir kurz in der Cafete etwas Knapperzeug, wenn ihr noch was braucht".
15 Minuten später war ich wieder zurück, ich hatte mich etwas verquatscht und schämte mich schon, weil die anderen bestimmt auf mich warten, oder schon angefangen haben...
Nein... man war noch am Einkaufen...
Ich entschuldigte mich, dass ich kurz in den Nachbarraum gehen würde, wo eine Freundin von mir eine Runde am vorbereiten war. Da es wirklich nur 6 Meter waren, hab ich dann einen Kumpel gebeten, dass er mich doch kurz rufen soll, wenn es losging. Wir quatschten und ich half ihren Spielern beim Charakterbau und nach gut 45 Minuten dachte ich schon, dass mich mein Kumpel vergessen hatte und ich schlenderte zurück...
Man war immer noch am Einkaufen... ohne scheiß... es war jetzt über eine Stunde nach Annahme des Auftrags und man unterhielt sich noch ob man jetzt doch noch drei Rauchgranaten mitnehmen sollte, oder doch lieber das Kleine Schwarze von Victorias Secrets...
Ich sah mir dass Spiel dann 10 Minuten an und ging kopfschüttelnd wieder rüber zu meiner Kollegin. Die lachte, stand auf und ging rüber. Sie kam wieder und meinte "Ich hab dennen erzählt dass du jetzt bei mir mitspielst!"
Es war dann doch eine sehr geile Runde ^^