Lieber Jed, ich habe bislang nicht in diesem Thread gepostet, weil ich beim besten Willen nicht erkennen kann, was ich (oder, ehrlich gesagt, irgendjemand) beisteuern könnte, das dir in irgendeiner Form weiterhilft. Dass jetzt in der dritten Person und teilweise mit verletzender Wortwahl über dich gesprochen wird, finde ich auch nicht schön, andererseits musst du es fürchte ich bei einem solchen Antritt, wie du ihn gewählt hast, aushalten, wenn du (auch) schonungsloses Feedback von Leuten erhältst, die in deinen Runden mitgespielt haben und die sich verständlicher Weise auch angegriffen fühlen.
Ich würde mir wünschen, dass du hieraus vielleicht für dich mitnimmst, dass Tanelorn nicht der richtige Ort ist um zu posten, wenn man auf der Suche nach Bestätigung ist bzw. nach freundlichen Worten, die einen nach einer frustrierenden Erfahrung wieder aufbauen. Ungeachtet der Frage, ob du es verdient hast, so angegriffen zu werden, hast du dich eben durch die Art, wie du dich hier exponierst, selbst angreifbar gemacht.
Die beste Erkenntnis die man meiner Meinung nach hieraus mitnehmen kann, ist, dass man im Vorfeld versucht, so transparent wie möglich zu machen, was man eigentlich spielen will.
Das sollte man tun und das ist das Beste, was man machen kann. Die Erfahrung hat mich allerdings stark desillusioniert, was den Wirkungsgrad einer solchen Kommunikation angeht. Die Erfahrungshorizonte sind einfach zu unterschiedlich, gerade auf Cons. Die Leute interpretieren halt das in die Rundenbeschreibung hinein, was sie kennen.