Autor Thema: [Marvel/MURPG] Charaktere  (Gelesen 5527 mal)

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ghost

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[Marvel/MURPG] Charaktere
« am: 26.01.2004 | 09:54 »
Ok, hier - wie von Selganor vorgeschlagen - das erste von zwei neuen Themen um meine NPCs für MURPG zu präsentieren.

So wie es angedacht ist, sollten in diesen thread keine posts gemacht werden, die Fragen, Antworten, Kritik oder Buh-Rufe enthalten. Dafür ist das zweite Themengebiet gedacht.

Aber keine Angst, wenn ihr da dann reinschreibt wie schlecht ihr mein Geschöpfsel findet, hör ich ganz bestimmt auf euch zu belästigen  ;D

Eine Sache noch zum Format. Ich werde die Reihenfolge der Bücher nicht einhalten, insoweit ich den Hintergrund zuerst posten werde, danach die Werte und abschließend den www.heromachine.com code. Letzteres, da ich weder malen noch zeichnen kann und natürlich auch weil ich keinen Webspace habe um direkt Bilder hier hineinzustellen. www.heromachine.com ist übrigens freeware in der Version 1.?

Aloha,

S.

ghost

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RE: [Marvel/MURPG] Charaktere
« Antwort #1 am: 26.01.2004 | 13:31 »
Strike Team Four

Das erste Team oder besser gesagt die erste Einheit die ich hier vorstelle ist nichts prickelndes und auch nichts herausragend neues. Meine Idee dahinter war einen kleinen Trupp einer Spezial Einheit der Regierung auftauchen zu lassen die sich mit dem Mutantenproblem befaßt. Ich spiele zwar selbst nicht vor dem Marvel Hintergrund, aber eine solche Truppe könnte es dort wohl auch geben.

Die Mitglieder des Strike Team Four sind mit je 20 Punkten gebaut. Sie sind nicht die Top-Leute und sollten es auch nicht sein. Um mit den Zehen erst einmal die Wassertemperatur im neuen System testen zu können solltejeder einzelne von ihnen mit der Häfte der Punkte eines Spielercharacters gebaut sein.
Sie sollten gegen einen einzelnen Spieler vorgehen und waren dabei mit etwas anderem beschäftigt (in meinem Fall einer Verhaftung) um sie im Falle einer Außeinandersetzung nach und nach mit in den Kampf eingreifen zu lassen um das Powerlevel gegenüber dem Spieler regeln zu können.
Tja, das war bevor ich das System richtig gut kannte und besagter Spieler das Strike Team Four schneller auseinandernahm als ich neue Teammitglieder in aufeinanderfolgenden pages (Seiten/Runden) hinzufügen konnte.

Strike Team Four kann jedoch äußerst effektiv sein, wenn sie zusammenarbeiten. Warum sie das nicht sehr gut tun, und damit auch warum sie nicht in der Top Ten der Geheimagenten stehen sollte folgender Hintergrund erklären.

In der Welt in der ich meine MURPG Kampagne angesiedelt habe, sind Superhelden verboten. D.h. Leute die maskiert mit Umhang und in Strumpfhosen selbstjustiz in dunklen Seitenstraßen betreiben werden von der Justiz ganz besonders hartnäckig verfolgt. Nicht härter als Terroristen oder Mörder, Spione uns sonstige Kapitalverbrecher, aber allein das anlegen eines Kostüms mit dem Vorsatz das Gesetz in die eigene Hand nehmen zu wollen ist als Straftat gleichbedeutend mit jemandem der Selbstjustiz auch tatsächlich anwendet.
Zurückzuführen ist das auf ausschreitungen nach einem Polizeistreik in den 70ern in denen die Polizisten anprangerten das selbsternannte Volkhelden maskiert Verbrechen bekämpften und dabei mehr als nur ein Gesetz ausser Acht ließen. Dafür wurden sie umjubelt wärend ein Polizist in der gleichen Situation mit Suspension bestraft wurde.
Die Regierung übergab daraufhin Kontrolle an die Superhelden; die Ausschreitungen sollten gestoppt werden. Was dann passierte war nicht sehr schön anzusehen und soll hier auch nicht breitgetreten werden.
Resultat davon war jedoch das maskierung zum Superhelden nicht mehr nur eine Ordnugswidrigkeit sondern eine Straftat an sich wurde.

Leider sind die einzigen Superhelden die die Welt in der unsere Gruppe spielt entweder 'normale' oder besser unmodifizierte Menschen oder Mutanten. Und die Mutanten können sich ihr Schicksal nicht wirklich aussuchen.

Unauffällige Mutanten (die wie Menschen aussehen) haben es doppelt schwer wenn sie auffliegen. Die Regierung hat sofort 'nen Daumen drauf und heuert sie an - auch unfreiwillig!

An dieser Stelle ein Hinweis ausser Reihe: Meine Tastatur ist Müll! Die Tasten klemmen, lassen sich manchmal gar nicht drücken oder kommen nicht mehr schnell genug hoch - bah! Wer verlorengegangene oder falsche Buchstaben, Zahlen oder Satzzeichen findet, mir bitte per mail zustellen, ich bau sie dann ein!)

Vier solcher armer Gestalten sind die Mitglieder von Strike Team Four.

Jack Headman - Die Cheffin
Barra O'Clery - Der Hitzkopf
Scooter Ainsley - Der Scharfschütze
Jumbo - Der Muskelprotz

ghost

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RE: [Marvel/MURPG] Charaktere
« Antwort #2 am: 26.01.2004 | 15:00 »
Jack Headman

Jackelin Headman war schon immer ein bisschen anders. Schon als kind war sie ungewöhnlich groß und auch wenn im Laufe der Jahre ihr Pfunde schmolzen und sie heute eine eher schlacksige Erscheinung ist, die mit ihren 1,88m ein wenig an Grace Jones erinnert, so sind doch die Narben auf ihrer Seele geblieben. Als großes und stämmiges Kind wurde sie von allen nur Jack gerufen und wie ein Junge behandelt.
Kinder können sehr grausam sein und im Falle von Jack waren sie besonders grausam. Mit den Jahren in denen die Hänseleien und Erniedrigungen nur schwerlich weniger wurden hat sich innere Verbitterung und unbändiger Haß auf ihre Umwelt in ihr aufgestaut. Sie fühlte sich allein und verraten und traute niemandem. Daran hat sich bis heute auch nichtst geändert.
Den Namen Jack trägt sie mit einem völlig verkorksten Stolz und wahrscheinlich hätte sie sich schon längst sebst getötet wenn nicht ihre Mutantengene durchgebrochen wären.
Nicht zuletzt die Tatsache das fast ein dutzend Menschen ihren Tod fanden, als Jack, wie im Wahn, erkannte was sie mit ihren neugewonnenen Fähigkeiten alles anstellen konnte und Amok lief, brachte die Behörden auf sie aufmerksam. Die Agentur nahm sich ihrer an und bildete sie zum Agenten aus. Jack brauchte dringend eine Therapie neben Disziplin, Sozialverhalten und einer Ausbildung. Leider reichten sanfte Methoden nicht sehr weit bei ihr. Sie wurde durch Hypnose und Drogen konditioniert - einer regelrechten Gehirnwäsche unterzogen. Elektroschocks lehrten sie eher Ehrfurcht als Disziplin und Gehorsam anstatt Respekt. Der Haß in ihr verlosch jedoch nicht. Sie hatte nur keine Möglichkeit ihn zu kanalisieren.
Bis sie bei ihrem ersten Einsatz auf die Menschheit losgelassen wurde.

Jack ist herschsüchtig und eigenet sich hervorragend als Anführer. Leider inspiriert sie in ihren Untergebenen nicht loyalität sondern Furcht. Ihr aufgestaute Wut läßt sie freien Lauf an Gesetzesbrechern, und wenn keine da sind auch schon mal an Verdächtigen oder unbeteiligten Passanten. Kinder haßt sie ganz besonders und hat auch kein weiches Herz oder Verständnis für solche die in der gleichen Situation sind oder waren wie sie.  Sie selbst glaubt fest daran das sie alles was ihr passiert ist auch verdient hat und das andere es ebenso verdienen von ihr mishandelt zu werden. Meist beschränkt sich ihre Gewaltanwendung auf Worte statt auf Taten, aber sie ist sehr gut darin verletzende Dinge auf den Tisch zu bringen. Bis sie selbst Opfer des Spottes wird. Ändert sich ihr Blatt, kann sie extrem gewalttätig reagieren.
Sie sollte für alle 'Blümchen und andererer Rosenduft' Situationen einen deftigen Bonus auf Mental Defense   bekommen. Immerhin ist sie zwar beeinflußbar, aber auch wahnsinnig.

ghost

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RE: [Marvel/MURPG] Charaktere
« Antwort #3 am: 26.01.2004 | 15:20 »
Jack Headman

Height: 6'4''
Weight: 160 lbs.
Eye Color: Brown
Hair Color: Black
Species: Mutant


ABILITIES
Intelligence: 4
Strength: 1
Agility: 2
Speed: 1
Durability: 2

{2}   {8}(i)

ACTIONS
Black Ops/Spying: 4
- Surveillance
- Pursuit
- Ambush
- Infiltration/Exfiltration
Close Combat: 2
Intelligence Bonus or Weapon Modifier
Ranged Combat: 3
Detecting/Pursuit: 3
Leadership: 4  
Social Skills: 3
- Streetwise
- Underworld
- Law Enforcement
Technology: 3
Teleportation: 2

MODIFIERS
Animal Senses: (+3)  
Reflexive Dodge: (+2)  
Targeting: (+2)

EQUIPMENT
Automatic pistol: (+2)
Kevlar Armor: Defense (+1)

CHALLENGES
Being a Mutant -3

Ihre eigentlich einzige Mutantenkraft ist nur die Fähigkeit zur Teleportation. Allerdings war Jack schon immer sehr begabt und in zusammenhang mit ausreichendem Trainig hat sie es geschafft Fähigkeiten zu entwickeln die sich in ihren Modifikatoren wiederspiegeln. Die Modifier repräsentieren Fähigkeiten im Bereich des normal Menschenmöglichen*. Als ausgleich dafür hat sie die Möglichkeit sich beim Teleportieren mit Händen oder Füßen in ihr Opfer zu teleportieren ohne selbst Schaden zu nehmen. Damit macht sie beim Opfer Schaden in Höhe der zusätzlich dafür aufgewendeten Steine in Teleport. Reflexive Dodge oder Toughness bringt als Defense dagegen in den seltensten Fällen etwas. Dabei bringt sie sich selbst aber in unmittelbare Nachkampfreichweite ihres Gegners und das wünscht sie sich in den ebenfalls in den seltensten Fällen.
(Anmerkung: Jack ist mit ca. 25 stones gebaut.)

* was immer das für euch in einem Superhelden RPG bedeutet!
« Letzte Änderung: 1.03.2004 | 14:19 von Ghost »

ghost

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RE: [Marvel/MURPG] Charaktere
« Antwort #4 am: 26.01.2004 | 15:36 »
Jack Headman

Hier der www.heromachine.com code für diesen Chara. Sollte sich jemand berufen fühlen ein besseres Bild zu zeichnen, malen, basteln, kleben, zimmern, schreinern oder sonstwie zu klöppeln - immer her damit.

Super-HeroBlasterFemale*Jack Headman*Skin:1,0,35,0,
10,25,100,75,0,0,0,0,100;Eyes:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,
0,0,100;Eyebrows:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;
Nose:5,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Mouth:12,0,50,0,
80,80,100,75,0,0,0,0,100;Mask:18,0,100,0,0,0,100,0,
100,0,0,0,100;Hair:11,0,40,70,90,0,100,75,0,0,0,0,100;
Helmet:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Undershirt:19,
75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Overshirt:2,0,100,0,0,0,
100,75,0,0,0,0,100;Insignia:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,
100;Leggings:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Belt:1,75,
0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Pants:18,0,40,70,90,0,100,
75,0,0,0,0,100;Gloves:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;
Coat:13,0,40,70,90,0,100,75,0,0,0,0,100;Footwear:19,0,
40,70,90,0,100,75,0,0,0,0,100;Weapon-lft:20,0,50,0,0,0,
100,75,0,0,0,0,100;Weapon-rt:4,0,50,0,0,0,100,0,50,0,
0,0,100;Back:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;#



P.S. - Da ich jetzt fast den ganzen Tag daran gesessen war immer mal wieder zwischendurch ein bisschen was zu tippen, einzupflegen, ändern um nur einen chara hier reinzustellen, weiß ich nicht ob es so eine gute Idee ist das weiter auf der Arbeit zu machen. In dem Tempo krieg ich einen, an einem richtig flauen Tag vielleicht drei hin. Werd mal nachgrübeln.

Ich hab' mal Zeilenumbrueche in den Code gepackt und auch mal alle Bilder als Attachments angehaengt.
« Letzte Änderung: 1.03.2004 | 12:02 von Selganor »

ghost

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RE: [Marvel/MURPG] Charaktere
« Antwort #5 am: 27.01.2004 | 10:33 »
Fen Fire
Finbar O'Clery


Finbar O'Clery ist sozusagen der stellvertretende Anführer des Strike Team Four. Das jedoch weniger auf Grund seiner Kompetenz als vielmehr da Jack und er sich nicht leiden können. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit teilt sich das Team auf, so das Jack die Hälfte des Teams, die sie am wenigsten leiden kann, aus den Füßen ist. Soweit es O'Clery angeht, beruht diese Abneigung auf Gegenseitigkeit.
Finbar oder 'Barra' wie ihn die meisten Leute nennen, ist der festen Überzeugung das er das Team anführen sollte. Seiner Meinung nach ist er dafür wesentlich geeigneter als 'so eine Gossenschlampe' wie Jack.

O'Clery ist als Kind eines vermögenden Vaters aufgewachsen, seine Mutter starb bereits bei seiner Geburt. Er hat jedoch noch eine ältere Schwester, die auch, in nicht allzuferner Zukunft, das Familienunternehmen, eine an der gesammten Ostküste tätige Spedition, übernehmen wird.
Barra hegt keine besonderen Ambitionen vom Familienvermögen zu profitieren. Diese Geld hat ihm nämlich seine Kindheit versaut.
Finbar war das Nesthäckchen in der Familie, als er geboren wurde war seine Schwester bereits alt genug um sich über einen kleinen Bruder eher zu freuen als auf ihn neidisch zu sein, und nach dem Tod seiner Mutter, widmete sein Vater ebenfalls seine ganze Aufmerksamkeit dem kleinen Barra. Er war sein Ein und Alles und wurde entsprechend verwöhnt, nein, verhätschelt und verzogen.
Einen solchen Sproß gepaart mit einem stattlichen Familienvermögen ist jedoch oft verhängnisvoll, und so wurde Finbar mehrfach das Opfer von erpresserischen Entführungen. Laut den Statuten des FBI ist kein anders Kind so oft erfolgreich entführt worden wie der O'Clery Sohn. Allerdings hat sein Vater der schon immer vollstes Vertrauen in Staat und Gesetz hatte - die er auch immer wieder gern für sich mißbrauchte - nicht einmal in die Not geraten irgendein Lösegeld zu bezahlen, da das FBI Finbar jedesmal aus den Klauen der Entführer befreien konnt. Leider hat so gut wie keiner der Entführer diese Einsätze je überlebt. Und Barra ist dabei mehr als einmal als Geisel genommen worden. Schätzte wenn einem als Kind knapp am Ohr vorbei geschossen wird und hinterher eine Männerleiche, mit all den üblichen austretenden Festkörpern und Flüssigkeitenm, auf einen drauffällt, kann man das als bedeutendes Erlebnis verbuchen.

Seine Kräfte setzten erst sehr spät ein, nämlich als er mit fast 20 Jahren direkt aus der Psychatrie and eine Polizeischule ging. Den größten Teil seines Lebens hatte er bis dahin entweder in Schock, unter Drogen oder in der Obhut des FBI verbracht. Die glücklichen Tage mit seiner Familie hatten für ihn weniger Bedeutung, da er in seiner Zeitwahrnehmung unendlich viele Stunden mit verbundenen Augen an irgendein Bett gefesselt verbracht hatte.
Und nach seiner ersten, und allen weiteren Entführungen, war er meist an andere Betten gefesselt und unter andere Drogen gesetzt worden.
Sein Vater und dessen Geld machten es ihm aber möglich diesen gummierten Teil seiner Vergangenheit, zumindest auf dem Papier über Bord zu werfen und eine Zukunft im FBI anzustreben. Aber er hatte nicht die Veranlagung zu dienen und schützen.
Bei erstbester Gelegenheit, nachdem die Drogen aus seinem System verschwunden waren, manifestierten sich seine Kräfte. Sonst hätte man ihn wahrscheinlich schon längst aus dem Staatsdienst entlassen.
Allerdings arbeitet er ja auch jetzt nicht für das FBI.

ghost

  • Gast
RE: [Marvel/MURPG] Charaktere
« Antwort #6 am: 27.01.2004 | 10:39 »
Fen Fire
Finbar 'Barra' O'Clery

Height: 6'4''
Weight: 190 lbs.
Eye Color: Green
Hair Color: Red
Species: Mutant


ABILITIES
Intelligence: 2
Strength: 1
Agility: 2
Speed: 2
Durability: 4

{4}   {12}

ACTIONS
Black Ops/Spying: 1
- Intimidation
Close Combat: 2
- Durability Bonus or Weapon Modifier
Levitation/Flight: 3
Only for gaining altitude, lateral movment as running speed
Maximum speed of 2 while carrying others
Invisibility: 1
Fen Fire Mastery: 5
- Force Blast
- Absorb Fire attacks
- Combine Stones with Close Combat
Social Skills: 3
- Law Enforcement
- Blue Collar
- Gaelic & Ireland
Technology: 1
Vehicle operation: 1
- Motorcycles

MODIFIERS
Energy Defense: (+3)
Reflexive Dodge: (+1)

EQUIPMENT
Kevlar Armor: Defense (+1)

CHALLENGES
Being a Mutant -3

Noch ein Wort zu Fen Fire. Fen Fire bedeutet zwar Irrlicht, aber das trifft es nicht ganz. Sein Feuer ist eher ein waberndes Lodern, so ähnlich wie Wetterleuchten nur in grün. Wie man wahrscheinlich unschwer erkennt, habe ich für meine ersten Schurken das billigste Comic-Klischee angewendet und stereotyp den Namen und den Ursprung mit den Kräften verwoben.
Finbar, Fen Fire, ein Ire, usw. Erklärt wird das im Spiel wahrscheinlich sowieso nicht, aber es hilft beim darstellen der Figur daran zu denken das Barra sehr stolz auf seine Herkunft ist und das er sich beim Auftauchen seiner Kräfte und einer entsprechenden Namensuche auf die Legenden seiner Heimat gestützt hat.
Denkt an einen Schiffskobold und ihr liegt in der richtigen Richtung.
Seine Levitation und seine Invisibility, die eher ein verschwimmen ist, orientieren sich ebenfalls in diese Richtung. Man sollte sich vorstellen, das er auf Luft laufen kann. Und auch sonst keine Probleme mit Balance hat!
« Letzte Änderung: 1.03.2004 | 14:23 von Ghost »

ghost

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RE: [Marvel/MURPG] Charaktere
« Antwort #7 am: 27.01.2004 | 10:55 »
Fen Fire

Auch hier wieder der code:

Super-HeroBlasterMale*Fen Fire*Skin:1,50,0,13,25,30,100,
75,0,0,0,0,100;Eyebrows:4,0,0,0,50,80,100,75,0,0,0,0,
100;Eyes:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Nose:2,75,0,0,
0,0,100,75,0,0,0,0,100;Mouth:4,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,
0,100;Beard:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Hair:4,0,0,
0,50,80,100,75,0,0,0,0,100;Mask:18,0,100,0,0,0,100,0,
100,0,0,0,100;Helmet:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;
Undershirt:15,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Overshirt:2,
0,100,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Gloves:1,75,0,0,0,0,100,
75,0,0,0,0,100;Insignia:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;
Belt:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Leggings:1,75,0,0,
0,0,100,75,0,0,0,0,100;Overleggings:1,75,0,0,0,0,100,75,
0,0,0,0,100;Pants:14,0,40,70,90,0,100,75,0,0,0,0,100;
Footwear:18,0,40,70,90,0,100,0,40,70,90,0,100;Coat:14,0,
40,70,90,0,100,75,0,0,0,0,100;Weapon-rt:18,0,30,60,0,90,
100,0,30,60,0,90,100;Weapon-lft:24,0,30,60,0,90,100,75,
0,0,0,0,100;Back:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;#

« Letzte Änderung: 1.03.2004 | 12:01 von Selganor »

ghost

  • Gast
RE: [Marvel/MURPG] Charaktere
« Antwort #8 am: 27.01.2004 | 13:02 »
Scooter Ainsley

Scooter Ainsley würde streng genommen eigentlich nicht als Mutant durchgehen. Seine Kräfte sind unbedeutend und eher schwach. Er rangiert mehr in der Liga eines sehr talentierten Normalsterblichen. Aber sein Quentchen Glück ist manchmal genau das was den Unterschied ausmacht. Soweit es ihn selbst angeht hat sich eigentlich nicht viel für ihn durch seine Mutation verändert. Er hielt sich schon immer für einen Glückspilz.
Andere halten ihn für einen Bastard. Mr. Ainsley ist mental völlig von der Rolle, hat aber selten mit Seelenklempnern zu tun gehabt. Für das was er getan hat kommt man meist direkt auf den elektrischen Stuhl. Was ihn davor bewahrt hat, ist einzig und allein die Tatsache das sein Genom als mutiert registriert wurde und man ihm, als Todeskandidat, angeboten hat beim Geheimdienst mitzumischen. Eine Entscheidung die nicht nur Jack Headman äußerst beräut, sondern auch die Führungsetagen anzuzweifeln beginnen.
Ainsley ist extrem triebgesteuert. Jedenfall würde er sich selbst so bezeichnen. Das er bei seinen 'Umtrieben' auch schon den einen oder anderen Mord begangen hat, ist für ihn eher nebensächlich.
Über seine Vergangenheit ist nur wenig bekannt. Und er selbst spricht auch nicht darüber und das obwohl er sonst sehr gern von sich selbst spricht. Scooter ist äußerst selbstbezogen, ja, eigentlich ein absoluter egoist, der sich für Gottes Geschenk an die Weiblichkeit hält. Allerdings könnten die Meinungen darüber nicht weiter auseinandergehen. Er ist äußerst brutal und aggressiv. Das er mit Jack Headman eine Frau zum Vorgesetzten hat hilft da nur wenig. Er ist zwar gut darin andere herum zu kommandieren, aber er ist kein guter Teamspieler. Scooter hat ebenfalls extreme Probleme sich Authoritäten unterzuordnen, wird aber von der Aussicht doch noch auf dem Stuhl zu landen zurückgehalten.
Ainsley ist ein guter Schütze und war eigentlich dazu gedacht dem Team feuerschutz zu geben. Der Rest des Teams hat jedoch Bedenken sich in seine schützenden Hände zu begeben und sich darauf zu verlassen das er auf das richtige Ziel im Sucher schießt. Daher postieren ihn weder Jack noch Barra als Scharfschützen sondern haben ihn lieber als Bodygard dabei, um ihn in der Nähe und im Auge zu behalten. Meist beschränkt er sich also darauf der Mann zu sein der schneller als sein Gegenüber ist, und diese Rolle im Team aus hat ihm eine Art Revolverheld gemacht.
Scooter ist der Meinung eine Lizenz zum Töten zu haben und macht, auch ohne sie, so oft davon gebrauch wie möglich. Er ist wahrscheinlich der Grund warum der Spruch 'erst schießen, dann fragen' so populär ist.
Es sollte noch erwähnt werden das Ainsley eine Reihe von Tatoos auf beiden Armen trägt. In der Todeszelle ging er nicht davon aus das er etwas, das ein Leben lang hält, noch wirklich lange zu sehen bekommen würde. Außerdem war und ist Schmerz, sowohl in sich als auch in anderen, für Scooter die einzige Art sich lebendig zu fühlen.


ghost

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RE: [Marvel/MURPG] Charaktere
« Antwort #9 am: 27.01.2004 | 13:06 »
Scooter Ainsley

Height: 6'1''
Weight: 180 lbs.
Eye Color: Blue
Hair Color: Blonde
Species: Mutant


ABILITIES
Intelligence: 2
Strength: 1
Agility: 2
Speed: 1
Durability: 2

{2}   {6}

ACTIONS
Black Ops/Spying: 1
- Bodyguard
Ranged Combat: 6
- Handgun (2x Damage)
- Sniper Rifle (2x Damage)
- Throwing Knife
- Thrown Object
Detecting/Pursuit: 3
Leadership: 2
Social Skills: 2
- Law Enforcement
Vehicel Operation: 2
- Light Vehicles

MODIFIERS
Mutant, human appearance
Good Luck: (1)
Reflexive Dodge: Defense (+1)
Targeting: (+2)

EQUIPMENT
Automatic pistol: (+2)
Kevlar Armor: Defense (+1)
« Letzte Änderung: 1.03.2004 | 14:33 von Ghost »

ghost

  • Gast
RE: [Marvel/MURPG] Charaktere
« Antwort #10 am: 28.01.2004 | 08:46 »
Scooter Ainsley's Bild und code:

Super-HeroBlasterMale*Scooter Ainsley*Skin:1,50,0,13,25,
30,100,75,0,0,0,0,100;Eyebrows:8,0,0,0,0,75,100,75,0,0,
0,0,100;Eyes:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Nose:2,75,
0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Mouth:2,75,0,0,0,0,100,75,0,
0,0,0,100;Beard:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Hair:5,
0,0,0,0,75,100,75,0,0,0,0,100;Mask:18,0,100,0,0,0,100,0,
100,0,0,0,100;Helmet:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;
Undershirt:15,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Overshirt:2,
0,100,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Gloves:3,0,100,0,0,0,100,
0,100,0,0,0,100;Insignia:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,
100;Belt:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Leggings:1,75,
0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Overleggings:1,75,0,0,0,0,
100,75,0,0,0,0,100;Pants:14,0,40,70,90,0,100,75,0,0,0,0,
100;Footwear:3,0,40,70,90,0,100,0,40,70,90,0,100;Coat:
14,0,40,70,90,0,100,75,0,0,0,0,100;Weapon-rt:2,0,50,0,0,
0,100,0,50,0,80,80,100;Weapon-lft:1,75,0,0,0,0,100,75,0,
0,0,0,100;Back:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;#
« Letzte Änderung: 1.03.2004 | 12:00 von Selganor »

ghost

  • Gast
RE: [Marvel/MURPG] Charaktere
« Antwort #11 am: 28.01.2004 | 09:29 »
Jumbo
Jamal Hudson


Jamal Hudson der von allen nur Jumbo gennant wird ist nicht gerade auf der hellen Seite der Gesellschaft geboren worden. Und damit ist nicht seine Hautfarbe sonder eher sein soziales Umfeld gemeint. Jamal wuchs in Chicago auf und das Leben hatte eine schelchte Neuigkeit nach der anderen für ihn. Sein Vater hatte seine Mutter bereits verlassen als sie im sagte das sie schwanger sei. Und auch der Versuch einen anderen Vater für ihr Kind zu finden resultierte nur darin das Jumbo drei Schwestern und vier Brüder bekam - leider aber keinen Vater.
Jumbo mußte früh mit anpacken, sonst hätte seine Mutter es wohl kaum geschafft, und das sie irgendwann anfing zu trinken, machte die Situation nur noch schlimmer. Geld war auch nie genug da, und so suchte Jumbo schon mit knapp 8 Jahren Anschluß an eine Gang um sich die dringend nötigen finanziellen Mittel zu beschaffen. Das er dabei mehr als ein Gesetz übertreten mußte störte ihn dabei wenig.
In eine Art Vaterrolle gedrängt, hängt Jumbo sehr an seinen Geschwistern, durfte aber nie selbst einfach nur ein Kind sein.
Kurz nach der Geburt seiner jüngsten Schwester, Jumbo hatte gerade die High School geschmissen, wurde seine Mutter - natürlich betrunken - Opfer eines ebenfalls betrunkenen Autofahrers. Dann schaltete sich das Jugendamt ein.
Als man Jumbo und seine Geschwister trennen wollte, setzte die Veränderung in ihm ein. Schon immer groß und stark, wuchs er noch einen Kopf. Seine Haut wurde ledrig und und zäh. Seit dem hat nie wieder jemand versucht Jumbo etwas wegzunehmen.
Die Behörden leiteten ihre Erfahrung umgehend an entsprechende Stellen weiter und eine geheime Regierungsagentur machte ihm ein Angebot das er nicht ausschlagen konnte. All seine Geschwister, die daran Interesse hatten durften auf's (voll finanzierte) College gehen. Und nachdem Jumbo ihnen ins Gewissen geredet hatte wollten das auch alle. Die Regierung hat den Verdacht das sich ihre Investition in ein oder zwei weiteren der Kinder auszahlen könnte und mit Jumbo als Agent hat sich das ausgegebene Geld bereits doppelt bezahlt gemacht.
Jumbo ist das einzige Mitglied des Strike Team Four das nicht nur Familie hat, sondern auch mit ihr zusammen lebt. Er hat noch zu seinen Banden-Zeiten mehrere Mädchen 'kennen gelernt' und schließlich eins von ihnen geheiratet. Außerdem leben in seinem Appartment noch ein paar seiner Geschwister, die noch zur High School gehen.
Er ist verdammt zäher Bursche, der immer irgendeinen Weg findet. Und auch der einzige im Team der so etwas wie Skrupel kennt. Doch die kann er beiseite legen wenn es um sich oder seine Familie geht. Jumbo hat keinen Todeswunsch und zieht sich im Falle eines Falles lieber zurück als eine Wittwe zu hinterlassen. Er traut keinem seiner Teamkollegen weiter als er sie werfen könnte - und das ist schon ein Stück - obwohl die ihm mehr trauen als irgend jemand anderem. Jumbo ist loyal und verläßlich, seine verlorene Kindheit und die ihm aufgebürdete Verantwortung haben ihn so werden lassen. Aber tief in ihm steckt eine äußerst labile Psyche und es ist nur eine Frage der zeit bis diese zusammenbricht. Er hat nach seinem ersten Einsatz mit dem trinken begonnen aber er schlägt seine Frau und Geschwister nicht... noch nicht.
Jedesmal wenn während einer Mission eine Situation entsteht die ihm an die Nieren geht stirbt ein Stückchen mehr von ihm. Langsam erwacht in ihm der Wunsch wegzugehen und irgendwo einsam und zurückgezogen zu leben, oder zu sterben. Jumbo trinkt nicht um sich besser zu fühlen, er trink um einen tief in ihm sitzenden Schmerz zu töten von dem er nicht einmal weiß das er da ist. Durch seine Konstitution dauert es eine ganze weile bis er den Alkohol merkt und selbst dann verliert er nicht die Kontrolle über seine Taten auch wenn seine Gedanken angenehm verwirrt sind. Alles wäre ok, wenn er nicht immer mehr und mehr trinken würde. Die Sucht ist für Jumbo ein einziger langsamer selbstmord.

ghost

  • Gast
RE: [Marvel/MURPG] Charaktere
« Antwort #12 am: 28.01.2004 | 09:34 »
JUMBO
Jamal Hudson

Height: 6'6''
Weight: 220 lbs.
Eye Color: Brown
Hair Color: Black
Species: Mutant


ABILITIES
Intelligence: 2
Strength: 5
Agility: 2
Speed: 1
Durability: 4


{4}   {12}

ACTIONS
Black Ops/Spying: 1
- Pursuit
Close Combat: 3
Strength Bonus or Weapon Modifier
- Boxing
- Pro Wrestling
- Law Enforcement Training
Ranged Combat: 5
Social Skills: 2
- Law Enforcement
- Etiquette
Vehicle Operation: 3
- Light Vehicles
- Heavy Vehicles

MODIFIERS
Mutant,human appearance
Toughness: (+4)

EQUIPMENT
Kevlar Armor: Defense (+1)

« Letzte Änderung: 1.03.2004 | 14:36 von Ghost »

ghost

  • Gast
RE: [Marvel/MURPG] Charaktere
« Antwort #13 am: 28.01.2004 | 09:36 »
Bild und code für Jumbo:

Super-HeroBrickMale*Jumbo*Skin:1,0,20,30,50,87,100,0,20,
30,50,87,100;Eyes:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Nose:
12,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Mouth:9,75,0,0,0,0,100,
75,0,0,0,0,100;Eyebrows:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;
Undershirt:13,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Hair:12,0,
40,70,90,0,100,0,40,70,90,0,100;Mask:18,0,100,0,0,0,100,
0,100,0,0,0,100;Back:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;
Insignia:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Leggings:1,75,
0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Belt:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,
0,0,100;Overshirt:2,0,100,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;
Beard:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Helmet:1,75,0,0,0,
0,100,75,0,0,0,0,100;Pants:16,0,40,70,90,0,100,0,40,70,
90,0,100;Foot-left:3,0,40,70,90,0,100,0,100,0,0,0,100;
Foot-right:3,0,40,70,90,0,100,0,100,0,0,0,100;
Weapon-lft:1,0,40,70,90,0,100,0,100,0,0,0,100;
Weapon-rt:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Glove-lft:1,
75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Glove-rt:1,75,0,0,0,0,100,
75,0,0,0,0,100;Coat:12,0,40,70,90,0,100,0,40,70,90,0,
100;Background:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;#
« Letzte Änderung: 1.03.2004 | 12:00 von Selganor »

ghost

  • Gast
RE: [Marvel/MURPG] Charaktere
« Antwort #14 am: 1.03.2004 | 11:14 »
Aloha!

Nach langer Zeit endlich wieder selbige. Allein im Büro und schon <hüstel> kommt hier das Ziel des Strike Team Four und Mitglied im Underground:

ghost

  • Gast
RE: [Marvel/MURPG] Charaktere
« Antwort #15 am: 1.03.2004 | 11:27 »
Jewel

Description: Wie schon gesagt ist Jewel als das Ziel des Strike Team Four für meine Heldengruppe gedacht gewesen, um letzte dazu zu verleiten erste zu retten und zu beschützen.
Jewel ist so eine Art Pressesprecherin für den Underground. Der Mutant-Underground ist die Widerstandsbewegung der Mutanten gegen die Regierungstruppen, wie zum Beispiel das Strike Team Four. Jewel ist eine Ansprechperson in Jokertown für alle möglichen Probleme die Mutanten haben könnten. Das Bindeglied zwischen der mutierten Bevölkerung und dem Underground, könnte man sagen sie sei die PR-Abteilung des Widerstands. Das sie als inoffizielle Botschafterin für den Underground fungiert macht sie nicht nur bekannt und beliebt, sondern auch sehr gefährdet, denn soweit es die Regierungsabteilung angeht, der auch das Strike Team Four angehört, ist Jewel eine der wichtigsten Personen im Widerstand und es gilt sie unschädlich zu machen.
Als Tochter eines UN-Abgeordneten und einer prominenten Dame der Gesellschaft in New York war Jewel lange Zeit vom Virus verschont geblieben.
Sie studierte zunächst Politikwissenschaft und Journalistik und eiferte ihren großen Vorbildern Woodward und Bernstein nach.
Nach dem Studium konnte sie sogar einen heißbegehrten Praktikumplatz bei der New York Times ergattern. Hätten ihre Noten und ihre Begeisterung ihr nicht dazu verholfen, die guten Beziehungen ihrer Mutter hätten das übrige geleistet.
Da sie sich ziemlich gut dabei anstellte erhielt sie bald eine Chance und durfte einem der Top Leute der Times bei seinen Recherchen helfen. Auch wenn diese Zusammenarbeit für sie bedeutete zunächst stundenlang zu telefonieren, Berge von Material zu sichten und tagelang im Staub uralter Archive zu wühlen. Bis sie fündig wurde.
Ursprünglich sollte der Artikel die Hygienebedingungen einiger kleiner Restaurants in New York aufdecken. Während der Recherche für diesen Lebensmittelsskandal stieß sie stattdessen auf eine Kette von Geldwäscheoperationen der Mafia im großen Stil. Es dauerte danach nicht mehr lange bis sie so tief in der Geschichte drin steckte dass ihr eigenes Leben bedroht war. Der Journalist mit dem sie nun zusammenarbeitete wurde bei dem Anschlag getötet der ihre verborgenen Fähigkeiten zum Vorschein brachte. Während um sie herum ein Auto explodierte geschah ihre erste Verwandlung. Jewel mutierte in eine fast unzerstörbare Kohlenstoffverbindung, einen Edelstein.
Sie hat eine relativ gute Kontrolle darüber sich selbst zu verwandeln aber das Element an sich zu kontrollieren fällt ihr außerordentlich schwer. Sie trägt einen teuren Mehrkaräter dessen Stein sie im Notfall in einen Dolch oder Dietriche verformen kann.
Jewel führ den Underground zwar nicht an, aber sie kennt fast jeden Mutanten in New York oder hat zumindest schon mal von ihm Gehört. Das macht sie und ihr wissen nicht nur sehr wertvoll sondern auch gefährlich. Hauptsächlich gefährdet sie sich, mit ihrem Drang und Streben die Mutantenrechte vertreten zu wollen, jedoch selbst.
Man kann durchaus sagen das der Underground in seiner Gegenwärtigen stärke nicht ohne sie existieren würde und auch sein Ansehen, die Möglichkeit an vielen Orten Verstärkung oder Unterschlupf bei der Bevölkerung zu finden, sowie nicht zuletzt die hohe Zahl an neuen Rekruten, sind ebenfalls allein ihr Verdienst.
« Letzte Änderung: 2.03.2004 | 11:26 von Ghost »

ghost

  • Gast
RE: [Marvel/MURPG] Charaktere
« Antwort #16 am: 1.03.2004 | 11:28 »
JEWEL

Height: 5'2''
Weight: 120 lbs.
Eye Color: Yellow
Hair Color: Green
Species: Mutant


ABILITIES
Intelligence: 4
Strength: 4
Agility: 4
Speed: 2
Durability: 4


{4}   {12}

ACTIONS
Business Skills: 6
- Intelligence Bonus
Close Combat: 3
- Agility Bonus or Weapon Modifier
- Law Enforcement Training
Energy Absorption/Reflection: 6
Invisibility: 6
Full A# only in water. Less in rain, fog, snow, etc.
Social Skills: 6
- Streetwise
- Charm
- Persuasion
- Diplomatic Protocol
- Political Culture
- Etiquette
Vehicle Operation: 1

MODIFIERS
Mutant
Mental Defense: (+3)
Self-Contained Life Form
Toughness: (+7)
Team Affiliation: The Underground
Wealth: (+3)

EQUIPMENT
Jewel Dagger Ring: (+1), adds to Close Combat, Thieving, or Social Skills
Form-Fitting Bodysuit: Defense (+1)
Extensive Network of Contacts
« Letzte Änderung: 1.03.2004 | 14:41 von Ghost »

ghost

  • Gast
RE: [Marvel/MURPG] Charaktere
« Antwort #17 am: 1.03.2004 | 11:34 »
Super-HeroBlasterFemale*Jewel*Skin:1,0,30,60,0,90,100,
75,0,0,0,0,100;Eyes:5,0,0,0,0,75,100,75,0,0,0,0,100;
Eyebrows:2,0,70,60,0,90,100,75,0,0,0,0,100;Nose:11,75,0,
0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Mouth:12,0,50,0,80,80,100,75,0,
0,0,0,100;Mask:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Hair:13,
0,70,60,0,90,100,75,0,0,0,0,100;Helmet:1,75,0,0,0,0,100,
75,0,0,0,0,100;Undershirt:8,0,100,0,0,0,100,75,0,0,0,0,
100;Overshirt:15,0,40,0,0,100,100,75,0,0,0,0,100;
Insignia:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Leggings:22,0,
40,0,0,100,100,0,100,0,0,0,100;Belt:2,0,30,60,0,90,100,
75,0,0,0,0,100;Pants:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;
Gloves:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Coat:1,75,0,0,0,
0,100,75,0,0,0,0,100;Footwear:10,0,60,0,0,100,100,75,0,
0,0,0,100;Weapon-lft:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;
Weapon-rt:22,0,50,0,0,0,100,0,20,0,0,0,100;Back:1,75,0,
0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;#
« Letzte Änderung: 1.03.2004 | 11:58 von Selganor »

ghost

  • Gast
RE: [Marvel/MURPG] Charaktere
« Antwort #18 am: 2.03.2004 | 16:09 »
CRIMSON

Der Underground mußte sich aus Sicherheitsgründen eine Organisationsstruktut schaffen die es möglichst schwierig macht im Falle des Arrests eines Einzelnen die Gemeinschaft zu gefährden. Man bediente sich hierzu der Standardtaktik subversiver Elemente und teilte die Organisation in Zellen auf. Crimson ist dar stellvertretende Anführer der Zelle des Undergrounds mit der die Helden meiner Gruppe zusammenarbeiten werden. Er dient als Liaison zwischem dem Kopf der Gruppe und deren Mitglieder. Aus verständlichen, obengeannten Gründen verkehrt der eigentliche Anführer nicht mit den Mitgliedern/Helden selbst. Crimson selbst ist somit also der Ansprechpartner und Auftraggeber für meine Heldengruppe und der eigentliche Chef (der dann auch Kontakt zu höheren Ebenen des Undergroud hat - taucht eher auf wie Charlie (qv. C's Engel.)
Crimson ist ein Mutant der seinen Zustand ziemlich gut verkleiden kann und somit in der Öffentlichkeit auch nicht unbedingt gleich auffällt. Sein auffälligstes Merkmal sind seine stark reflektierenden roten Augen.
Wäre Crímson nicht mutiert hätte er - nicht nur wahrscheinlich, sondern auf jeden Fall - trotzdem eine Maske aufgesetzt um in den Schatten der Nacht das Böse auf den Straßen des Big Apple zu bekämpfen. Er ist einfach genau der Typ.
Crimson's Verwandlung ging ziemlich schmerzfrei von statten, wenn man mal davon absieht das er fast drei Jahre völlig blind war bis seine Augen sich gewandelt hatten. Von den Ärzten erfuhr er damals das es sich bei seiner Blindheit zwar wahrscheinlich um eine permanente Geschichte handelte, aber die Tatsache das man ihm mitteilte das sein Zustand durch Mutation seines Genoms verursacht wurde, erleichterte ihn ungemein. Bereits im zarten Comic-Leser-Alter von acht wußte er tief in ihm drin das etwas gutes daraus erwachsen würde und sah sich schon als eine in der Wirklichkeit existierende Version von Dare Devil. Unglaublicher Weise wahr er kurzfristig schwer enttäuscht als sein Augenlicht im alter von 11 Jahren zurückkehrte bevor er feststellte das er noch viel besser sehen konnte als vor seiner Blindheit. Noch nicht mal ein Teen fing er schon an sich selbst nach der Schule zum Superhelden zu trainieren. Er strengte sich auch beim Lehrnen schwer an, da er wußte das ein Superheld das so tun würde. Während dieser Zeit, erzog er sich neben einer gehörigen Portion Pathos - die bei einigen Leuten von Zeit zu Zeit heftige Bauhschmerzen auslösen kann - auch ein ordentliches Maß an Körperbewußtsein. Bereits auf dem College zog er zum ersten mal sein Kostüm an und legte so ziemlich allen Übeltätern die ihm über den Weg liefen das Handwerk. Er rechnete fest damit das seine Taten in der Öffentlichkeit Aufsehen erregen und lag damit ganz und gar nicht falsch.
Die Vandalen und Einbrecher, Drogendealer, Erpresser und Schläger bescherten ihm zwar nur Schlagzeilen als Crimson Phantom (nach den Farben der Universität) aber als er einen Serienvergwaltiger stellen konnte und der Polizei mit samt Beweisen in einem handlichen Packet präsentieren konnte, war die Ruhmsucht in ihm geboren.
Cimson benutzt eine von ihm selbst entwickelte Grappeling Gun um sich durch die Straßenschluchten von New York zu schwingen. Mit multiplen Funktionen ausgestattet, kann er damit auch seine Gegner fesseln und wahrscheinlich auch andere Dinge - wie Gas oder Kleber - verschießen/versprühen. Have fun - I will!
« Letzte Änderung: 2.03.2004 | 16:29 von Ghost »

ghost

  • Gast
RE: [Marvel/MURPG] Charaktere
« Antwort #19 am: 2.03.2004 | 16:18 »
CRIMSON

Height: 6'2''
Weight: 190 lbs.
Eye Color: Red
Hair Color: Brown
Species: Human


ABILITIES
Intelligence: 3
Strength: 3
Agility: 4
Speed: 3
Durability: 3


{3}   {9}

ACTIONS
Acrobatics: 4
(Agility Bonus)
Close Combat: 4
(Agility Bonus or Weapon Modifier)
– Martial Arts
– Boxing
– Kickboxing
Ranged Combat: 4
General Knowledge: 3
Inventing: 3
Social Skills: 3
– Streetwise
– Gang Lifestyle
– Academia
Technology: 3
Vehicle operation: 2
– Light Vehicles
– Motorcycle
Roping: 4
(Web-Slinging)

MODIFIERS
Mutant, can appear human
Animal Senses: (+4)
Reflexive Dodge: (+3)
Targeting: (+2)
Enhanced Vision: (+2)
– See in Darkness
– Infrared

EQUIPMENT
Rope Gun: (+3), adds to Ranged Combat, Acrobatics, or Roping
May bind opponent instead of doing Damage.
Range = 4
Armored Costume: Defense (+1)
« Letzte Änderung: 2.03.2004 | 16:22 von Ghost »

ghost

  • Gast
RE: [Marvel/MURPG] Charaktere
« Antwort #20 am: 2.03.2004 | 16:27 »
Super-HeroBlasterMale*Crimson*Skin:1,50,0,13,25,30,100,
75,0,0,0,0,100;Eyebrows:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,
100;Eyes:2,0,0,0,77,99,100,75,0,0,0,0,100;Nose:6,75,0,
0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Mouth:5,50,0,13,25,30,100,50,
0,13,25,30,100;Beard:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;
Hair:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Mask:13,0,50,0,80,
80,100,75,0,0,0,0,100;Helmet:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,
0,100;Undershirt:20,0,50,0,80,80,100,0,100,0,0,0,100;
Overshirt:10,50,0,13,25,30,100,75,0,0,0,0,100;Gloves:1,
75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Insignia:1,75,0,0,0,0,
100,75,0,0,0,0,100;Belt:12,0,50,0,80,80,100,0,50,0,0,0,
100;Leggings:15,0,50,0,80,80,100,75,0,0,0,0,100;
Overleggings:3,0,100,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Pants:1,
75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Footwear:3,0,40,70,90,0,
100,0,40,70,90,0,100;Coat:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,
100;Weapon-rt:22,0,50,0,80,80,100,0,50,0,0,0,100;
Weapon-lft:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Back:1,75,0,
0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;#
« Letzte Änderung: 2.03.2004 | 16:42 von Selganor »

ghost

  • Gast
RE: [Marvel/MURPG] Charaktere
« Antwort #21 am: 3.03.2004 | 10:22 »
The Gate

Anmerkung: Gate ist ein Charakter den ich - so ungern ich das zugebe - ein wenig geklaut habe. Ursprünglich habe ich den Charakter auf einer Webseite erwähnt gesehen und aus dem Gedächnis nacherschaffen. Als ich mir gestern überlegte ob ich ihn hier nun posten soll, kam ich zu dem Entschluß das er in meiner Abenteurwelt doch recht wichtig ist, und ich ihn daher nicht auslassen sollte. Nachdem ich mich dazu durchgerungen hatte, habe ich mich auf die Suche nach der Webseite gemacht und drei Dinge festgestellt:
   1.) ist der Character gar nicht auf dem Mist des Autors der Weibseite gewachsen, weshalb ich auch keinen Link angebe. Und
   2.) der Charackter erschien ursprünglich in einem Wildcards supplement von Steve Jackson Games. [Please don't sue me Mr. Jackson!]
   3.) eigentlich hat der Charakter doch einige Wesentliche Unterschiede aufzuweisen.
Daher präsentiere ich hier Gate einen der Charaktere die in meiner Heldengruppe bisher am besten ankamen. Gut geklaut ist eben doch besser als schlecht selber gemacht.


Description: The Gate ist ein Mutant der ganz anders ist als andere Mutanten. Er ist nämlich schon tot!
Seine Mutantenkraft ist erst im Augenblick seines Todes ausgebrochen. Das ist aber auch nicht weiter schlimm da sie ihn, hätte er sie schon vorher entdeckt und angewendet, sowieso getötet hätte.
Im Augenblick seines Todes löste sich seine Psyche und ihre Macht potenzierte sich. Eine Art mentaler Niederschlag legte sich auf alles rings um seinen toten Körper und erlangte gottgleiche Kräfte über diesen winzigen Teil des Universums. Mit der Zeit dehnten sich diese Kräfte ein wenig aus und reichen nun um eine kleine Gasse komplett in sich aufzunehmen. Und das ist es was Gate tut oder, besser gesagt, ist.
Gate ist eine Gasse. Eine dunkle, unbeleuchtete Seitenstraße in New York. Komplett mit Mülltonnen, Essensabfällen, streunenden Katzen, wilden Hunden, das eine oder andere ausgeschlachtete Auto, einer Trennwand aus Holz oder Maschendraht die die Gasse abschließt und einigen Fenstern und Kellertüren die, mitsammt den dahinterliegenden Räumen, natürlich genauso in einer anderen Dimension liegen wie die, Stockwerke weit darüber aufgehängten, Wäschestücke.
Gate hat seinen eigenen Toten Körper ebenfalls reanimiert und glaubt eigentlich fest daran das er immernoch in diesem Körper wohnt, bzw. dieser Körper ist. Das stimmt natürlich nicht und jeder der diesen Körper als Gate annimmt hat es mehr oder minder mit einer untoten Marionette zu tun, die nicht nur von Gate immer wieder neu erschaffen werden kann, sondern auch als Ziel irgendwelcher mentaler oder seelischer Attacken immun ist.
Gate konnte sich nach seinem gewaltsamen Tod an den Straßenräubern rächen und nachdem sie ihm das Gesicht weggeschossen hatten Trägt nun sein animierter Körper eine Maske aus der Haut die er ihnen vom Gesicht gerissen hat.
Abgesehen von diesem makarberen Aussehen und Gates morbiden Humor ist dieser, seiner Vorstellungskraft angepassten, Körper mit seinen 7'6' eine Masse von unförmigen Muskeln und Sehnen. In seinem Outfit aus Lack und Latex scheinen seine Muskeln selbst Muskeln zu haben.
Gate muß sich von den Emotionen derer ernähren die er in seine Dimension läßt. Hinter einer der Türen in der Seitengasse führt er einen Club in den man nur hineinkommt, wenn Gate einen hineinläßt. Es gibt keinerlei Möglichkeit sich an ihm vorbeizuschleichen, zu rennen, fliegen, teleportieren durchzukämpfen. Er ist nicht nur der Club - er ist die gesammte Straße. Sollte jemand seinen Körper angreifen und besiegen betäubt das nur kurze Zeit seinen Geist und die Taschendimension kollabiert in sich selbst. Dabei werden alle die sich zu dieser Zeit in Gate's Club befinden in der Zeit eingefrohren und sobald er sich zusammengerissen (im wahrsten Sinne des Wortes) hat, taucht der Club wieder auf und die Personen darin haben ungefähr eine Stunde Zeit verlohren - oder gewonnen, je nachdem wie man es sieht.
Das gleiche passiert auch wenn Gate morgens den Club schließt. Er verschwindet dann einfach und taucht am nächsten Abend erst wieder auf. Meist in einer benachbarten Straße da seine Psyche nur wenig mobil ist, aber Gate nicht zwei Nächte hintereinander den gleichen Club präsentiert. Allerdings sieht die Gasse ansich schon verdächtig ähnlch. Nur wenige Details ändern sich je mehr Gates Erinnerung an den Ort seines Todes verliert. Denn wenn er seinen Club aufmacht, verschwindet die Gasse in der er sich eigentlich befindet fast völlig und nimmt verwandelt sich in ein Ebenbild dessen was Gate im letzten Augenblick seines Lebens gesehen hat.
Da der Club jede Nacht einen anderen Standort hat, nur auf Einladung betretbar ist, und sowohl Einrichtung als auch Bedinung nur seinem Verstand entspringen, und damit immer im Trend liegen, zieht der Culb - der übrigens irgendwo zwischen Dancefloor und Nightclub liegt - ein sehr exklusives Publikum an.
Der Underground fühlt sich hier auch sehr sicher da Gate, zwar selbst kein Mitglied des Underground, dennoch mit ihnen sympathisiert. Eigentlich liegt das aber mehr daran das er sich lieber von den Emotionen der Leute des Underground ernährt als vom verkorksten Hass der von den meisten Agents ausgeht.

ghost

  • Gast
RE: [Marvel/MURPG] Charaktere
« Antwort #22 am: 3.03.2004 | 10:30 »
THE GATE

Height: 7'6''
Weight: 1600 lbs.
Eye Color: Black
Hair Color: Black
Species: Mutant


ABILITIES
Intelligence: 3
Strength: 8
Agility: 4
Speed: 2
Durability: 9


{9}   {21}

ACTIONS
Close Combat: 6
(Durability Bonus or Weapon Modifier)
– Boxing
– Sumo Wrestling
Psychic Vampire: 6
(Drain Energy)
– Use at Range of 2
– Improved Drain
– Death Factor
Social Skills: 6
– Streetwise
– Socialite
– Charm
– Etiquette
Teleportation: 4
- Travel through other realm
- Range Limit 3 Miles
- Only teleport to known location
- Teleport others only into Gate's Club
- Teleport to other dimension
- Able to send only others
- Open Portals for others to return

MODIFIERS
Mutant
Energy Defense: (+2)
Mental Defense: (+2)
Immovability
Toughness: (+9)
Reconstitute Self
Wealth: n/a

EQUIPMENT
Armored Body Suit/Cloak: Defense (+1)
« Letzte Änderung: 3.03.2004 | 10:31 von Ghost »

ghost

  • Gast
RE: [Marvel/MURPG] Charaktere
« Antwort #23 am: 3.03.2004 | 10:40 »
Super-HeroBrickMale*The Gate
*Skin:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Eyes:3,0,100,0,0,
0,100,75,0,0,0,0,100;Nose:8,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,
100;Mouth:8,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Eyebrows:1, 
75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Undershirt:2,0,40,70,90,
0,100,0,100,0,0,0,100;Hair:23,0,40,70,90,0,100,75,0,0,
0,0,100;Mask:13,50,0,13,25,30,100,75,0,0,0,0,100;Back:
1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Insignia:1,75,0,0,0,0,
100,75,0,0,0,0,100;Leggings:2,0,40,70,90,0,100,0,100,0,
0,0,100;Belt:9,0,40,70,90,0,100,0,100,0,0,0,100;       
Overshirt:13,0,40,70,90,0,100,0,100,0,0,0,100;Beard:1,
75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Helmet:1,75,0,0,0,0,100,
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« Letzte Änderung: 4.03.2004 | 08:43 von Selganor »

ghost

  • Gast
RE: [Marvel/MURPG] Charaktere
« Antwort #24 am: 4.03.2004 | 10:31 »
TIGER

Description: Tiger ist ein Söldner der für jeden arbeitet der genug Geld bezahlt und sich nicht darum schert wie ein Auftrag ausgeführt werden soll. Eigentlich ist Tiger gar nicht so skrupellos wie er immer tut und schon gar nicht wie ihm nachgesagt wird. Im Gegenteil, Tiger ist äußerst diszipliniert und loyal seinen Freunden gegenüber.
Tiger ist als Weise aufgewachsen und noch vor dem Ausbruch seiner Kräfte zum Militär gegangen. Das ist ihm damals äußerst schwer gefallen da er sich von seinem einzigen wirklich Freund trennen musste den er im Waisen Haus hatte. Ein Knabe mit dem Namen Digger Granath der ungefähr gleichzeitig mit Tiger ins Weisenhaus kam und der einzige noch lebende Mensch ist, der Tigers wahren Namen kennt.
Tiger war auf dem Pausenhof schon immer ein Bully gewesen und daran änderte auch seine Zeit bei den Marines nicht viel. Im Gegenteil, es brachte ihm mehrer Beförderungen ein und machte in äußert beliebt im Coprs. Tiger war der Vorzeige-Marine. Leider wurde seine komplette Einheit während einer Black Ops in Libyen durch Luftbombardierung getötet. Auch er hat es nur seinen Mutantenkräften zu verdanken das er noch lebt, denn es gelang ihm aus dem bombardierten Areal heraus zu ducken und springen, sämtlichen Einschlägen und Splittern auszuweichen und schleunigst das Weite zu suchen. Das man ihn darauf als Deserteur hinstellte gefiel ihm wenig und so musste er sich gegen etliche MPs wehren bis man die Suche nach im Einstellte – eine Kosten-Nutzen Entscheidung – da Tiger nicht zimperlich ist was die Anwendung vorbeugender Notwehr angeht!
Diese Art und Weise mit Bedrohungen, seiner Freiheit oder Leib und Leben seiner Freunde, umzugehen ließ ihn auch mit der Heldengruppe meiner Rollenspielrunde zusammentreffen.
Tiger würde zwar nie das Wort Mörder auf sich beziehen aber selbst er müsste zugeben das er die Wachleute an den von ihm überfallenen Orten ziemlich hart angepackt hat.
Nach seiner Flucht aus Libyen und vor dem Militärgericht, fand er sich wieder mit seinem alten Kumpel Digger zusammen und die beiden bilden eine ziemlich gute und erfolgreiche Verbrecher-WG.
Tiger selbst ist kein Krimineller von sich aus, aber da er aus purer Not (und Geldmangel) käuflich ist, haben er und Digger sich für eine Karriere als Auftragsverbrecher entschieden. Durch eine Langzeitanstellung – und eine von Digger ausgeheckte vertretbare, äußerst vernünftige Preispolitik für ihre Dienstleistungen – sind sie bei einem bislang unbekannten/ungenannten Auftraggeber, sind beide kürzlich zu ziemlichem Reichtum gekommen. Den empfindet Tiger als extrem angenehm, nicht nur um unbesorgt leben zu können!
Tiger hat eine komplette Anwaltskanzlei für sich eingespannt. Die Juristen sollten zunächst seine Weste mit dem Militär reinwaschen und das AWOL aus seiner Akte löschen. Dann entdeckte Tiger allerdings die goldene Regel des Kapitalismus. Wer das Gold hat macht die Regeln.
Mittlerweile hat er die ganze Anwaltskanzlei hinter sich stehen um ihn im Falle einer Festnahme möglichst schnell wieder rauszupauken, gewöhnlich in weniger als einer Stunde.
Die Kanzlei selbst ist ein ziemlicher Dreh- und Angelpunkt meiner Kampagne. Skrupel- und Rücksichtslos sind es doch normale Menschen, die immer wieder auftauchen um den Helden in die Suppe zu spucken. Die Kanzlei arbeitet nicht nur für den nebulösen Auftraggeber von Tiger und Digger sondern versucht auch einem der PCs seine Firma wegzunehmen und mit allen rechtlichen Mitteln gegen alles das die Gruppe illegal tut vorzugehen.
Damit ihre Arbeit mit Tiger einfacher wird hat man für ihn einen PR-Berater eingestellt, der sein Image in der Öffentlichkeit aufbessern soll, so das Tiger in der nächsten Zeit wohl auch öfters mit positiven Schlagzeilen in der Zeitung stehen wird.
Da Tiger bisher auch ziemlich gut bei meiner Heldengruppe ankam, wird er sich zu einem wiederkehrenden Element entwickeln. Dazu ist es nötig die Öffentlichkeit auf seine Seite zu bringen um ihn nicht nur juristisch unantastbar zu machen. Natürlich darf er dann keine kleinkriminellen Aktionen mehr starten. Aber es gibt doch nichts schöneres als einen Bösewicht den zu hassen man liebt.
Um ein großes Geheimnis jetzt schon zu lüften, sind Tiger und Digger von einer Organisation angeheuert worden und werden auf unbestimmte Zeit als freie Mitarbeiter mir Exklusiv-Vertrag geführt, sprich sie arbeiten als Söldner für die Schurken meiner Kampagne. Ich werde nicht ausschließen das sowohl Tiger als auch Digger entweder zusammen oder auch einzeln von Zeit zu Zeit nicht nur gegen die Helden arbeiten werden sonder auch mal mit ihnen zusammen.