@Tarin: Aventurien wird es mit großer Sicherheit nicht werden. Meine Idee ist, dass die Spieler im Laufe der Geschichte selbst immer wieder Elemente der Spielwelt dazuerfinden und improvisieren, dass der Plot sich dynamisch entwickelt, dass einzelne Entscheidungen Konsequenzen für den ganzen Verlauf haben.
Den festgelegten DSA-Hintergrund zu irgnorieren, würde gehen, wenn meine Gruppe den nicht schon Jahre lang bespielt hätte. Ich hatte zwar überlegt, die Kampagne in der "Kaiserlosen Zeit" anzusiedeln, aber meine Spieler haben DSA momentan einfach satt, um es mal platt zu sagen.
@Auribiel: Ich würde unbedingt einen Hutten spielen wollen! Aber im Ernst, Lichtschwerter, X-Wings und Blaster sind mir dann doch zu weit von der Ursprungsidee entfernt. Feudalismus, vormoderne Technik und Low Fantasy sollte es schon sein; wobei ich ostasiatisches statt abendländisches Lokalkolorit noch erwägen würde, wenn's da was Schönes gibt.