Die Fahrzeugregeln sind nicht groß anders wie in Rogue Trader, die finde ich eigentlich ganz ok.
Ich hätte gern "Klasse"/Spezialisierung und Dienstgrad getrennt behandelt gesehen.
Von militärischer Hierarchie sieht man dementsprechend nicht viel, und die ganze Schiene Beförderung als Belohnungsmechanismus fällt fast komplett raus*.
Über den Comrade und das bisschen Order-Gedöns vom Sergeant hinaus gibt es keine echten Squad-Regeln oder -Manöver, wie es sie in Deathwatch schon gab. Cohesion ist nicht sonderlich gut geregelt.
Ebenso gibt es keine Regeln für "mittelgroße" Kämpfe wie die Hordenregeln in Deathwatch.
Dafür hat man die "Regeln" für massive battles - die ich deswegen in Anführungszeichen gesetzt habe, weil die eine noch unbrauchbarere Stichwortsammlung sind als die Endeavours in Rogue Trader.
Im Prinzip gibt es spielmechanisch gar nichts Greifbares, womit man über die SC-Gruppe und deren Comrades hinaus mit anderen Truppenteilen zusammenarbeiten kann.
Das betrifft auch das Thema Feuerunterstützung durch Bomber oder Artillerie (inkl. Nebel und Leuchtmittel) - bis auf den Basilisk gibts da nichts*.
Dann fehlt es mir noch an setting- bzw. atmosphärespezifischen Kleinigkeiten.
Das fängt damit an, dass das E-Tool zwar im Fluff als Nahkampfwaffe erwähnt wird, aber sich nicht in der Liste findet, wo man gerade wegen der Erwähnung im Fluff gleich mal geschaut hat.
Die ganze Ausrüstungsliste ist 1:1 aus den Vorgängern rauskopiert - grad da hätte man mit etwas spezifischerer Ausrüstung viel rausholen können. Z.B. eher "frontnahe", improvisierte Waffenmodifikationen, "geballte Ladung" aus Stielhandgranaten, selbst gebastelte Dum-Dum-Geschosse und solche Sachen. Da gibt es ja eine reichhaltige Auswahl an historischen Vorlagen und Scheißhausparolen diverser westlicher Armeen, die man da sehr schön hätte augenzwinkernd verwursten können.
Und ich hätte gern mehr Spielmechanik in Richtung "Gefechtsdienst aller Truppen" gesehen.
Schanzen, Spähtrupp, etwas mehr zu Fußmarsch/Landnavigation, Minen/USBV, Jagdkampf, Großthema Infanterietaktik, Scharfschützenwesen, ABC-Gedöns, "Peacekeeping" und Partisanenbekämpfung usw. usf. - alles Fehlanzeige oder sehr minimalistisch aus den Vorgängern rausgezogen.
Der Infantryman´s Uplifting Primer geht da stellenweise schon eher in die richtige Richtung, falls du den kennst.
Irgendwie habe ich bei Only War nirgends das Gefühl, dass es über die SCs hinaus noch andere Leute gibt oder dass man überhaupt spezifisch was in Richtung IG machen wollte.
*Das sind alles Sachen, die Tour of Darkness und noch viel mehr Weird War 2 für Savage Worlds spürbar besser abbilden.