Wie gestern besprochen, poste ich einfach mal meine Liste an Wünschen:
Als Spieler
Traveller: Davon wurde hier im Thread was geschrieben. Würde ich zu gerne mal spielen, egal welche Edition. Vor Ewigkeiten habe ich ein einziges Abenteuer in New Era geleitet. Leider hat es meine Spieler nicht gepackt, mich aber schon. Daher: Gerne wieder.
Savage Worlds: Da hat mir der Chief den Mund wässrig gemacht. Kenne ich noch nicht, würde ich aber sehr gerne kennen lernen.
Mutant Chronicles: Ich hoffe ich habe das richtig in Erinnerung. Kamillo? Klang spannend, würde ich ich spielen.
Fate Core: Hatte Niniane angesprochen. Setting ist mir egal. Das Regelwerk steht schon länger auf meiner Wunschliste der anzutestenden Systeme.
Dungeonslayers: Das hat mein Bruder in der Schublade liegen. Kann man eigentlich nichts mit falsch machen.
Mit Hârnmaster und Der Eine Ring spiele ich derzeit in zwei Fantasyrunden. Ich habe große Lust noch ein anderes Genre zu bespielen, sei es Cyberpunk, Horror, Pulp und vor allem Steampunk. Für weitere Vorschläge bin ich also offen.
Als Spielleiter:
Demon Hunters: Das habe ich derzeit als Beta-Version, die entgültige Fassung sollte ich aber noch dieses Jahr kriegen. Auch mit der Beta kann ich von jetzt auf gleich eine Kennenlernrunde leiten, wenn Interesse besteht. Das Regelwerk ist eine Mischung aus Fate Accelerated und Cortex+ und schlicht das beste, was mir bisher untergekommen ist. Das Setting ist Buffy/Ghostbusters/Dresden frisch aus Absurdistan.
Wie gesagt habe ich Lust auf ein Setting, das dampft. Wenn Interesse an Space 1889 oder Iron Kingdoms besteht, würde ich mich da einlesen. Ich habe aber auch noch ein Castle Falkenstein irgendwo rumliegen.
Kriegen wir dieses Jahr noch einen Termin hin? Bin gerade extrem unterspielt, falls ich das noch nicht erwähnt haben sollte.