Autor Thema: [Hannover/Online] Suche Spielrunde für D&D5  (Gelesen 1542 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Santa

  • Gast
[Hannover/Online] Suche Spielrunde für D&D5
« am: 23.12.2014 | 22:30 »
Hallo,

Ich suche eine Spielrunde Online oder in Hannover und Umgebung für D&D5, die sich gut mit Familie und Beruf vereinbaren lässt. Entweder eine bestehende Runde oder wir gründen gemeinsam eine Runde.

Gespielt werden sollte bitte regelmäßig, mindestens 1x/Monat, abends, an einem der folgenden Wochentage: Montag, Dienstag, Donnerstag.

Setting: bevorzugt Forgotten Realms, alles andere muss ich mich einlesen. Kein Dark Sun.

Altersklasse: Ca. 25-40.

Rolle: DM oder Spieler

Wegen Erfahrungen aus meiner langjährigen RPG Vergangenheit hier noch das Kleingedruckte:
Bitte nur melden, wenn langfristig das System und in einer Kampagne / Hintergrundwelt gespielt werden soll. Wechselnder DM wäre für mich kein Problem. Keine Runden, die erst mit einer Stunde Vorlaufzeit das Spiel starten und dann noch längere Zeit das Spiel mitten am Abend unterbrechen. Des Weiteren bitte nur Gruppen, denen grundlegende soziale Fertigkeiten nicht fremd sind.

Antworten bei Interesse gerne im Thread, Details dann bitte per PN.
« Letzte Änderung: 23.12.2014 | 22:50 von Santa »

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.853
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Hannover/Online] Suche Spielrunde für D&D5
« Antwort #1 am: 28.02.2015 | 13:47 »
Interesse, für online als Spieler am Montag.
An den anderen Terminen ist nicht so günstig. Donnerstag ginge vielleicht, und vielleicht wär da dann auch meine Frau mit von der Partie.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Belphégor

  • Gast
Re: [Hannover/Online] Suche Spielrunde für D&D5
« Antwort #2 am: 28.02.2015 | 22:33 »
Ich hätte prinzipiell Interesse an einer Montagsrunde in Hannover.

Santa

  • Gast
Re: [Hannover/Online] Suche Spielrunde für D&D5
« Antwort #3 am: 2.03.2015 | 00:02 »
Hallo,

ihr seid leider jeweils die Ersten, die sich gemeldet haben. Vielen Dank dafür. Ein Bekannter ist leider wieder abgesprungen. Der hat jetzt am Montag schon eine andere Runde laufen und dementsprechend keine Zeit. Schade, dass ihr nicht bei Online / Offline Runde das gleiche Interesse habt. Da wären wir ja gar schon genug Spieler.

Ich suche mal weiter und schreibe euch ggf. eine PN. Wenn ihr noch wen gefunden habt, könnt ihr das ja auch machen.

Gruß

Santa

Luxferre

  • Gast
Re: [Hannover/Online] Suche Spielrunde für D&D5
« Antwort #4 am: 2.03.2015 | 08:45 »
OT:

es mutet schon seltsam an, wenn Santa am 23.12. eine neue Runde sucht ... alle Kinners böse gewesen und nix zu verteilen gehabt?  >;D

Santa

  • Gast
Re: [Hannover/Online] Suche Spielrunde für D&D5
« Antwort #5 am: 2.03.2015 | 12:37 »
@Luxferre: Das war in Vorbereitung auf die lange Pause nach dem großen Tag. ;)

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [Hannover/Online] Suche Spielrunde für D&D5
« Antwort #6 am: 2.03.2015 | 12:54 »
Hmja.
Hannover gut.
Online schlecht.
D&D 5 schlecht.
Montage und Dienstage schlecht.

Sicherlich ist das nun kein hilfreicher Beitrag, aber er zeigt, warum ich auf die Anfrage nicht reagierte.
 :-\
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Hannover/Online] Suche Spielrunde für D&D5
« Antwort #7 am: 2.03.2015 | 14:56 »
Ganz aus Bremen wollte ich nicht rüberjetten. :)

Aber an einer Hangoutrunde D&D5 hätte ich schon Interesse.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.853
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Hannover/Online] Suche Spielrunde für D&D5
« Antwort #8 am: 6.03.2015 | 11:17 »
Solang ich mir nicht extra ne Webcam anschaffen muss können wir meinethalben auch Hangouts für die Onlinerunde verwenden^^
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Hannover/Online] Suche Spielrunde für D&D5
« Antwort #9 am: 6.03.2015 | 11:27 »
Meine Erfahrung zeigt, dass drei bis vier parallele Videostreams schon ganz gut auf die Leitung gehen können, aber man kann natürlich auch für jeden individuell die Videos schalten.

Santa

  • Gast
Re: [Hannover/Online] Suche Spielrunde für D&D5
« Antwort #10 am: 6.03.2015 | 12:08 »
Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, aber ist in letzter Zeit viel los.
Mit Hangout habe ich keine Erfahrung, spricht aber prinzipiell nichts dagegen.
Ich dachte an 3 + 1 (SL) oder würdet ihr auch schon vorher spielen wollen?

Wenn sich noch mehr Spieler vor Ort finden, ginge das ggf auch parallel.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.853
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Hannover/Online] Suche Spielrunde für D&D5
« Antwort #11 am: 6.03.2015 | 14:17 »
Ich hab mal weitere Rekrutierungsbemühungen drüben in der DZ gestartet. 3 Spieler zu haben wäre wohl schon gut.

Link zur Suche da drüben: http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=81735.msg622544#new
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Flaig

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Username: Flaig
Re: [Hannover/Online] Suche Spielrunde für D&D5
« Antwort #12 am: 6.03.2015 | 15:18 »
Huhu, war grad einen Beitrag am tippen, bei dem ich anfangen wollte eine Gruppe für D&D 5th zu suchen. Öffnete aber gerade nochmal die Gruppensuche und las den Beitrag, den Quaint/Achim83 gepostet hat. Ich meinerseits würde erstmal mein Interesse an einer Onlinerunde begründen. Passen würden mir Montag und Donnerstag Abend. Die Gruppe hätte ich als Erzähler gesucht, wobei ich dem Spielen auch nicht abgeneigt bin.
« Letzte Änderung: 6.03.2015 | 16:30 von Flaig »
Was mir schmeckt ist gut für mich!

Santa

  • Gast
Re: [Hannover/Online] Suche Spielrunde für D&D5
« Antwort #13 am: 9.03.2015 | 16:30 »
Bin gerade unterwegs, wollte aber schreiben: Wollen wir dann mal ein erstes Treffen am 23. machen? Vorher habe ich keine Zeit. Ich schlage mal 20 Uhr vor. Ich bin dafür wir besprechen alles bzgl Organisation d ann, wenn ihr nicht gleich schön spielen wollt.
Entweder über Drachenzwinge und deren TeamSpeakoder jemand der sich damit auskennt könnte auch einen Hangout Termin festlegen, bitte.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.853
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Hannover/Online] Suche Spielrunde für D&D5
« Antwort #14 am: 9.03.2015 | 18:39 »
Treffen am 23. ist gebongt. Auf dem TS der Drachenzwinge hab ich sogar Rechte, könnte uns da also einen Raum machen. Wenn es doch ein Hangout werden soll, naja, ich hab das vielleicht 2 Mal gemacht, wär also besser wenn jemand anders das organisiert.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Flaig

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Username: Flaig
Re: [Hannover/Online] Suche Spielrunde für D&D5
« Antwort #15 am: 9.03.2015 | 18:42 »
Also ich wäre dabei. Würde ein erstes Treffen jedoch erstmal gerne unter dem Kennenlernaspekt machen. Will ja wissen, ob ich das Gefühl habe, das wir harmonieren könnten und wie die Vorstellungen fürs Spielen und den Spielstil sind. Welche Regeln wir nutzen und was genau, bei den Optionalen Regeln. Welches Setting und welche Gegend da, da mein Char ja auch einigermaßen Sinn machen sollte da. Die üblichen Fragen halt. :)

Hangout habe ich null Erfahrungen, auf der Zwinge jedoch Rechte wie Quaint. Insofern würde ich mich da auch recht wohl fühlen, für den Anfang.
Was mir schmeckt ist gut für mich!

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Hannover/Online] Suche Spielrunde für D&D5
« Antwort #16 am: 10.03.2015 | 07:46 »
23. sollte gehen. Ich bin aber nicht in der Drachenzwinge registriert. Kann ich mich auch einfach so auf dem TS-Server anmelden?

Santa

  • Gast
Re: [Hannover/Online] Suche Spielrunde für D&D5
« Antwort #17 am: 10.03.2015 | 07:54 »


Du brauchst glaub ich einen kostenlose Account auf der Drachenzwinge, wobei das wohl keine technische Anforderung ist, sondern von der Drachenzwinge so gewollt. Unter dem Forennamen soll man sich dann auch auf der Drachenzwinge anmelden. Auch das ist keine technische Voraussetzung, soweit ich weiß. Im Grunde sollte aber die Registrierung keine Hürde darstellen, schätze ich.  Auf dem TeamSpeak Server kriegt man aber erst Rechte, wenn man eine feste Spielrunde hat. Wobei sich das das darauf bezieht neue Räume anzulegen bzw. in andere Räume zu wechseln. Ist aber kein Problem, da wir anderen da alle Rechte haben und dich dann in unseren Raum reinziehen. Sollte da also klappen.

Offline Flaig

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Username: Flaig
Re: [Hannover/Online] Suche Spielrunde für D&D5
« Antwort #18 am: 10.03.2015 | 15:47 »
Ja du kannst dich auch so anmelden. Die Daten sind unter dem kleinen Reiter "Ist jemand auf dem Teamspeakserver?" für ganz forenphobe Personen einsehbar.
Was mir schmeckt ist gut für mich!

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Hannover/Online] Suche Spielrunde für D&D5
« Antwort #19 am: 10.03.2015 | 16:06 »
Gut.

Offline Flaig

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Username: Flaig
Re: [Hannover/Online] Suche Spielrunde für D&D5
« Antwort #20 am: 12.03.2015 | 21:07 »
Huhu,
habe noch zwei Weitere, die Interesse hätten. Beide für Montags in einem zweiwöchentlichen Takt. Wie siehts denn mit der Gruppengröße aus? Wären ja dann 6 Spieler + SL, wenn ich das derweil richtig gesehen habe, nicht das euch das zuviel wird.
Die beiden spielen schon seit längerem Pen&Paper und anscheinend auch online. Eine der beiden kenne ich schon länger, die Beiden spielen aber anscheinend auch in einer Tischgruppe zusammen. Ist es ok für euch, wenn ich sie zu dem Treffen einlade?
Was mir schmeckt ist gut für mich!

Santa

  • Gast
Re: [Hannover/Online] Suche Spielrunde für D&D5
« Antwort #21 am: 12.03.2015 | 21:31 »
Hallo, also für mich schon. Wobei das von der Größe dann für mich auch das Maximum wäre.
edit: Zumal sich noch wer auf der Drachenzwinge gemeldet hat, der gerne mitmachen würde, wie ich gerade in einer PN gelesen habe. Dann sind es auch schon recht viele oder was meint ihr?
« Letzte Änderung: 12.03.2015 | 21:34 von Santa »

Offline Flaig

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Username: Flaig
Re: [Hannover/Online] Suche Spielrunde für D&D5
« Antwort #22 am: 12.03.2015 | 21:46 »
Da ich auch immernoch mit dem Gedanken spiele es anzubieten zu meistern, wären 6 die Obergrenze für mich. 5 sind mir lieber um ehrlich zu sein.
Ich würde zwar sagen, das man auch durchaus nach einem gemeinsamen Gespräch entscheiden kann, wer und ob alle dabei sind, aber das wäre meinerseits ein wenig unfair, da ja noch weitere Personen an mir oder ich an ihnen hänge. Zumindest eine, bei der Zweiten war es ja erstmal Interesse.
Es besteht ja immernoch die gute Möglichkeit, das die Vorstellung was den Spielstil angehen weiter auseinandergehen, als man denkt. Und das auch wer abspringt, was meiner Erfahrung nach des Öfteren in Onlinerunden passiert.
Vielleicht erstmal zusammensetzen und drüber reden.
Was mir schmeckt ist gut für mich!

Santa

  • Gast
Re: [Hannover/Online] Suche Spielrunde für D&D5
« Antwort #23 am: 12.03.2015 | 22:28 »
Zusammensetzen und drüber reden finde ich gut. Soll erst einmal jeder kommen und dann finden wir schon eine Lösung, wenn denn dann tatsächlich alle mitspielen. Mehr Leute würde ich jetzt aber auch nicht einladen wollen.

Santa

  • Gast
Re: [Hannover/Online] Suche Spielrunde für D&D5
« Antwort #24 am: 23.03.2015 | 20:08 »
Der PC meint gerade ungefragt ein Update machen zu müssen und vom Handy aus geht es nicht. Komme also etwas später.