Autor Thema: Six Feet Under - gestorben wird immer  (Gelesen 5635 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FallenCrow

  • Experienced
  • ***
  • ..::QUEER as FOLK::..
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: FallenCrow
Six Feet Under - gestorben wird immer
« am: 27.01.2004 | 18:20 »
wollt hier nur mal nen tipp loswerden, vielleicht kennts ja auch schon jemand... ist ne skurrile / schwarzhumorige Serie über ein Familienbestattungsunternehmen.
Life is too short to be better... ... ... I am too short to be better
*************************************
Scarred Lands rocks!

Offline Cenrim

  • Adventurer
  • ****
  • pkg list -a games/pnp/*
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cenrim
Re:Six Feet Under - gestorben wird immer
« Antwort #1 am: 27.01.2004 | 18:34 »
wo läuft die serie?
dem namen und der beschreibung könntes auf RTL2 sein, deswegen...
lala la la lah, lala la la lah...

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re:Six Feet Under - gestorben wird immer
« Antwort #2 am: 27.01.2004 | 19:54 »
Der lief leider exklusiv auf Premiere.
Der Name ist ziemlich blöde, aber die Serie ist wirklich gut! :D
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Six Feet Under - gestorben wird immer
« Antwort #3 am: 27.01.2004 | 20:06 »
Bisher konnte ich mich noch nicht dazu durchringen die DVD-Sammlung der ersten Season zu holen, aber reizen wuerde es mich schon... ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline FallenCrow

  • Experienced
  • ***
  • ..::QUEER as FOLK::..
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: FallenCrow
Re:Six Feet Under - gestorben wird immer
« Antwort #4 am: 30.01.2004 | 15:25 »
die serie lief wie oben geschrieben bisher nur auf Premiere, soll aber dieses Jahr irgendwann bei VoX anlaufen (nix da mit dem Schmuddelsender RTL 2 )
Life is too short to be better... ... ... I am too short to be better
*************************************
Scarred Lands rocks!

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Six Feet Under - gestorben wird immer
« Antwort #5 am: 12.02.2004 | 12:31 »
Hab die Box auch letztens gesehen. Kann mir einer mal eine kleine Zusammenfassung geben, um was es geht und in welche Richtung (humorvoll/action/...)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

ulix

  • Gast
Re: Six Feet Under - gestorben wird immer
« Antwort #6 am: 19.04.2004 | 20:04 »
Der Sendestart auf Vox ist übrigens der 11.5. (22:15 Uhr).
Nachdem ich mir jetzt auch die dritte Staffel angeguckt habe kann ich getrost behaupten, und das in Einklang mit ausnahmslos allen Personen, die sich diese Show sonst reingezogen haben, dass es sich bei Six Feet Under wirklich um das beste handelt, was das Fernsehen zu bieten hat. Kein Witz. Und im Juni kommt die vierte Staffel in den USA raus (juhu!).

Prinzipiell handelt es sich um ein Familiendrama gespickt mit tonnenweise schwarzem Humor.
Ich kann das ganze irgendwie nicht wirklich beschreiben, so tiefschichtig und genial ist das ganze, kauft euch einfach die DVD-Box, ihr werdet es nicht bereuen  ;)
« Letzte Änderung: 21.04.2004 | 12:00 von Selganor »

Patrick

  • Gast
Re: Six Feet Under - gestorben wird immer
« Antwort #7 am: 19.04.2004 | 22:28 »
Ich werds mal versuchen:

Stellt euch eine Familie vor die sich nicht mehr versteht, die nicht mehr *wirklich* miteinander redet. Inklusive zwei Brüdern die sich nicht wirklich abkönnen aber gemeinsam das Familienunternehmen leiten müssen welches ein Bestattungunternehmen ist. Dazu mische man viele verrückte Charaktere, einen schwarzen Humor der seines gleichen sucht, hervorragende Schauspieler und eine gehörige Portion Drama und man hat eine der besten Serien aller Zeiten.
Aber ich merke schon das ich mit meiner Beschreibung der Serie nicht gerecht werden kann. Einfach anschauen, es lohnt sich wirklich.
Die Serie ist übrigens vom American Beauty Produzent/Autor (?).

Offline Kaymac

  • Mama
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht gemein, ich bin nur deine SL!
  • Beiträge: 2.501
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kaymac
Re: Six Feet Under - gestorben wird immer
« Antwort #8 am: 20.04.2004 | 09:33 »
Also ich hab die erste Staffel auf DVD und ich kann nur sagen - es lohnt sich!
Sei brav und hör auf Mama!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Six Feet Under - gestorben wird immer
« Antwort #9 am: 21.04.2004 | 11:47 »
(schon beim Titel, der eigentlich gut ist  :), hätte ich schon auf Vox getipp. Ich sag nur, Crossing Jordan)

das Setting ist jetzt klar, aber es fehlt der Plot. Was machen die denn ausser ein Bestattungsunternehmen führen?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Six Feet Under - gestorben wird immer
« Antwort #10 am: 21.04.2004 | 12:03 »
@Tiamat: Das reicht. Jede Folge gibt es ein oder zwei Todesfälle, die entsprechend hergerichtet und bestattet werden müssen. Und dabei hat dann jedes Mitglied in der Familie seine eigenen Probleme...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re: Six Feet Under - gestorben wird immer
« Antwort #11 am: 21.04.2004 | 23:16 »
Die weitern Folgen werden übrigens immer jeden Dienstag um 23.10 Uhr laufen.
Mal schauen ob ich so lange wach bleibt, aber ich denk wenigstens den "Pilotfilm" werd ich schauen  :)

ulix

  • Gast
Re: Six Feet Under - gestorben wird immer
« Antwort #12 am: 22.04.2004 | 14:11 »
Ruth (die Mutter) kommt nicht klar, weil ihr Mann tot ist und sie außerdem extrem verkrampft mit allem umgeht.
Nate (Sohn 1) wollte eigentlich nur aus Seattle zu Weinachten zu Besuch kommen. Jetzt ist sein Vater aber bei dem Versuch ihn vom Flughafen abzuholen von einem Bus im neu angeschafften leichenwagen gekillt worden und Nate muss sich erstmal um die Familie kümmern (natürlich geht er nicht wieder zurück nach Seattle). Auf dem Flughafen (beim Warten auf den Vater) hat er außerdem Brenda kennengelernt, mit der er auch prompt in einer Besenkammer Sex hat. Mittendrin kommt dann der Anruf mit der schlechten Nachricht... naja. Auch Brenda taucht natürlich wieder auf.
David (Sohn 2) ist schwul und niemand aus seiner Familie weiss davon.
Dann gibts noch Claire (die Tochter) die allgemein ziemlich gestört ist (oder auch: hochgradig symphatisch).
Und diverse andere Charaktere.
Darum spinnt sich erstmal die Geschichte und entwickelt sich mit jeder Folge ein Stückchen weiter, die Charaktere gewinnen eine unglaubliche Tiefe und überhaupt bleibt es immer spannend und unterhaltsam.
Guckt es euch einfach an, ihr werdet schon sehen, man wird beim ersten mal süchtig  ;D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Six Feet Under - gestorben wird immer
« Antwort #13 am: 3.05.2004 | 11:45 »
In einer "Gewaltaktion" haben Christian und ich uns am Wochenende die ganze Season 1 angeschaut...

Fazit: WOW!

Ich bin mal gespannt ob die Folgen geschnitten werden oder welche sonstigen Diskussionen da noch aufkommen...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Six Feet Under - gestorben wird immer
« Antwort #14 am: 3.05.2004 | 11:50 »
Da bin ich ehrlich gesagt auch sehr gespannt... mich wundert, dass diese Serie in den USA scheinbar ohne größere Komplikationen auf Sendung kam... :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Moghedin

  • Blindfisch
  • Adventurer
  • ****
  • How up do high knee!
  • Beiträge: 812
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moghedin
Re: Six Feet Under - gestorben wird immer
« Antwort #15 am: 3.05.2004 | 18:56 »
Fängt am 11ten Mai auf VOX an, wenn ich das heute richtig gelesen hab. Hoffe die Info war nicht schon im Thread, war zu faul zum lesen. ~;D
Let us insigate the revolt, down with the system. -SOAD zealot1984

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Six Feet Under - gestorben wird immer
« Antwort #16 am: 3.05.2004 | 20:57 »
Fängt am 11ten Mai auf VOX an, wenn ich das heute richtig gelesen hab. Hoffe die Info war nicht schon im Thread, war zu faul zum lesen. ~;D

Na dann schau mal:
Der Sendestart auf Vox ist übrigens der 11.5. (22:15 Uhr).
Hab die DVD-Box auch hier. Kam aber bis jetzt nur dazu den Pilot und die ersten beiden Folgen zu schauen. So viel Filme... so wenig Zeit...
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Patrick

  • Gast
Re: Six Feet Under - gestorben wird immer
« Antwort #17 am: 9.05.2004 | 12:33 »
Da bin ich ehrlich gesagt auch sehr gespannt... mich wundert, dass diese Serie in den USA scheinbar ohne größere Komplikationen auf Sendung kam... :)

Das sind die Wunder von HBO, einem Pay TV Sender. Dank seinem Status als solcher kann er fast alles machen was er will. Dem Sender verdanken wir im übrigen auch Serien wie "Sopranos", "Sex and the City" und "Band of Brothers" um nur diejenigen zu nennen die schon in Deutschland gelaufen sind. Merkt man eigentlich das HBo mein Lieblingssender ist  ;)

ulix

  • Gast
Re: Six Feet Under - gestorben wird immer
« Antwort #18 am: 10.05.2004 | 16:07 »
Das sind die Wunder von HBO, einem Pay TV Sender. Dank seinem Status als solcher kann er fast alles machen was er will. Dem Sender verdanken wir im übrigen auch Serien wie "Sopranos", "Sex and the City" und "Band of Brothers" um nur diejenigen zu nennen die schon in Deutschland gelaufen sind.

Und nicht nur das, HBO ist auch verantwortlich für hunderte in Eigenregie produzierte Spielfilme für das amerikanische Pay-TV (viele davon sogar recht gut), die in Deutschland teilweise sogar im Kino liefen (oder laufen, wie bald "Echte Frauen haben Kurven").


ulix

  • Gast
Re: Six Feet Under - gestorben wird immer
« Antwort #19 am: 11.05.2004 | 16:31 »
Heute abend ists soweit...

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Six Feet Under - gestorben wird immer
« Antwort #20 am: 11.05.2004 | 16:34 »
Jep... Bin mittlerweile bis Episode 11 vorgestoßen und ich muß sagen das die Serie einige wirklich komische Momente und auch einige ergreifende Momente hat. Das Gefühlsspektrum ist Wahnsin und die Serie jedem nur zu empfehlen.
Ich hatte zwar bisher das Gefühl, das man mindestens die ersten 3 Folgen (inkl. Pilot) sehen sollte bevor man sich seine endgültige Meinung bildet. Es dauert nämlich ein bisschen, bis sich der "normalzustand" der Serie einstellt.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Six Feet Under - gestorben wird immer
« Antwort #21 am: 11.05.2004 | 16:37 »
Ich kann das nicht mehr so beurteilen... Nach einer "Marathon-Sitzung" bei der innerhalb 24 Stunden (mit Essens- und Schlafpausen) die ganze erste Season geschaut wurde habe ich diese Serie nur noch als "Gesamtwerk" im Kopf.

Und DAS ist wirklich gut...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: Six Feet Under - gestorben wird immer
« Antwort #22 am: 11.05.2004 | 21:45 »
Ihr habt mich überzeugt.
Ich lass Noir ausfallen und schau mir den Pilot an.
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Six Feet Under - gestorben wird immer
« Antwort #23 am: 11.05.2004 | 21:54 »
Der Trailer, in dem der Hund einen abgetrennten Fuß eines Toten in der Schnauze trägt, hat mich schon von der Qualität der Serie überzeugt...ich liebe schwarzen Humor  :d
*geht jetzt mal fernsehen*
Morebytes Inside (TM)

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Six Feet Under - gestorben wird immer
« Antwort #24 am: 11.05.2004 | 22:07 »
HMpf, soviel gute Kritik, dabei wollt eich doch eigentlich Italiensich lernen....egal, das geht auch noch spätestens Mitternacht ;D*schaungeht*
Suro janai, Katsuro da!