HEXer, schau in Legend/Runequest. Es ist auf jeden Fall einen Blick wert, gerade, wenn du ein kampagnentaugliches Spiel suchst und wenn du es eh schon auf der Platte hast, wäre es dumm, nicht reinzuschauen.
Ich kenne S&S eher von den Conan-Filmen und den Elric-Romanen. Gerade mit Elric im Hinterkopf müssen in so einem Spiel Körperteile abgetrennt werden können
.
Ich weiß gerade nicht, ob Legend die Trefferzonen integriert hat - das alte Runequest hatte das und es hat ziemlich gut funktioniert. Allerdings basiert RuneQuest darauf, dass Kämpfe immer und für alle Beteiligten sehr gefährlich sind, das heißt es kann sein, dass auch mal ein Held einen Arm verliert.
Wenn man zu S&S dazuzählt, dass die Helden Superhelden sind, denen nie etwas schlimmeres als ein Kratzer passiert oder eine kurze Ohnmacht, während die Gliedmaßen der Gegner nur so um einen herumfliegen, ist RQ/Legend wahrscheinlich nicht das richtige.
Ein S&S-Spiel, das noch nicht genannt wurde, ist Solomon Kane auf Basis von Savage Worlds.
Kein System der Welt nimmt dir dabei natürlich ab, eine S&S-typische Kampagne zu entwickeln.
Ich würde S&S mit BRP (RQ, Legend) oder Savage Worlds spielen. Aber wie Slayn festgestellt hat, das hängt davon ab, was man eigentlich unter S&S versteht. Ich mein, auch High Fantasy-Systeme unterscheiden sich ja gigantisch. So wie es viele Möglichkeiten gibt, High Fantasy zu spielen, kann man auch auf viele verschiedene Arten Sword&Sorcery spielen.