Autor Thema: Bobas Weihnachtswunsch HARP in deutsch, war: RSP-Enttäuschungen 2014  (Gelesen 1886 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
- dass es immer noch kein HARP in deutscher Ausgabe gibt.

Wäre ja kein schlechtes Fan Projekt für das nächste Jahr, oder?
« Letzte Änderung: 29.12.2014 | 21:50 von Boba Fett »
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Wäre ja kein schlechtes Fan Projekt für das nächste Jahr, oder?
Ich denke eher daran Silent Pat und Quendan auf dem nächsten Treffen betrunken zu machen und ihnen das Projekt als ihre eigene Idee unterzujubeln...

 :btt:
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Ich denke eher daran Silent Pat und Quendan auf dem nächsten Treffen betrunken zu machen und ihnen das Projekt als ihre eigene Idee unterzujubeln...

Sorry wenn ich das Schild eben ignoriere, aber genau _das_ hatte ich mir dabei auch gedacht.  >;D
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Sorry wenn ich das Schild eben ignoriere, aber genau _das_ hatte ich mir dabei auch gedacht.  >;D
Ich würde es ja auch schön finden, wenn 13Mann das übernehmen würde, wo die doch schon Rolemaster unter ihrem Verlagsdach haben, aber die wollen ja ganz offensichtlich ja nicht und irgendwie ist deren Veröffentlichungsfrequenz kleiner geworden.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
ist deren Veröffentlichungsfrequenz kleiner geworden.

Du bist ja ein charmanter Euphemist.
;)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Ich teile diesen Teil mal,vom Highlightthread ab.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Du bist ja ein charmanter Euphemist.
;)
Was bringt es, wenn ich mch jetzt in Tiraden äussere...?
Ich bin froh um jeden Verlag, der Rollenspiele ins deutsche übersetzt.
Den Engagierten möchte ich nicht ihre Motivation rauben, in dem ich meinen Frust ausschütte.
Das wäre unkonstruktiv.

Aber mal zurück zum Thema: ich glaube wirklich, dass HARP in deutscher Sprache Erfolg hätte.
Es ist das wesentliche Maß unkomplexer als Rolemaster, was viele, die Rolemaster durch seine Masse an Tabellen, Skills und dergleichen schlicht abschreckt interessieren könnte und es hat immer noch die RM Regelstruktur, die ich für äußerst elegant halte.
Und es erlaubt die Art von Rollenspiel, die in sehr vielen Runden gespiet werden.
« Letzte Änderung: 29.12.2014 | 22:00 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Was bringt es, wenn ich mch jetzt in Tiraden äussere...?
Ich bin froh um jeden Verlag, der Rollenspiele ins deutsche übersetzt.
Den Engagierten möchte ich nicht ihre Motivation rauben, in dem ich meinen Frust ausschütte.
Das wäre unkonstruktiv.

Aber mal zurück zum Thema: ich glaube wirklich, dass HARP in deutscher Sprache Erfolg hätte.
Es ist das wesentliche Maß unkomplexer als Rolemaster, was viele, die Rolemaster durch seine Masse an Tabellen, Skills und dergleichen schlicht abschreckt interessieren könnte und es hat immer noch die RM Regelstruktur, die ich für äußerst elegant halte.
Und es erlaubt die Art von Rollenspiel, die in sehr vielen Runden gespiet werden.

Ich bin da, ehrlich gesagt, etwas zwiegespallten. Auf der einen Seite muss ich sagen, ja, Sachen wie RM oder HARP treffen anscheinend den "Deutschen Geist" auf den Punkt und sehr viele Leute würden mit so etwas problemlos klarkommen, auf der anderen Seite und gerade mit Blick auf Splittermond sträube ich mich irgendwo gegen Übersetzungen und bin mehr für Eigenentwicklungen.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
@Slayn: ich bin für beides.
Und ich glaube, es gibt im deutschsprachigen Bereich auch sehr kreative Schöpfer, von denen ich gern Eigenentwicklungen haben will und daneben gibt es viele engagierte und gute Übersetzer, von denen ich ebenso gern die guten Produkte aus anden Sprachen bekommen möchte.

Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Wieso demotivierende Tirade?
Ich kaufe doch alles, was für Traveller und Rolemaster von 13M erscheint; das sollte doch motivierend genug sein, um NOCH mehr dafür herauszubringen.
Aber es rieselt leider nur vor sich hin.
;)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Wellentänzer

  • Gast
Ich würde für unsere Gruppe definitiv jeweils 5 Bücher sämtlicher Veröffentlichungen abnehmen.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Ich würde für unsere Gruppe definitiv jeweils 5 Bücher sämtlicher Veröffentlichungen abnehmen.
Redest Du jetzt von RM und Traveller oder von HARP...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Wellentänzer

  • Gast
HARP! Rolemaster haben wir uns alle schon brav gekauft (noch vorm Smashpreis fürs GRW) und an Traveller besteht kein Interesse. HARP! HARP! HARP!