Autor Thema: [PC] Elite Dangerous  (Gelesen 54548 mal)

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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #475 am: 9.01.2020 | 13:49 »
Jo ich weiß, aber bis ich die ganzen Upgrades freigeschaltet habe, wird es halt auch noch ne Weile dauern. Ansonsten hab ich freilich mittelfristig absolut vor, mir ein schickes stärkeres Kampfschiff zu bauen, vllt nen Clipper oder so -- mal sehen, bis dahin ist ja eh noch ne Weile hin. Und ne Python will ich auch. ^^

Okay, der KWS frisst ziemlich heftig Energie, gut wenn man sich den sparen kann.

Edit: eine Frage noch: beim Billig-Kampfschiff Fuel Scoop einbauen, oder ist man eh nicht so lang unterwegs?
« Letzte Änderung: 9.01.2020 | 13:55 von Feuersänger »
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #476 am: 9.01.2020 | 14:01 »
*meistens* ist man nicht so lange unterwegs, halt vielleicht mal im Nachbarsystem und dann evtl. 2-3 Stunden Aktivität. Ich hab da selten einen Fuel Scoop gebraucht.
Nur bei meiner Mamba hatte ich da teils Probleme, aber die schluckt mit ihrem getunten Reaktor halt mal 3.2 Tonnen pro Stunde, springt auch nicht so sehr gut, so dass schon ein Hüpferli ins Nachbarsystem ziemlich an den Tank geht, und die hat halt auch nur 8 Tonnen Sprit normalerweise. Da musste ich dann teils schon gucken...

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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #477 am: 9.01.2020 | 19:56 »
P.S.: Arena hab ich heut mal probiert, kein Gefecht bekommen. Scheint niemand zu spielen.

Schade, aber danke fürs testen.
Damit bleibt es wohl leider weiter uninstalliert, für Grindige Explorations fehlt mir die Zeit.
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #478 am: 11.01.2020 | 00:49 »
War heute ein wenig im Imperialen Raum, Rank grinden. Naja, nur ein paar Botengänge gemacht und bis Master aufgestiegen, um die Option auf den Courier zu haben. Auf dem Rückweg nach Ho Hsi aber erstmal nur nen Imp Eagle aufgegabelt -- schickstes Schiff im Spiel wenn ihr mich fragt. ^^ Mittelfristig will ich da noch bis zum Clipper hochgrinden, aber das pressiert nicht.

Insgesamt habe ich also jetzt im Hangar: ImpEagle, DBX, Vulture und AspX. Wird ja so langsam. ^^

Eigentlich wollte ich ja als nächstes auf ne Python hinarbeiten, aber auf einen Tip von Quaint hin habe ich mir aber mal den Chieftain näher angeschaut, und denke das könnte das richtige Kampfschiff für mich sein. Wendig und schwer bewaffnet. ;)
Naja, mal sehen wie ich da weitermache. Alternativ brauche ich eine Bergbaumethode, bei der man sich nicht den Arsch nach superseltenen Asteroiden absucht. Painite soll da weniger pain-in-the-ass sein, hab ich gehört, muss mich aber da erst belesen was man da machen muss.

Also auf jeden Fall gibt es in dem Spiel echt wahnsinnig viel zu tun. Allein die ganzen Engineering Upgrades. Keine Ahnung wo ich da die ganzen Materialien für herbekommen soll. :p

Achja, und heute hatte ich meine allererste (versuchte) Interdiction. Merkwürdigerweise auf einem kompletten Leerflug -- keine Mission, keine Fracht, ich war nur auf dem Weg zu einer Station um dort Voucher einzulösen. Hab es allerdings geschafft, zu entkommen. Sieht man eigentlich schon während der Interdiction, _wer_ einen da abfangen will? Ich war erstmal nur damit beschäftigt, den Escape Vector zu jagen.

Und noch was -- was ist der Deal mit Rail Guns, für was kann man die sinnvoll einsetzen?
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #479 am: 11.01.2020 | 12:11 »
Rail guns sind halt sinnvoll für den Kampf, und zwar insbesondere für fähige Piloten, die mit relativ kleinen Schiffen relativ große Schiffe angreifen. Die zeichnen sich unter anderem durch einen sehr guten Panzerungsdurchschlag und guten Modulschaden aus. Ein Könner kann damit z.B. einer Anaconda recht präzise den Reaktor herausoperieren und sie so viel leichter töten als müsste er den Rumpf komplett kaputt machen.
Sind aber letzten Endes eher Nischenwaffen.
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #480 am: 11.01.2020 | 13:17 »
Ahja, gut zu wissen. Dann bin ich dafür vermutlich noch zu schlecht. xD

Ich hab gestern Nacht noch Painite Mining ausprobiert. Mensch, das flutscht ja viel besser als Core Mining! Nachdem letzteres bei mir für stundenlangen Aufwand exakt 0 Ertrag gebracht hat, hing da freilich die Latte nicht sehr hoch. xD Anyway. Was ich beim Bergbau berücksichtigen muss, ist dass ich 1. relativ oft nen Mauve Adder (Disconnect?) kriege, und 2. beim Wiedereinloggen auch die NSCs wieder gespawnt werden. Das ist mir also gestern passiert, als ich schon ca 50 Tonnen Painite gesammelt hatte und eigentlich noch Platz für 20 weitere hatte. Habe es da lieber nicht drauf ankommen lassen, ob da jetzt Security oder ein Pirat spawnt, und den Heimweg angetreten.
Dann nächster Herzkasper: nach ca 3 Sprüngen ploppe ich unerwartet bei einem Sprühstern raus -- im Nachhinein vermutlich nur ein Weißer Zwerg, aber ich dachte erstmal Neutronenstern -- und in meinem Bemühen, da wegzukommen, stieg das Thermometer bis auf 120% an; ich hab mich schon schmelzen gesehen. Ging aber dann doch glimpflich mit ca 1% Schaden ab.
Und als ich dann endlich im Zielsystem ankam und ganz entspannt die Station raussuchte, passierte etwas womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte:
"I've come a long way to see what's in your hold, now don't try to run!"
Sofort Vollgas gegeben, aber trotzdem kam ein Interdiction-Versuch. Die Asp kam mir zwar ziemlich träge vor, aber ich hab es dann doch geschafft davonzukommen.

Endlich kam ich an der Station an und konnte den Lohn der Mühen einstreichen: ca 40 Millionen Credits. Für mich bisher der größte Brocken selbstverdientes Geld. ^^ Hätte ich in Ruhe fertig minen können, wären es 55 Mio geworden.
Damit ist die Entscheidung gefallen: als nächstes wird eine Python ausgerüstet. Dafür muss ich aber entweder nochmal mit Quaint Piraten jagen oder mit der Asp vor Piraten weglaufen. xD Die Python bekommt dann aber ein paar fette Waffen zur Selbstverteidigung eingebaut. ^^

Jedenfalls war das alles ziemlich viel Aufregung für 3 Uhr Nachts. :p
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #481 am: 12.01.2020 | 14:35 »
Habe jetzt eine Python und damit insgesamt 2 Mining Runs durchgeführt, mit sehr durchwachsenem Erfolg.

Beim ersten Mal fing es erst gut an, aber dann hatte ich das Pech, dass ich -- mit ca 80 Tonnen Painite im Bauch -- einen Mauve Adder (Disconnect?) hatte. Einen? Nein! Drei hintereinander! Beim ersten bin ich mit den Piraten mühelos fertig geworden, der zweite hat mir die Schilde weggeschossen und den Rumpf angekratzt, und der dritte Disco kam gleich hinterher ehe meine Schilde regenerieren konnten. Und mit seinem Wichs Courier flog der solche Kreise um mich, ich hab ihn nichtmal ins Fadenkreuz bekommen. Mein Rumpf schmolz dahin und mir blieb nichts übrig, als seine Forderung zu erfüllen und das Weite aufzusuchen. Dann noch einen Interdict auf dem Weg zur Station abwehren müssen, und insgesamt war das also viel Ärger für lausige 70 Tonnen Netto-Ausbeute. Und nur wegen diesen Scheiss Bugs!
[Es ist ja nicht so, dass wirklich meine Inet-Verbindung ständig fratze geht. Das hätte ich in meinen ca 1000 World of Tanks-Gefechten im letzten Monat dann doch gemerkt.]

Entsprechend dann gestern die Spannung, als ich es nochmal probiert habe. Und siehe: diesmal hatte ich Dusel. Keine Mauve Adders und den Frachtraum voll mit 200 Tonnen frischgebackenem Painite! Und für die Auflauer-Piraten war ich offenbar auch zu schnell -- hab erst beim Einflug in die Station nen Scan und nen Funkspruch gekriegt: "The boss will not be happy about that."  ;D ;D ;D
Das hat dann brutto wie netto 150 Millionen gebracht. Das sind also die berühmten 100 Mil/h, von denen alle reden -- wenn ich nur die reine Laufzeit der Python rechne, ohne den Hinweg (mit der DBX) von Ho Hsi zum Honigtopf oder sonstiges Drumherum.

So. Mit ca 230 Mil auf dem Konto kann ich jetzt darüber nachdenken, z.B. mal nen Chieftain anzuschaffen. Die Frage ist aber: der hat so viele Slots und Optionen, wie rüste ich den aus?
Müsste vielleicht auch mal langsam anfangen, die Ingenieure abzuklappern. Hab schon 4 Einladungen, aber erst einen besucht und noch nix gebaut.
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #482 am: 12.01.2020 | 14:58 »
Wenn man ausmanövriert wird, kann es helfen mal rückwärts zu fliegen. Das bringt die Ki oftmals etwas durcheinander, und wenn man droht sich zu weit zu entfernen, kann man boosten, dann fliegt man wieder vorwärts...

Vielleicht sollte ich Painite Mining auch mal probieren...

Und Chieftain Ausrüstung ist mir gerade bissle viel zu tippen. Wir können da vielleicht bei Gelegenheit mal sprechen. Aber an sich wie gewohnt: die paar größten Slots Mehrfachgeschütze, den Rest Laser, dicke Schilde und viele Schildbooster, Antrieb, Energieverteiler sollten gut sein, wenn man etwas Strom über hat noch ne größtmögliche Schildzellenbank und ein Kühlkörperwerfer. Rest ist zum Piratenjagen egal. Evtl. Bissle Frachtraum und Collector Limpets für Ingenieursmaterialien. Evtl. Rumpfpanzerung, Hüllenverstärkungen und Modulverstärkungen zur absicherung falls mal die Schilde versagen. Der Chieftain hat nämlich leider ziemlich schlechte Schilde für seine Größe...
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #483 am: 12.01.2020 | 15:03 »
Warum gehst du noch auf den Chieftain, wenn du eine Python hast?
https://coriolis.io/outfit/alliance_chieftain
https://coriolis.io/outfit/python
Ich sehe nicht, wo und in was der Chieftain einer Python spürbar überlegen sein sollte. Die Python ist ein Topschiff und eine der besten Allrounder (mMn die beste mittlere Allrounder überhaupt). Sie kann kämpfen, erforschen, Fracht transportieren, Bergbau betreiben - einfach ein paar Module tauschen und fertig.
« Letzte Änderung: 12.01.2020 | 15:06 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #484 am: 12.01.2020 | 16:45 »
@JS: zum einen, weil die Python träge wie ein Blauwal ist, und wie ich oben schon schrieb: ich mag wendige Schiffe. Der Chief scheint so ziemlich der agilste Medium zu sein, vor Asp und FDL, und nur knapp hinter den besten Smalls.

Zweitens ist meine Python in Sarugh geparkt, ca 170LY von Ho Hsi entfernt, weil ich dort meinen Bergbauclaim abgesteckt habe. Mit den ca 15LY Jumprange wäre es unpraktisch, damit zum Kämpfen in der Umgebung von Ho Hsi pendeln zu wollen. ;)

@Quaint: ich habe schon mehrmals die Aussage gelesen/gehört, dass beim Chief Schilde vergebliche Liebesmüh wären und man lieber die Hülle voll aufrüsten solle. Ich weiß aber nicht, ob das nicht nur für Highlevel / PvP mit vollem Engineering und pipapo gilt.
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #485 am: 13.01.2020 | 17:43 »
Korrektur zum Painite-Bergbau:
Heut hab ich mal genau auf die Uhr geschaut und kam von Start bis Landung mit der Python auf knapp über 2 Stunden, also ca 70-75Mil/h. Also meinetwegen halb so gut wie Core Mining bei dem es flutscht, aber eben Faktor ∞ besser als Core Mining bei dem man einen Scheiss findet. ;)
Wenn mal jemand mitkommen mag, ich operiere in und um Sarugh. Das hat den Vorteil, dass das nächste Double Hotspot System nur einen Katzensprung entfernt liegt (9Lj), aber den Nachteil, dass die Handelsstation knapp 50.000Ls weit draußen liegt. Da dauert der Anflug ziemlich genau 7 Minuten.

Oh, und ich hab ein Mittel gegen die scheiss respawnenden Piraten entdeckt! Hatte nämlich heute mitten im minen nen CTD, und als ich wieder reinkam, kam natürlich wieder ein Pirat. Diesmal hab ich aber einfach _bevor_ er mich gescannt hat meine ganze Ausbeute über Bord gekippt. Der Pirat hat sich geärgert dass ich nichts geladen hatte, ist aus Frust noch mehrfach in meine Painitkanister gedotzt (!), und dann unverrichteter Dinge abgezogen. Neue Collector Limpets gestartet und alles wieder eingesammelt. xD Danach konnte ich in Ruhe fertig machen. Die Ausbeute hat mir die Beförderung zum Tycoon eingebracht. ^^

Habe gehört, dass Bergbau mit dem nächsten Patch generft werden soll. Da ich keine Ahnung habe wann der kommen soll, hab ich mir vorgenommen, jeden Tag einen Painite Run zu machen bis ich auf Elite Trader bin. Und dann nie wieder! xD
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #486 am: 16.01.2020 | 19:34 »
Heute hab ich mal ein Thema, bei dem mir sicher JS weiterhelfen könnte. ^^

2 Tage nach dem neuen Patch sieht es so aus, als sollten die Unken Recht behalten: Mining is Dead. Durch die dynamische Preisanpassung gemäß Bedarfsdeckung sind zumindest die Preise für Painite komplett eingebrochen, zumindest rund um meinen bisherigen Hotspot bringt es jetzt nur noch ca 10-20% des Ertrags vor dem Update. (Nachdem ich gestern noch absolute Spitzenpreise eingefahren habe.) Und dafür, dass man mit so einem Mining Run gut 2 Stunden beschäftigt ist und das spannendste daran das Bangen auf bitte-kein-Spielabsturz ist, sind mir die ~15Mil/h, die da jetzt noch drin sind, nicht gut genug.
Und mit einem Frachter voller Edelsteiner hunderte Lichtjahre fliegen um mehr Geld einzufahren (Maximum ist dennoch nur ca 70% des Niveaus vor dem "Crash"), ist ja auch irgendwie nicht so im Sinne des Erfinders.

Vielleicht stabilisiert sich das ja auch noch wieder, aber einstweilen suche ich mir andere Betätigungsfelder, um meinen Handelsrang auszubauen.
Natürlich beiß ich mir in den Arsch, dass ich nicht vor dem Update EIN ODER ZWEI verkackte Fahrten mehr gemacht hab, dann wär ich da jetzt glücklich durch und es wär alles kein Problem.

Teste gerade zwei Handelsrouten aus:
- einmal mit der Python Military Fabric in ein System schippern, wo dafür wegen Krieg Spitzenpreise gezahlt werden. Haken: die nächste Quelle ist 2 Sprünge entfernt _und_ man muss auf einem Planeten landen, das kostet also immer alles Zeit. Für ca 3 Mio Profit pro round-trip (da dieser Planet keine nennenswerten Exporte zu bieten hat, dafür kann ich leer mit einem Sprung zurückfliegen). Und ein größeres Schiff als die Python ist auch nicht drin, wegen Medium Pad. 
- zum anderen hab ich mir einen Type 7 besorgt und schippere damit jetzt Polymere. Ca 300 Tonnen pro Fuhre und ebenfalls ca 3 Mio pro Fuhre. Und wie ich bereits feststellen durfte, entkommt der Type 7 auch beladen mühelos einer Interdiction, was ich nicht erwartet hätte. Da diese Route mit einem Sprung machbar ist, liegt sie in meiner Gunst gerade vorne.
- eine andere Option wäre auch Survival-Ausrüstung, da muss ich mir aber noch raussuchen von wo nach wo sich das lohnt. Auch da wieder der Nachteil, dass das nur auf Planeten nachgefragt wird, und Planetenlandungen sind immer so ätzend.

Natürlich wäre es auch möglich, einen Type 9 anzuschaffen und pro Fuhre ca das 2,5fache zu schippern. Den Type 7 hab ich mir geholt, weil er so schön billig war. Amortisieren wird der Type 9 sich finanziell nicht, aber immerhin könnte er mir Zeit sparen. Andererseits hat der T9 laut Coriolis selbst optimiert eine grottenschlechte Jumprange. Oder gleich eine Conda, die ich dann nach vollbrachter Tat zu was vernünftigem umrüsten könnte. Andererseits packt die Conda auch nicht _so_ viel mehr Fracht als ein Type 7 - nur knapp über 400 Tonnen.

Oder wollen wir mal ein paar Wing-Großaufträge fliegen? ^^
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #487 am: 16.01.2020 | 21:00 »
Und wobei brauchst du jetzt Hilfe?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #488 am: 16.01.2020 | 21:04 »
Ob du noch clevere Tricks in Petto hast, wie man noch seinen Trader Score boosten kann. ^^

Oder vllt hast du ja auch mal Lust, mit mir ein paar Frachtaufträge im Wing zu fliegen. :)
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #489 am: 16.01.2020 | 21:37 »
Für 3 Mio fasse ich keinen Auftrag an. :)

Das Problem ist, daß ich nicht weiß, wie weit dein Handelsrang und deine Status deine Aufträge genau bestimmen. Es ist klar, daß du auf Hand Ring alle lokalen Fraktionen auf maximalem Ruf haben mußt. Der Galaxisfraktionsstatus auf 90+% ist wohl auch wichtig, was frustrierend ist, da er durch Nichtspielen von allein wieder sinkt. Handelsrang Elite spielt auch mit hinein, aber es gab auch schon vorher dicke Geschwadermissionen usw.

Jedenfalls ist es klar eine Frage der Schiffe. Als Mediumfrachter geht nur die Python ohne Schilde mit maximaler Frachtkapazität (knapp 300 t). Als Schwerer Frachter für Geschwaderaufträge nur der T9 ohne Schilde und Maxladeraum (788 t), solange du keinen Cutter hast. Mit der Python holt dich schlichtweg niemand aus dem Supercruise, mit dem T9 kann es schon mal übel laufen. Deshalb sollte man Feindwarnungen ernst nehmen und vorher aus dem Weg räumen, wenn man mit dem T9 fliegt. Auch mit der Python nerven sie, wenn du viele hast, denn die Bösen werden dich GARANTIERT abfangen, und zwar pro Feindwarnung immer ein Bösewicht. Ob du kleine oder große Aufträge annimmst, ist dabei egal, denn jeder kann dir Feinde bringen.

Von Hand Ring aus sind eine große Geldquelle im Bürgerkrieg die Persönlichen Waffen, außerhalb des Bürgerkrieges immer Imperiale Sklaven, Tabak, Palladium und einige wenige andere Handelsgüter. Fast alles davon springt man innerhalb von einem System mit Stationen nahe dem Stern an, ob mit Python oder T9. Je mehr Waffen du dabei lieferst, desto mehr werden angefordert, so daß es vorkommen kann, daß du tagelang nur massenhaft Persönliche Waffen transportierst - mein Rekord waren 90.000 t in einer Bürgerkriegsphase, glaube ich. Das kann dir langweilige, aber zuverlässige 30-50 Mio netto pro Stunde bringen, aber das ist Abhol-Ladung, du mußt das Zeug vorher also bezahlen. Wichtig: Niemals Geschwaderaufträge mit einem Volumen über 2500+ t annehmen (also mehr als 3 Flüge). Das ist zuviel Flugzeit für zuwenig Kohle, weil eine Abholtour i.d.R. 10-12 Minuten (ohne Unterbrechungen!) dauert. Je höher das Volumen, desto geringer der Profit! Wenn du also einen Auftrag für 1800 t bedienen mußt und bei Rückkehr erkennst, daß es mit diesen Waren 3 neue Aufträge mit jeweils 60 oder 120 t gibt, dann nimm diese an und beliefere sie sofort - es bringt mehr Geld.

Die richtig dicke Marie verdient man dagegen schön mit der Python und kleinen Lieferaufträgen, die 6-12 Mio pro Lieferung (je 120 bis 180 t) bringen. Fracht einpacken, ein Sprung, ausladen, X Mio netto in der Tasche. Da kommt man auch gut mal auf 75-100 Mio pro Stunde, wenn man einen Lauf hat - der leider nicht selbstverständlich ist.

Ich wurde Elitehändler mit dem T9 und durch Lieferungen von Persönlichen Waffen. Die Bürgerkriegsphasen wiederholen sich ja alle ein bis zwei Wochen. Aber spaßig war das echt nicht...

PS: Aktuell spiele ich kein Elite, weil ich bei SWTOR bin und nur Zeit für ein Spiel habe.

PPS: Fang nicht an, Gammelwaren mit jedem Hinflug mitzutransportieren mit dem Handelstool, das dir sagt, welche Station etwas benötigen kann. Meistens machst du damit nur wenig Profit, wirst langsamer und interessanter für Piraten. Konzentrier dich nur auf das wichtige Zeug. Flieg bei Holaufträgen leer hin und komm beladen wieder. Es gibt zeitweise auch irgendwo in der Galaxis lukrative Looprouten, aber da muß man erst einmal hinkommen, und meistens werden sie schnell müdegefarmt.
« Letzte Änderung: 16.01.2020 | 21:54 von JS »
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #490 am: 16.01.2020 | 22:53 »
Ah cool, das hilft mir doch schonmal weiter. ^^
FTR, ich bin aktuell Tycoon mit 83% Fortschritt, ich schätze also, dass ich noch ca 100 Mio brauche. Ist ja an sich nicht die Welt, aber wenn man so mit Kleinkram arbeitet, zieht sich das.
Dass die Lieferung von Waffen die Nachfrage erhöht, ist zynischer und realistischer, als ich dem Spiel zugetraut hätte. Hervorragend!  >;D

Bisher bin ich auf Ho Hsi mit den Rulern auf Allied, die meisten anderen Friendly, bis auf die Mafiosi. Mit den Feds bin ich auch Allied, mit den Imps auf Friendly.

Dann hol ich wohl meine Python auch mal nach Ho Hsi. ^^ So kleine Jobs bis 80t hab ich bisher schon gelegentlich mit der Asp erledigt.
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #491 am: 16.01.2020 | 23:31 »
Handelspython:
https://coriolis.io/outfit/python?code=A0pptkFflidussf5-----02---0505050404030202013x.AwRj4yso.CwBhEYzAmXci4ElMY4g%3D..EweloBhBmUEYAcICmBDA5gG2SEcIEhTFA%3D%3D%3D

Vom Ingi dann noch die Sprungreichweite maximal möglich hochsetzen, fertig.
Allerdings ist das Mediumfrachten erst so richtig lukrativ, wenn diese ganzen Topaufträge mit 6+ Mio netto für 1 Lieferung auftauchen.
Und mit deinem Chieftain im Hintergrund kannst du dich bei Bedarf vorher um die Feindwarnungen kümmern. Die Jungs tauchen zuverlässig auf, sobald du im Supercruise wartest.

Hier für das Finden der wichtigen Güter in der Nähe von Ho Hsi:
https://eddb.io/commodity

Übrigens erhöht die Waffenlieferung nicht nur die Nachfrage, sondern nach dem Bürgerkrieg kommen oft Aufträge für Sklaven und Konsumgüter.
;)
« Letzte Änderung: 16.01.2020 | 23:35 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

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« Antwort #492 am: 17.01.2020 | 00:43 »
Und die Feinde kommen auch, wenn man noch gar keine Fracht dabei hat (weil Chieftain)?
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #493 am: 17.01.2020 | 08:51 »
Richtig. Die Feinwarnungen für Holmissionen kommen i.d.R. direkt nach Verlassen der Station. Du fliegst mit dem Frachter raus, und falls eine kommt, kehrst du um und wechselst zum Kampfschiff, falls du sie eliminieren willst.
« Letzte Änderung: 17.01.2020 | 08:54 von JS »
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #494 am: 17.01.2020 | 10:31 »
Hmmm. Da muss ich mal experimentieren. Gestern hab ich ein paar Aufträge mit Imp.Sklaven gemacht, da wurde ich immer erst auf dem Rückweg wenige Meter vor Hand Ring angegriffen, also mit vollem Laderaum.
Im Moment ist in Ho Hsi übrigens gerade Frieden, aber die Factions unken schon wieder vom unausweichlichen Krieg. XD
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #495 am: 17.01.2020 | 10:48 »
Eine Feindwarnung für einen Besorgungsauftrag kommt nach Annahme der Mission und anschließendem Ausflug aus der Station. Das ist nicht die Unterbrechung der Waldwiesenpiraten, die sonst auch noch tätig sind. Ein Gegner mit Feindwarnung wird dich unabhängig von deinem Schiff angreifen, sobald du im System, in dem du die Warnung bekommen hast, in den Supcercruise gehst und ein wenig wartest.
Anders ist es bei Feindwarnungen bei einem reinen Lieferauftrag. Die kommen im Zielsystem direkt nach dem Sprung, weshalb du sie mit der Python ignorieren kannst, denn du kannst ihnen entkommen, die Mission erfüllen und damit die Feindwarnung hinfällig machen - sie ist dann weg, da rein missionsgebunden.

Es gibt neben den oben genannten noch zwei, drei weitere sehr lukrative Güter, aber dafür müßte ich nachgucken. Es sind jedenfalls immer dieselben 6 oder 7 Güter, die viel Geld bringen, wenn man sie liefert oder besorgt (Persönliche Waffen, Imperiale Sklaven, Tabak, Isoliermembrane, Palladium und Zeug, das mir gerade nicht einfällt). Ein Gut ist dabei mit Vorsicht zu genießen, da es in ausreichender Menge nur in 200+ LJ besorgt werden kann.
« Letzte Änderung: 17.01.2020 | 10:51 von JS »
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #496 am: 17.01.2020 | 11:33 »
Okay, ich glaub jetzt hab ichs geschnallt. Also Lieferaufträge nur mit Python oder anderen wendigen Schiffen, Holaufträge mit dickem Pott aber vorher scouten bzw den Weg freischießen. :d

@Quaint: heute passts bei mir gut, vor oder nach deiner Runde oder auch beides. ^^
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #497 am: 17.01.2020 | 11:38 »
Genau. Natürlich kannst du zahlreiche Lieferaufträge auch mit einem dicken T9-Pott zusammenfassen und dir z.B. eine bewaffnete Handelsanaconda bauen, aber die würde auch wieder reichlich Geld kosten. Mit einem T9 ist sowas ein höheres Risiko, weil er so träge ist und außerdem nicht auf Mittelplattformen landen kann.

Günstiger und streßfreier ist der nun schon genannte Weg.
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #498 am: 18.01.2020 | 01:14 »
Uff. Also jetzt hab ich das heute mal probiert mit nem großen Lieferauftrag. Es lief etwas anders als geplant, und von stressfrei konnte überhaupt keine Rede sein. :6

Also. Hab mir wie gesagt einen T9 gekauft, und einen Auftrag über 3 Fuhren Tee für ca 8 Mille angenommen, nur um mal die Lage zu testen. Dann mit dem Chief raus um den Weg freizuschießen. Kommt die Feindwarnung: 4 Gegner! Wie vorgesehen verfahren. Es handelte sich jeweils um aufgemotzte Anacondas. Die ersten beiden habe ich noch geschafft, teils mit Unterstützung durch herbeieilende Polizei.
Bei der dritten sah es dann anders aus. Ein Schuss von ihr - Schilde weg. Und ich konnte noch so lange da rumkurven (immerhin konnte ich sie auf Abstand halten), Polizei kam trotz Funkspruch keine. Also wieder zurück zur Station. Ein Versuch, die Conda ins Abwehrfeuer der Station zu locken, gelang nicht - da ist sie einfach rausgewaket. Hab drei Anläufe unternommen, immer mit demselben bescheidenen Ergebnis.

Bin dann heulend zu Quaint gerannt, der so nett war mich trotz Bettgehzeit da mit seiner Vette rauszuhauen. Und selbst da waren wir zu zweit ganz schön lang beschäftigt, bis die endlich down war. Einmal ist sie uns abgehauen als sie gerade anfing, Moduldamage zu nehmen - und du weißt ja wie das ist, nächstes Mal ist sie dann putzmunter wieder da.
Dann bei der vierten ist auch noch mein Spiel abgestürzt. Ich kam zwar wieder rein, aber schaffte es nicht mehr rechtzeitig in die Kampfinstanz, ehe Quaint die erledigt hatte. Endlich kam die Meldung: freie Bahn. Quaint verabschiedet sich und ich gehe wieder in den Supercruise -- bäm ist der letzte Pirat wieder da und will mich interdicten!
Ich also wieder zurück zur Station und nochmal probiert -- und gottlob bestätigte sich meine Vermutung, dass nur der Datenabgleich noch nicht so ganz hingehauen hatte. Als ich nochmal raus bin, kam niemand mehr.

Und DANN also konnte ich endlich in den verkackten Frachtkübel steigen und Tee kaufen fahren. Allein bis hierhin war ich sicherlich schon über eine Stunde beschäftigt, die Hälfte der Zeit mit Quaint. Und dann war der Eimer so ätzend langsam, dass dann die eigentlichen Teefuhren nochmal deutlich über eine Stunde gedauert haben. Die Zeit, die ich das Spiel unterbrechen musste weil ich allein nicht weiterkam, mal nicht mitgerechnet. Allein das ab- und andocken mit dem T9 dauert ewig. Achja, und bei der allerletzten Etappe wurde ich dann auch nochmal von einem Random-Piraten abgefangen, und hab es da _gerade so_ geschafft, erfolgreich auszuweichen. Da hat es aber schon heftig geknarrt im Gebälk.
Das Ganze gab dann mit Kampf-Bonus sagenhafte 10 Millionen Credits. Ach halt, den Tee musste ich ja selber kaufen: Profit ca 7,9 Mio.

Also wenn man nicht eh noch Reputation grinden muss, ist _das_ jedenfalls die Mühe nicht wert. Das waren jetzt unterm Strich schlappe 3,x Mille pro Stunde -- vergleiche das mit den 3 Mille pro Tour (à ca 15 Min) die ich gestern mit den kleineren Schiffen erreicht habe.

Naja, vielleicht wird es ja profitabler wenn erst wieder Bürgerkrieg ist. Bis dahin lasse ich jedenfalls die Finger von Massen-Frachtaufträgen.
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #499 am: 18.01.2020 | 02:00 »
Hehe, mit dem T9 fliegt man nie streßfrei, und wenn du schon bei Anas in Feindwarnungen bist, streicht dein Chieftain die Segel. Es gibt aber auch stundenlange Phasen ohne Feinde. Trotzdem ist der Geschwaderhandel mit T9 immer so ein Abenteuer für sich. Ich bin damit allerdings auch sehr reich geworden.
:)
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