Ich bin ja gerade etwas fassungslos, dass ihr das ernsthaft in Erwägung zieht und dem armen Kerl solche Flausen in den Kopf setzt.
Die Probleme, die Supersöldner erkennbar mit der deutschen Sprache hat, schließen ihn als Romanautor schlicht aus. Das wird euch jeder, der auch nur entfernt was mit Verlagswesen zu tun hat, bestätigen. Daran ändert auch ein mögliches Lektorat nichts - er bräuchte jemanden, der den Roman für ihn schreibt, nachdem er ihm seine Ideen beschrieben hat.
Und nein, das hat jetzt nichts mit Legastheniker-Bashing zu tun. Nur damit, dass man wissen sollte, worin man gut ist und worin nicht. Wenn man ein tolles Spielverständnis hat aber die hundert Meter in 18 Sekunden läuft, dann ist man kein Fußballer, sondern ein Trainer. Und wenn man gut ist im Ideen finden und schlecht im Aufschreiben, dann ist man kein Autor, sondern ein Ideengeber. Und ein Ideengeber braucht Partner, die diese Ideen dann umsetzen. Dabei kann dieses Forum durchaus helfen. Aber Supersöldner als Autor, der nur ein bisschen üben oder seine Texte an ganz viele Leute schicken müsste? Glaub ich erst, wenn ich's sehe.