Duke Nukem ist immer noch der König der coolen Socken mit dicker Knarre und einem Bauchladen voller One-Liner.
Jagged Alliance 2 geht auch in die Richtung, gerade eben im Endspiel und gerade eben mit dem 1.13-Mod, der Dauerfeuer und Maschinengewehre aufwertet und solche Späße wie vollautomatische Granatwerfer hinzufügt, neben der Möglichkeit eigene Waffen einzubauen. (So habe ich z.B. die Enfield AS-7 reingeflanscht, die berüchtigte Shadowrun-Sturmschrotflinte mit der 50er-Trommel.) Über die halbe Karte mit lautem Pfeifen Mörsergeschosse fliegen lassen, halbminütige MG-Salven, großflächige Granatensalven und vollautomatische Schrotgarben von 20 Meter Breite am Ende der Flugbahn, und das jede verdammte Kampfrunde. Das Endspiel in JA2 1.13 steht einfach für alles, was gut und richtig an Macho-Militarismus ist.