Autor Thema: Infos über Duergar und Svirfneblin?  (Gelesen 1810 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline D. M_Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.776
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Infos über Duergar und Svirfneblin?
« am: 13.01.2015 | 00:13 »
Da mir die Zwerge in DCC RPG nicht passen ... und meinem Eindruck nach Svirfneblin und Duergar näher an den mythischen Vorbildern sind, wollte ich mal nachfragen, wo ich geballte Infos zu einem oder beiden Völkern bekommen kann.

"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Infos über Duergar und Svirfneblin?
« Antwort #1 am: 13.01.2015 | 00:26 »
Da mir die Zwerge in DCC RPG nicht passen ... und meinem Eindruck nach Svirfneblin und Duergar näher an den mythischen Vorbildern sind, wollte ich mal nachfragen, wo ich geballte Infos zu einem oder beiden Völkern bekommen kann.

Zu Svirfneblin solltest du das meiste Zeugs in der alten Night Below Box finden, zu Duergar im 2003er Underdark.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.865
  • Username: Imion
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Infos über Duergar und Svirfneblin?
« Antwort #3 am: 13.01.2015 | 00:57 »
Jeweils eine Seite im Underdark würde ich nicht gerade als 'geballt' bezeichnen. IMO bekommst du mehr Infos unter folgenden Links:

Naja, das Ist halt nun mal die geballte Ladung, wenn es zu den Rassen sonst nichts zu sagen gibt, bzw. abseits von Monster Manual Einträgen zu ihnen nichts existiert.
In Night Below verbringt man wenigstens noch eine zeit in einer Svirfneblin Stadt.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline D. M_Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.776
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Infos über Duergar und Svirfneblin?
« Antwort #4 am: 13.01.2015 | 01:01 »
[...] zu Duergar im 2003er Underdark.
... ist das mehr als das?
... das Blingdenstone-Abenteuer aus dem Next-Playtest, hab ich hier auch noch (als PDF). Aber noch nicht reingeschaut.

Mehr gibts da echt nicht? Während die Drow so umfangreiche Beachtung finden.
« Letzte Änderung: 13.01.2015 | 01:14 von Strohmann-Hipster »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Noir

  • Gast
Re: Infos über Duergar und Svirfneblin?
« Antwort #5 am: 13.01.2015 | 01:13 »
Als kleine Inspiration könnten auch die Drizzt Hörspiele von LAUSCH helfen. In den ersten Folgen gibts einen kleinen Einblick in die Welt der Svirfneblin, wenn ich mich nicht täusche. Wirklich Infos gibts da allerdings auch nicht ... aber um die Atmosphäre und die Art der Svirfneblin darzustellen, finde ich das schon ganz gut.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.865
  • Username: Imion
Re: Infos über Duergar und Svirfneblin?
« Antwort #6 am: 13.01.2015 | 01:39 »
... ist das mehr als das?
(...)

Da kommen noch die Racial Traits dazu, aber die hast du genauso in den SRD-Links weiter oben.

Zitat
Mehr gibts da echt nicht? Während die Drow so umfangreiche Beachtung finden.

Na Drow sind ja auch ganz arg kewl und krass und Mary-Sue und überhaupt... :P
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline D. M_Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.776
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Infos über Duergar und Svirfneblin?
« Antwort #7 am: 13.01.2015 | 17:45 »
... bin auf dem Nachhause-Weg noch kurz im FLGS vorbei.
In der Restekiste bin ich auf ziemlich genau das gestoßen, was ich suchte:

"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: Infos über Duergar und Svirfneblin?
« Antwort #8 am: 22.01.2015 | 11:35 »
Das Buch schaut cool aus. Das brauch ich auch :D
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker