Autor Thema: [LotFP] A Red & Pleasant Land  (Gelesen 1463 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
[LotFP] A Red & Pleasant Land
« am: 15.01.2015 | 01:40 »
Geiles Buch, allgemeiner Thread, yada yada yada ... ich hab eine Frage. (SPOILERS)

Wie zur Hölle bewegt sich die Heart Queen durch ihre Räumlichkeiten? Mein großes Problem ist der Vast Cube auf S. 104: Um von den Baths in den Cube und dann in den Place of Crocodiles zu kommen, muss man ordentlich Mauern überwinden. Sie kann sich aber nur in einen Wolf verwandeln, nicht fliegen oder sowas. Besondere Kräfte über das Schloss hat sie auch nur im Place of Crocodiles. Kraxelt sie dann wirklich jedes Mal die Wand hoch, wenn sie zu ihrem Jungfrauenfriedhof will? O_ô Ist natürlich kein großes Ding, zu sagen, dass sie bspw. frei über ihre eigene Gravitation entscheiden kann, aber ich wüsste einfach gern, wie das ursprünglich gedacht ist. Hab ich was übersehen? (Und nein, "ist halt Wonderland" ist kein gutes Argument, weil das Setting imho sehr konsistent ist, selbst in seiner Inkonsistenz. ;D)
« Letzte Änderung: 15.01.2015 | 01:44 von La Cipolla »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [LotFP] A Red & Pleasant Land
« Antwort #1 am: 15.01.2015 | 06:38 »
Warum fragst du nicht den Autor selbst? Zak ist ja recht aktiv im Netz (Twitter, G+, ...)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: [LotFP] A Red & Pleasant Land
« Antwort #2 am: 15.01.2015 | 11:39 »
Vielleicht hat sie ja eine Leiter dabei :D

Ernsthaft: Mir fällt jetzt auch keine Info zur roten Königin und speziell diesem Raum oder ihrem Verhältnis zur Graviation ein. Zak fragen klingt nach einer guten Idee.

Cheerio
Tarin - sich die Hände reibend, weil die Zwiebel immer tiefer in den OSR Sumpf gerät und bald überzeugt sein wird, dass Los Muertos von Anfang an ein Hexcrawl war  :gasmaskerly:
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [LotFP] A Red & Pleasant Land
« Antwort #3 am: 15.01.2015 | 12:59 »
Hm, ob die Frage dafür nicht doch zu trivial ist? :D Aber danke für den Hinweis! Vielleicht mach ich das.

Off Topic:

Zitat
Tarin - sich die Hände reibend, weil die Zwiebel immer tiefer in den OSR Sumpf gerät und bald überzeugt sein wird, dass Los Muertos von Anfang an ein Hexcrawl war  :gasmaskerly:

Ach, Hex Crawls fand ich schon immer faszinierend, OSR als Ganzes ist eher ... nett. Das nehm ich, wenn das Drumherum stimmt, nicht für die OSR an sich. ;) Aber hey, es kann gut sein, dass eine der kommenden Los-Muertos-pdfs einen kleinen (und modern aufgebrezelten) Hex Crawl enthält, ein paar Ebenen provozieren es ja förmlich. ;D

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: [LotFP] A Red & Pleasant Land
« Antwort #4 am: 15.01.2015 | 14:42 »
Hm, ob die Frage dafür nicht doch zu trivial ist? :D
Auf G+ macht der gute Herr S. alle paar Wochen eine "mir ist langweilig stellt mir dumme Fragen, damit ich dümmere Antworten geben kann"-Runde. (Ask the Magic 8-Ball)
Ich bin mir sicher die Frage ist nicht zu trivial. :D

Ansonsten würde ich natürlich sagen, das die gute Queen sich tragen lässt. Ich hab R&Pl zwar nicht, würde aber sehr gut zu der Herzkönigin aus Alice im Wunderland passen, denkst du nicht?
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [LotFP] A Red & Pleasant Land
« Antwort #5 am: 15.01.2015 | 15:17 »
Eigentlich schon, aber in den Teil des Schlosses darf niemand außer ihr. :D

Ich halt mal die Augen offen, hab ihn ja eh auf G+. ^^

Offline Tyloniakles

  • Adventurer
  • ****
  • Genesys, EotE, PbtA, Blades itD, MYZ, Indies
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zant
Re: [LotFP] A Red & Pleasant Land
« Antwort #6 am: 21.12.2015 | 21:48 »
Verdammte ********, das ist ein wunderschönes Buch. Ich werde es wohl mit Dungeon World spielen.

Offline DonJohnny

  • Hero
  • *****
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Beiträge: 1.379
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
Re: [LotFP] A Red & Pleasant Land
« Antwort #7 am: 6.01.2016 | 22:16 »
Wie fühlt es sich an?
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"