Autor Thema: ASCII Charakterbogen  (Gelesen 5235 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline mogoh

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 49
  • Username: mogoh
ASCII Charakterbogen
« am: 15.01.2015 | 10:03 »
Hallo.

(Der folgende Text ist fauler weise einfach aus meinem Blog Copy&Pastet)

Ich habe mir die Mühe gemacht, einen Charakterbogen in ASCII zu basteln. ASCII (eigentlich nicht 100%ig ASCII) ist zwar nicht ideal für Charakterbögen, aber es hat schon ein paar Vorteile.
  • Textdateien kann man auf wirklich jedem Medium öffnen und bearbeiten.
  • Für Änderungen braucht man keine großen Fähigkeiten, ein Texteditor genügt.
  • Solche Charakterbögen lassen sich gut Weitergeben und auch Synchronisieren, zum Beispiel mit dem Etherpad oder mit Google Docs. Hier ein Beispiel zum Bearbeiten.

Was meint ihr? Praktischer Bogen? Könnt ihr es besser?

Charakterbogen
Der Charakterbogen ist 80 Zeichen breit und 120 Zeilen Lang. Sollte man ihn ausdrucken wäre es ideal, wenn eine Seite 60 Zeilen umfasst. Dies ist nicht ganz so einfach, wie man vielleicht erwartet. Bei Google Docs muss man darauf achten, dass das Format auf DIN A4 steht und der Rand nicht größer als 2cm ist. Der Zeilenabstand sollte minimal sein (einfach) und als Schriftart muss natürlich ein Nichtproportionale Schrift verwendet werden, zum Beispiel Courier New (10pt).

Die Fertigkeiten sind nicht vollkommen Standard. Die Bewegungsweite wurde von 6 Zoll auf 12 Meter geändert.

            ____                          _      __         __   __             
           / __/__ __  _____ ____ ____   | | /| / /__  ____/ /__/ /__           
          _\ \/ _ `/ |/ / _ `/ _ `/ -_)  | |/ |/ / _ \/ __/ / _  (_-<           
         /___/\_,_/|___/\_,_/\_, /\__/   |__/|__/\___/_/ /_/\_,_/___/           
                            /___/                                               
Name:  ________________________________  Spieler:    ___________________________
Rang:  ____________ XP: _______________  Setting:    ___________________________
Rasse: ________________________________  Konzept:    ___________________________
Alter: ________________________________  Geschlecht: ___________________________
Größe: ________________________________  Gewicht:    ___________________________
+--------------------------------+----+  +----------------------+-------+------+
|  ATTRIBUTE                     |  W |  |  ABGELEITETE WERTE   | Basis | Mod. |
+--------------------------------+----+  +----------------------+-------+------+
| Geschicklichkeit:              |____|  | Bewegungsweite:      |       |      |
| Konstitution:                  |____|  | (12m Durchschnitt)   |_______|______|
| Stärke:                        |____|  | Parade:              |       |      |
| Verstand:                      |____|  | (2 + halbes Kämpfen) |_______|______|
| Willenskraft:                  |____|  | Robustheit:          |       |      |
+--------------------------------+----+  | (2 + halbe Ko)       |_______|______|
|  FERTIGKETIEN                  |  W |  | Charisma:            |       |      |
+--------------------------------+----+  | (0 + Talente/Hand.)  |       |      |
| Allgemeinwissen (Ve):          |____|  +----------------------+-------+------+
| Athletik (St):                 |____|  |  AUFSTIEGS-ÜBERBLICK                |
| Einschüchtern (Wi):            |____|  +-------------------------------------+
| Fahren (Ge):                   |____|  | Handicaps: _________________________|
| Fingerfertigkeit (Ge):         |____|  |_____________________________________|
| Handwerk (Ve):                 |____|  |_____________________________________|
| Heilen (Ve):                   |____|  | Talente: ___________________________|
| Heimlichkeit (Ge):             |____|  |_____________________________________|
| Kämpfen (Ge):                  |____|  |_____________________________________|
| Luftfahrt (Ge):                |____|  |_____________________________________|
| Motiv erkennen (Ve):           |____|  |     5 ______________________________|
| Nachforschung (Ve):            |____|  |    10 ______________________________|
| Provozieren (Ve):              |____|  |    15 ______________________________|
| Reiten (Ge):                   |____|  | F  20 ______________________________|
| Schießen (Ge):                 |____|  |    25 ______________________________|
| Seefahrt (Ge):                 |____|  |    30 ______________________________|
| Selbstbeherrschung (Wi):       |____|  |    35 ______________________________|
| Überreden (Wi):                |____|  | V  40 ______________________________|
| Wahrnehmung (Ve):              |____|  |    45 ______________________________|
| Wildnisleben (Ve):             |____|  |    50 ______________________________|
| Wissen (Ve):                   |____|  |    55 ______________________________|
|________________________________|____|  | H  60 ______________________________|
|________________________________|____|  |    65 ______________________________|
|________________________________|____|  |    70 ______________________________|
|________________________________|____|  |    75 ______________________________|
|________________________________|____|  | L  80 ______________________________|
|________________________________|____|  |    90 ______________________________|
|________________________________|____|  |   100 ______________________________|
|________________________________|____|  |   110 ______________________________|
|________________________________|____|  |   120 ______________________________|
|________________________________|____|  |   130 ______________________________|
|________________________________|____|  |   140 ______________________________|
|________________________________|____|  |   150 ______________________________|
+--------------------------------+----+  +------------+----+----+----+----+----+
| Permanente Verwundungen: ___________|  | Wunden:    |  0 | -1 | -2 | -3 | KO |
|_____________________________________|  +------------+----+----+----+----+----+
|_____________________________________|  | Erschöpfung:    |  0 | -1 | -2 | KO |
|_____________________________________|  +-----------------+----+----+----+----+
+-------------------------------------+                                         
+------------------------------------------------------------------------------+
| MÄCHTE                     Kosten    Reichw.   Effekt    Dauer     Auspr.    |
+------------------------------------------------------------------------------+
|______________________________________________________________________________|
|______________________________________________________________________________|
|______________________________________________________________________________|
|______________________________________________________________________________|
| Machtpunkte: ________________________________________________________________|
+------------------------------------------------------------------------------+
|  AUSRÜSTUNG                                                                  |
+------------------------------------------------------------------------------+
| Waffen            Reichw.   Feuerr.   Schaden   Panzerb.  Gewicht   Anmerk.  |
|______________________________________________________________________________|
|______________________________________________________________________________|
|______________________________________________________________________________|
|______________________________________________________________________________|
|______________________________________________________________________________|
+------------------------------------------------------------------------------+
| Panzerung                             Typ       Bonus     Gewicht   Anmerk.  |
| Kopf:  ______________________________________________________________________|
| Torso: ______________________________________________________________________|
| Arme:  ______________________________________________________________________|
| Beine: ______________________________________________________________________|
+------------------------------------------------------------------------------+
| Besitztümer                                               Gewicht   Anmerk.  |
|______________________________________________________________________________|
|______________________________________________________________________________|
|______________________________________________________________________________|
|______________________________________________________________________________|
|______________________________________________________________________________|
| Belastungs-Abzug                                          Gesamtgewicht      |
|______________________________________________________________________________|
+------------------------------------------------------------------------------+
| Notizen: ____________________________________________________________________|
|______________________________________________________________________________|
|______________________________________________________________________________|
|______________________________________________________________________________|
|______________________________________________________________________________|
|______________________________________________________________________________|
|______________________________________________________________________________|
|______________________________________________________________________________|
|______________________________________________________________________________|
|______________________________________________________________________________|
|______________________________________________________________________________|
|______________________________________________________________________________|
|______________________________________________________________________________|
|______________________________________________________________________________|
|______________________________________________________________________________|
|______________________________________________________________________________|
|______________________________________________________________________________|
|______________________________________________________________________________|
|______________________________________________________________________________|
|______________________________________________________________________________|
+------------------------------------------------------------------------------+
| Angeschlagen:  Schaden höher als Robustheit, halbe Bewegungsweite,           |
|                Willenskraft-Probe zur Erholung.                              |
| Wunde:         Jede Steigerung verursacht eine Wunde.                        |
| Außer Gefecht: Mehr als 3 Wunden. Siehe Tabelle auf Seite 130.               |
| Bonusschaden:  Eine Steigerung bei Angriffswurf verursacht +1W6 Schaden.     |
+------------------------------------------------------------------------------+

Update:
  • Kleine Veränderunge am Charakterbogen
  • Ein paar Hinweise zum Ausdrucken/ Ein paar Links hinzugefügt
« Letzte Änderung: 16.01.2015 | 13:27 von mogoh »
^(°,,,°)^ Fhtagn!

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: ASCII Charakterbogen
« Antwort #1 am: 15.01.2015 | 10:07 »
Wow, der Bogen ist ja geil!
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Molcho

  • Experienced
  • ***
  • Das schrecklichste Monster aller Zeiten!
  • Beiträge: 238
  • Username: Molcho
Re: ASCII Charakterbogen
« Antwort #2 am: 15.01.2015 | 10:12 »
Ich liebe ASCII. Schönes Ding! Danke für’s Teilen. :d

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.563
  • Username: Turgon
Re: ASCII Charakterbogen
« Antwort #3 am: 15.01.2015 | 10:26 »
Jup!
Wird sofort verwendet :-)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.139
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: ASCII Charakterbogen
« Antwort #4 am: 15.01.2015 | 10:47 »
Sehr schick. Vielen Dank!
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline mogoh

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 49
  • Username: mogoh
Re: ASCII Charakterbogen
« Antwort #5 am: 15.01.2015 | 10:48 »
Vielen danke fürs positive schnelle Feedback. Es freut mich, wenn der Bogen nutzen findet. :D
^(°,,,°)^ Fhtagn!

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.783
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: ASCII Charakterbogen
« Antwort #6 am: 15.01.2015 | 10:49 »
Wie genial ist das denn!  :d

Jetzt brauche ich nur noch einen alten Nadeldrucker.  8)
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: ASCII Charakterbogen
« Antwort #7 am: 15.01.2015 | 18:34 »
Und dann damit "Savage Donkey Kong" spielen... ;D

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: ASCII Charakterbogen
« Antwort #8 am: 15.01.2015 | 19:46 »
Nein ich bin kein Witzetöter, muss aber beruflich seit über 20 Jahren tagtäglich Menschen beibiegen irgendwann wirklich die alten Zöpfe - technisch wie gedanklich - abzuschneiden.

Mal ehrlich, wer noch Hardware hat - und nutzt - die nur mit ASCII zurecht kommt, sollte dringend über ein letztlich preiswerteres Upgrade nachdenken.
Heutzutage kommt mittlerweile jede Plattform mit den Standardformaten wie DOC, XLS und PDF klar - Öffnen, Bearbeiten, wie auch verteilen. Einzig im Bereich Tinten-/Tonerersparnis könnte das Teil für mich punkten, aber im Zeitalter von Charactersheet Apps und günstigen Laserdruckern ist das auch kein Thema mehr.

Wer bei einer meiner Runden mit sowas daherkäme bekommt von mir das Handicap "Auld Skool Nerd" und darf den Abend nur mit Griffel, Schiefertafel und Abakus spielen.

+++ für den Aufwand und einen Bennie für die nostalgischen Gefühle beim Alten Sack (tm).
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

psycho-dad

  • Gast
Re: ASCII Charakterbogen
« Antwort #9 am: 15.01.2015 | 21:51 »
Saugeiles Teil  :d

Offline mogoh

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 49
  • Username: mogoh
Re: ASCII Charakterbogen
« Antwort #10 am: 16.01.2015 | 13:26 »
Nein ich bin kein Witzetöter, muss aber beruflich seit über 20 Jahren tagtäglich Menschen beibiegen irgendwann wirklich die alten Zöpfe - technisch wie gedanklich - abzuschneiden.

Mal ehrlich, wer noch Hardware hat - und nutzt - die nur mit ASCII zurecht kommt, sollte dringend über ein letztlich preiswerteres Upgrade nachdenken.
Heutzutage kommt mittlerweile jede Plattform mit den Standardformaten wie DOC, XLS und PDF klar - Öffnen, Bearbeiten, wie auch verteilen. Einzig im Bereich Tinten-/Tonerersparnis könnte das Teil für mich punkten, aber im Zeitalter von Charactersheet Apps und günstigen Laserdruckern ist das auch kein Thema mehr.

Wer bei einer meiner Runden mit sowas daherkäme bekommt von mir das Handicap "Auld Skool Nerd" und darf den Abend nur mit Griffel, Schiefertafel und Abakus spielen.

+++ für den Aufwand und einen Bennie für die nostalgischen Gefühle beim Alten Sack (tm).

tehehehehe danke :D Im Wesentlichen stimme ich dir zu. Allerdings ist es meiner Erfahrung nach nicht ganz so leicht, wie du beschreibst. Ich suche für meine Onlinerunde eine Möglichkeit Charaktere für Windows, Linux und Android  zu Synchronisieren. Mit Google Docs ist das recht einfach möglich. Ich habe selbst einmal einen schönen Charakterbogen für Google Docs erstellt, aber diese ist leider nicht so angenehm zu editieren.

Also wenn du mir eine Möglichkeit nennst, einen Charakterbogen für Windows, Linux und Android zu Synchronisieren welcher genau so leicht zu bearbeiten ist wie eine Textdatei verwende ich es mit Freude. :D
^(°,,,°)^ Fhtagn!

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: ASCII Charakterbogen
« Antwort #11 am: 16.01.2015 | 17:00 »
HTML ggf mit CSS. Du machst ein simples Formular draus. Nicht schön, aber kostet nix.

PDF Formulare ebenso. Einzig der Editor für das erstellen kann hier was kosten, Nutzung ist dann für lau.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.759
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: ASCII Charakterbogen
« Antwort #12 am: 16.01.2015 | 18:35 »
PDF Formulare kann man mit Open bzw. Libre Office kostenlos und komfortabel erstellen.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: ASCII Charakterbogen
« Antwort #13 am: 16.01.2015 | 20:29 »
PDF Formulare kann man mit Open bzw. Libre Office kostenlos und komfortabel erstellen.

Für den einfachen Heimgebrauch allemal...

Wenn ich Charakterbögen erstellen und verwalten will greife ich gerne auf den Wild Card Creator zurück. Läuft auf Linux, Windows und Mac. Unterstützt offiziell einen Sack voll Settings. Hat noch seine Kinderkrankheiten, wird aber immer besser.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline mogoh

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 49
  • Username: mogoh
Re: ASCII Charakterbogen
« Antwort #14 am: 20.01.2015 | 13:38 »
HTML ggf mit CSS. Du machst ein simples Formular draus. Nicht schön, aber kostet nix.
Und wie soll das ganze gespeichert werden?

PDF Formulare ebenso. Einzig der Editor für das erstellen kann hier was kosten, Nutzung ist dann für lau.
Und wie soll PDF Synchronisiert werden? Dropbox wäre eine Option, ist aber nicht so schön, wie Text via beispielsweise Etherpad.
^(°,,,°)^ Fhtagn!

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.783
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: ASCII Charakterbogen
« Antwort #15 am: 20.01.2015 | 14:21 »
PDF Formulare kann man mit Open bzw. Libre Office kostenlos und komfortabel erstellen.

Und mit LaTeX

Cheers,
  Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.563
  • Username: Turgon
Re: ASCII Charakterbogen
« Antwort #16 am: 20.01.2015 | 14:23 »
Und wie soll PDF Synchronisiert werden? Dropbox wäre eine Option, ist aber nicht so schön, wie Text via beispielsweise Etherpad.
Man könnte sich vorstellen, nur das fdf für ein PDF-Formular zu synchronisieren. Dann ist es aber ein wenig umständlich, ein aktuelles Charblatt zu erzeugen. Ergo: ASCII ist, wie fast immer, das einfachste und beste ;-)

Und mit LaTeX
An LaTeX kriegt man wohl die wenigsten Leute gewöhnt :-(

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: ASCII Charakterbogen
« Antwort #17 am: 20.01.2015 | 19:51 »
Und wie soll das ganze gespeichert werden?

Schon einmal eine Internetseite abgespeichert oder eine in der simpelsten Form "programmiert"?

Und wie soll PDF Synchronisiert werden? Dropbox wäre eine Option, ist aber nicht so schön, wie Text via beispielsweise Etherpad.

Über die unzähligen internen und externen Möglichkeiten des Datenaustauschs bei Mobile Devices muss ich niemandem was erzählen, oder?
ASCII ist nicht die beste Methode, sondern nur die simpelste und gleichzeitig die Aufwändigste. ASCII nicht gleich ASCII. Verschiedene Plattformen bevorzugen verschiedene Abarten.

Es gibt einfach bessere Standarddateiformate, die eigentlich von allen aktuellen Betriebssystem verstanden werden.
« Letzte Änderung: 20.01.2015 | 19:54 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: ASCII Charakterbogen
« Antwort #18 am: 21.01.2015 | 13:28 »
+1 für Kardohan
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Offline mogoh

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 49
  • Username: mogoh
Re: ASCII Charakterbogen
« Antwort #19 am: 23.01.2015 | 10:48 »
Schon einmal eine Internetseite abgespeichert oder eine in der simpelsten Form "programmiert"?

Über die unzähligen internen und externen Möglichkeiten des Datenaustauschs bei Mobile Devices muss ich niemandem was erzählen, oder?
ASCII ist nicht die beste Methode, sondern nur die simpelste und gleichzeitig die Aufwändigste. ASCII nicht gleich ASCII. Verschiedene Plattformen bevorzugen verschiedene Abarten.

Es gibt einfach bessere Standarddateiformate, die eigentlich von allen aktuellen Betriebssystem verstanden werden.

Ich habe das Gefühl, wir reden an einander vorbei und es geht mir auch nicht darum recht zu haben. Nur das was du vorschlägst erfüllt alles irgendwie nicht meinen Anwendungsfall. Ich möchte Charaktere Synchronisieren. In Echtzeit. Ein Spieler schreibt etwas rein und spätestens 2 Sekunden später ist es beim Spielleiter.

Das funktioniert nicht, wenn ich ständig etwas auf eine Webseite laden muss, wie bei HTML. Und auch eine PDF kann man nicht so problemlos synchronisieren.
^(°,,,°)^ Fhtagn!

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: ASCII Charakterbogen
« Antwort #20 am: 23.01.2015 | 18:28 »
Es geht, man muss nur wissen wie.

Bluetooth File Transfer bei Android und AirDrop bei iOS sind nur eine von vielen Möglichkeiten. Einen NAS bzw. eine Festplatte via FTP am Router des Spielorts eine andere. Die Apps gibts für lau und letzteres habe ich selber hier in regelmäßiger Nutzung. Ich könnte sie sogar andernorts nutzen, wenn dort eine Internetverbindung zur Verfügung stünde. Bei den Geräten, die keine Verbindung haben täte es dann ersteres oder eine simple Peer-to-Peer Verbindung.

Man bereitet die Formulare/Dateien vor, füllt sie aus und reicht sie weiter. Dauert - einmal eingerichtet - auch nicht länger als das Kopieren auf die eigene Festplatte.

Via Email, WhatsApp, Facebook, Dropbox und Google App ginge ähnlich einfach.

Was für Daten man dann austauscht ist dann irrelevant. Text, Bilder und Filme uä ginge alles.

Selbst selten gebräuchliche Regelbücher könnte man als PDF abspeichern und so für den Fall der Fälle bereitstellen ohne jeden Scheiß mitschleppen zu müssen.

Und mal die Unart der Kids von heute aufgreifend, kann man das Geräte auch für die "heimliche" Kommunikation untereinander nutzen. Ich bin hier zwar Old School und bevorzuge einen simplen Zettel, aber wenn man einen hübschen Plan weiterreichen will, spart man sich so Tinte und Zeit zum Ausdrucken.

Selbst der SL kann sich seine Ecke einrichten, wo er nützliche Karten, Props und Infos bereithielte.

Es wäre prinzipiell wie eine Hangout-Runde, nur das die Geräte direkt am Tisch genutzt würden.
« Letzte Änderung: 23.01.2015 | 18:37 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Sid

  • Mehr Mädchen als Du
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 475
  • Username: Boese Zunge
Re: ASCII Charakterbogen
« Antwort #21 am: 23.01.2015 | 18:37 »
Wie geil ist der Charakterbogen denn bitte.  :d

Wenn ich den so sehen, fällt mir glatt folgendes ein:
http://arstechnica.com/gaming/2015/01/over-2300-ms-dos-games-now-completely-free-to-play-at-internet-archive/

An dem Release-Tag würd ich die Produktivitätskurven der Softwareschmieden dieser Erde gern einmal einsehen. Die dürften ziemlich bescheiden ausfallen.


@OT Danke fürs teilen!
Ich putz hier nur.
Freunde des Sandmanns