Am Spieltisch wurde bisher nur mit den (Plastik-)Würfeln gewürfelt. Erfahrungen mit digitalen Würfeln habe ich bisher nur benutzt, wenn über Inet/im Chat gespielt wurde.
Persönlich muss ich sagen, dass ich die bunten Plasteteile einfach toll finde, je glitzriger/ausgefallener, desto doller. Ich sortiere auch bestimmten Chars zuweilen eigene (Glücks-)Würfel zu. Außerdem lässt sich damit gut die Finger beschäftigt halten.
Wie man sieht, bin ich also ein Plastik-Fan.
Aufgrund eigener Erfahrung sehe ich den Einsatz von Smartphones, Netbooks usw. von Spielern sehr zwiegespalten: Liegt das Teil erst einmal auf dem Tisch, ist der ein oder andere Spieler ständig irgendwie damit beschäftigt. Und das nicht nur mit den Fingern, wie bei den Würfeln, sondern meist auch mit Augen+Konzentration (Whatsapp ick hör dir bimmeln...).
Für mich stellt hier weniger die Technik selbst ein Problem dar (ich hab über Chat gespielt, ich hab kein Problem mit der Immersion, wenn im Fantasyplay der PC-Monitor vor mir steht), als vielmehr das Ablenkungspotential, dass es darstellt.
Ev. würde ich Technik nutzen, die ausschließlich zum Würfeln da ist und ansonsten kein Ablenkungspotential bietet. Das müsste dann optisch aber schon ein Schmankerl sein.
Ansonsten bleib ich lieber bei den Glitzer-Plastikteilen. Find ich auch haptisch ansprechender.
Hoffe das hilft dir weiter.
LG,
Auri