Meine Bitte dürfte klar sein. Ich trage mich mit dem Gedanken in einem asiatische angehauchten Setting mit High-Fantasy-Elementen (wer mich kennt darf drei mal raten welches) eine Mini-Kampagne zu leiten, bei der die SCs wandernde Detektive/Richter/Inquisitoren/Polizisten in Personalunion sind. Noch ein paar Vorbemerkungen, was ich genau suche.
MUSS:- Ich möchte Detektivabenteuer, bei denen die Charaktere die "Detektive" sind
- Das Abenteuer sollte damit klarkommen, dass die Charaktere auch Zauberei beherrschen können, die Lügner entlarvt
- Der Fall sollte nicht unbedingt nur aus einem Verdächtigen bestehen, sondern durchaus komplexer sein
- Das Abenteuer sollte FATE aushalten, so mehr oder weniger
- Das Abenteuer sollte als PDF verfügbar sein oder billig zu beziehen sein
KANN:- Das Abenteuer kann gerne eine wie auch immer geartete Verschwörung beinhalten, die hinter dem Verbrechen steckt (solange diese Verschwörung nicht gegen die Regeln weiter unten verstößt)
- Das Abenteuer kann gerne auch sandboxig sein und muss nicht linear ablaufen
- Das Abenteuer kann länger als ein Spielabend sein
- Das Abenteuer kann Fortsetzungen haben
- Das Abenteuer enthält neben dem Investigationsteil noch Möglichkeiten für Actionszenen
DARF NICHT:- Die Charaktere sollten nicht an irgendwelchen offensichtlichen Autoritäten "vorbei ermitteln" müssen, sondern durchaus Autorität haben geltend machen können
- Das Abenteuer enthält keine kosmischen Enthüllungen (Verschwörung okay, aber kein "Alles ist eine Lüge"-Cthulhu-Tralala...)
- Das Abenteuer enthält keine krassen Horrorelemente... moderate wie Geister oder Vampire sind okay
- Das Abenteuer enthält keinen krassen Psychoterror
- Das Abenteuer enthält kein Klonen, keine moderne Wissenschaft oder sonstiges in diese Richtung als Teil des Lösungsweges
Das war alles. Scheut euch nicht abgesehen von den Vorgaben auch ungewöhnliche Abenteuer zu empfehlen.