Ok,
ich teile das normalerweise in Szenen ein. Mehrere Szenen ergeben ein Kapitel. Mehrere Kapitel ein Abenteuer.
Mehrere Abenteuer dann eine Kampagne.
Bei den Szenen wird immer eine gewisse Fragestellung beantwortet.
Ebenso bei den Kapiteln, und dem Abenteuer an sich.
Also für eine Szene ist die Frage normalerweise etwas kleineres, z.b. Können die Spieler NPC X,Y von Z überzeugen?
Ein Kapitel beantwortet dann die Frage ob eine Fraktion überzeugt worden konnte, oder ob diese Fraktion nun gewillt ist mit den SC zu kooperieren. Oder ob die Spieler Gegenstand A,B,C erhalten haben, und was sie jetzt damit machen.
Ein Abenteuer, ist dann in der Regel das eine Grössere Bedrohung abgewendet wurde, oder ob sich die Situation in Region Abteueristan verschlechtert oder verbessert hat.
Eine Kampagne behandelt dann die Frage ob man eine Globalere Bedrohung besiegen konnte.
Ich versuche das auch mit sogenannten "Emotinalen Beats" zu verknüfen, die es aus der Filmtheorie gibt, also das sich positive und negative elemente abwechseln. Wenn die Spieler natürlich mehr erfolg haben, da sie kluge entscheidungen treffen oder das würfelglück mit ihnen ist, dann gibt es auch nur positive beats, d.h. ich erzwinge das nicht, versuche das aber durch "färbung" einen Rhytmus in die Erzählung zu bringen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Beat_%28filmmaking%29