Autor Thema: Großes Earthdawn Treffen in Braunschweig vom 23.-25. September 2005  (Gelesen 3790 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chronist

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 188
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chronist
Hi!
Im englischsprachigen Raum gab es die Idee ein weltweites Earthdawn-Treffen zu veranstalten. Amerika oder Neuseeland wäre vielleicht ein bisschen weit, aber wie wäre es denn mit einem solchen Treffen in Deutschland?

Irgendwo an einem einigermaßen zentral gelegenen Ort, als Con und gemütliches Treffen am Wochenende? Was haltet ihr davon? Ein deutscher ED Con, hoffentlich unterstützt von GamesIn, hunderte neuer Spieler werden angelockt, ein ganzes Wochenende ED… ;)

Gesucht wird vor allem eine geeignete und bezahlbare Örtlichkeit, die für möglichst viele in vernünftigem Rahmen erreichbar ist. Vielleicht habt ihr ja eine gute Idee. Die Diskussion ist in den Travar Earthdawnforen gestartet, deshalb schaut doch bei Interesse einfach mal im entsprechenden Thread (www.travar.de/koops/edgideon/index.php?action=display;threadid=30606;board=13) vorbei, damit dies nicht auf zu viele Stelle/Foren zerfasert.

Die ganze Sache ist unrealistisch? Dann lasst uns anfangen…

Chronist


[Edit]Ich habe den Threadtitel mal dem neuen Termin angepasst.[/Edit]
« Letzte Änderung: 16.08.2005 | 20:17 von Chronist »
"So be wise, because the world needs more wisdom. And if you cannot be wise, pretend to be someone who is wise and then just behave like they would." Neil Gaiman

“Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.” G.K. Chesterton/N. Gaiman

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Großes Earthdawn Treffen?
« Antwort #1 am: 31.01.2004 | 12:55 »
Hmmm was sagen die Earthdawn - Forumsuser auf Travar.de?
Und die ED_D Mailingliste?

Ich denke, da sollte man anfangen...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Chronist

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 188
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chronist
Re:Großes Earthdawn Treffen?
« Antwort #2 am: 31.01.2004 | 12:58 »
Ähem, die Diskussion stammt aus den Travar ED Foren, siehe Link... ;)

Und die Mailingliste habe ich deswegen angeschrieben, z.T. habe sie sich im Forum schon zu Wort gemeldet.
"So be wise, because the world needs more wisdom. And if you cannot be wise, pretend to be someone who is wise and then just behave like they would." Neil Gaiman

“Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.” G.K. Chesterton/N. Gaiman

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Großes Earthdawn Treffen?
« Antwort #3 am: 10.02.2004 | 19:30 »
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Bei mir scheiterts meistens einfach an der Zeit, sich bei Treffen einzufinden. :-\
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Chronist

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 188
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chronist
Re:Großes Earthdawn Treffen?
« Antwort #4 am: 12.03.2004 | 09:44 »
Bei mir scheiterts meistens einfach an der Zeit, sich bei Treffen einzufinden. :-\
Vielleicht hast du ja diesmal Zeit. ;)


Termin für das ED-Treffen ist der 8.-10. Oktober 2004.

Stattfinden wird das Ganze im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig (Veranstaltungsort des Conventus Leonis).

Weitere Details folgen... ;D
"So be wise, because the world needs more wisdom. And if you cannot be wise, pretend to be someone who is wise and then just behave like they would." Neil Gaiman

“Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.” G.K. Chesterton/N. Gaiman

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Großes Earthdawn Treffen?
« Antwort #5 am: 1.06.2004 | 12:47 »
Cool, Earthdawn-Treffen... der letzte reine ED-Con, auf dem ich war, das ist ja schon so 5 Jahre her...
Bei Neuigkeiten bitte melden, für sowas fahre ich auch gerne quer durch Deutschland!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Chronist

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 188
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chronist
Re: Großes Earthdawn Treffen?
« Antwort #6 am: 16.06.2004 | 12:16 »
Alle weiteren Neuigkeiten zum ED Con in Zukunft unter www.earthdawn-con.de.vu.

Zurzeit noch nicht allzu viel Inhalt, aber der kommt nach und nach sobald es Neues gibt.
"So be wise, because the world needs more wisdom. And if you cannot be wise, pretend to be someone who is wise and then just behave like they would." Neil Gaiman

“Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.” G.K. Chesterton/N. Gaiman

Gast

  • Gast
Re: Großes Earthdawn Treffen?
« Antwort #7 am: 16.06.2004 | 12:18 »
psssssst, die beiden schriftarten auf der seite erzeugen einen fehler 404 .... ::)

Offline Chronist

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 188
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chronist
Re: Großes Earthdawn Treffen?
« Antwort #8 am: 16.06.2004 | 12:24 »
bei mir nicht. ;)

aber ich sage dem webmaster bescheid.
"So be wise, because the world needs more wisdom. And if you cannot be wise, pretend to be someone who is wise and then just behave like they would." Neil Gaiman

“Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.” G.K. Chesterton/N. Gaiman

Offline Chronist

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 188
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chronist
So,
nicht nur das Problem wurde behoben sondern die ganze Seite umgestaltet.
"So be wise, because the world needs more wisdom. And if you cannot be wise, pretend to be someone who is wise and then just behave like they would." Neil Gaiman

“Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.” G.K. Chesterton/N. Gaiman

Offline Javen

  • Experienced
  • ***
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
und noch einmal verweise ich auf die www.earthdawn-con.de.vu seite.
es gibt jetzt nicht nur einige spielrunden dort zu bestaunen, sondern auch die regeln für das große turnier.

wenn ihr schon immer mal euren helden gegen andere in einer arena antreten lassen wolltet, dann habt ihr auf
der ed con gelegenheit dazu.

möge der bessere gewinnen  >;D

cu
javen

Offline Javen

  • Experienced
  • ***
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
so, der con ist nun vorbei und es ist an der zeit ein fazit zu ziehen  :)

an alle, die nicht da waren, ihr habt etwas verpasst  :P

es ist sehr geil gewesen. ein ganzes we nur ed zocken. ca. 50 leute waren zu gegen
und haben die nacht zum tage gemacht. nur die verdammte kälte hat gestört *bibber*,
da das jugendzentrum in braunschweig gerade renoviert wurde und die heizungen nicht funktionierten  :q
aber gut, dass war auch das einzige manko.
das tolle quiz und das superlustige turnier hats wieder raugerissen und nächstes jahr haben wir uns
fest vorgenommen, wieder ein ed con zu veranstalten.

wenn ihr fragen und anregungen habt, lasst euch nicht lange bitten   ;)

cu
javen

Melias

  • Gast
Es ist nur jammer schade, dass wir keine Fotos vom Con machen konnten.


Melias

Offline Chronist

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 188
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chronist
So, die Neuauflage steht vor der Tür.

Termin: 23. - 25. September 2005
Ort: Wie letztes Mal das Jugendzentrum Mühle in Braunschweig (wir sind zuversichtlich, dass die Heizungen diesmal funktionieren... ;))

Weitere Infos unter www.earthdawn-con.de.vu
"So be wise, because the world needs more wisdom. And if you cannot be wise, pretend to be someone who is wise and then just behave like they would." Neil Gaiman

“Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.” G.K. Chesterton/N. Gaiman

Offline Javen

  • Experienced
  • ***
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
ein kleiner reminder

bald ist es wieder so weit. ich hoffe ihr werdet zahlreich erscheinen  :)

Melias

  • Gast
Nur noch eine Woche bis zur Earthdawn Convention 2005. :)


Melias