Das Online Teilen mit den Spielern, die dann auch den Players Client haben, ist aber gerade die sehr coole funktion.
Allerdings ist der Preis dafür ziemlich jenseits von gut und böse. Ich meine zu Anfang des Kickstarters waren die kosten auch noch nicht wirklich transparent.
Ich habe mich schon vor kurzem geärgert, das mein GM auf Hero Lab umgestellt hat, und werde das Programm nicht benutzen. Das Software Geld kostet finde ich prinzipiell schon ok. (Ich habe viel Geld in Musik Software investiert, und für Film beabeitung habe ich auch nicht wenig ausgegeben.) Allerdings sehe ich insbesondere Abo Modelle besonders kritisch, und würde mir keine Abo Programme zulegen für diese Aufgaben.
Da gab es genug Beispiele auch von Prootools, Avid, Adobe. Ich verstehe schon das Software Entwicklung viel Geld kostet, allerdings wird bei solch grossen Firmen auch oft schlecht gewirtschaftet, und das Management kauft sich ne Yacht. (Oracle)
Wenn mir nach Zeitpunkt X, dann ein Upgrade angeboten wird mit einem Feature das ich haben möchte, und sei es bessere Performance, dann ist das für mich noch mal etwas anderes, als Laufende kosten.
Kann man Realm Works wirklich offline benutzen?