Autor Thema: [NIP'AJIN] NIP'AJIN Shots  (Gelesen 1283 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
[NIP'AJIN] NIP'AJIN Shots
« am: 1.02.2015 | 17:29 »
Sodale, hier der Faden für alle weiteren NIP'AJIN Shots Infos, nachdem der Crowdfunder-Faden seine Schuldigkeit getan hat:

Kurz zusammengefasst: NIP'AJIN Shots ist eine Sammlung von ultrakurzen Oneshots (zwei A5 Seiten, je auf 1-2 Stunden Spielzeit ausgelegt), die für den Gratisrollenspieltag 2015 entstanden sind, aber hoffentlich auch auf CONs oder anderen Events Einsatz finden können.



Ab sofort gibt es die Beta zum Download, Feedback wäre bis Donnerstag höchst erwünscht, weil dann die GRT-Fassung in den Druck geht.

hier geht es zur Beta
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: [NIP'AJIN] NIP'AJIN Shots
« Antwort #1 am: 18.02.2015 | 07:41 »
Die GRT-Ausgabe ist bereits am Weg zur Orga, jetzt werke ich gerade an der Dankeschön-Ausgabe für alle Crowdfunder. Ein zusätzliches Szenario gibt es bereits:

Der letzte Weg: Wüsten-Endzeit in den USA nach der weltweiten Rückkehr ägyptischer Götter.



Das Szenario ist direkt im NIP'AJIN Shots Vol.I PDF enhalten. Zwei weitere werden noch folgen, dann ist die Sammlung komplett.
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: [NIP'AJIN] NIP'AJIN Shots
« Antwort #2 am: 19.02.2015 | 19:42 »
Update: Mit Lucky Irish, einer zufallsgenerierten Pub-Prügelei, ist das vorletzte Szenario jetzt im PDF enthalten.
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: [NIP'AJIN] NIP'AJIN Shots
« Antwort #3 am: 22.02.2015 | 12:28 »
Mit Fiese Promis, einem Szenario rund um eine Promi-Schlacht am Wiener Opernball, ist das reguläre Heft/PDF jetzt komplett. Ich würd mich über Feedback (bis spätestens Dienstag) freuen, dann geht es in den Druck. Download
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [NIP'AJIN] NIP'AJIN Shots
« Antwort #4 am: 19.04.2015 | 12:39 »
So, bin endlich mal dazu gekommen, die PDF zu lesen, nachdem ich zwar ein paar Euro reingepfeffert hatte, aber nicht genug für die Druckversion (sorry, Studentenbudget). Und meine Fresse, ist das im Gesamtbild geil geworden! :D Nip'ajin find ich immer noch sehr nett, aber die Vielfalt der Shots ist echt der Höhepunkt des Ganzen. Die kleinen verrückten gefallen mir dabei genau so gut wie die ernsteren. Das Alien-Ding und dieses postapokalyptisch-ägyptische Setting waren auffällig, Kevin allein zu Haus aber auch. Bei der Zufallstabelle in Lucky Irish musste ich so laut lachen, dass mir meine Sitznachbarin im Zug reeeichlich verstörte Blicke zugeworfen hat. xD''

Bist du wieder auf der Nordcon (bzw. RPC), zufällig mit ein paar Verkaufsdruckversionen im Schlepptau? :D

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: [NIP'AJIN] NIP'AJIN Shots
« Antwort #5 am: 19.04.2015 | 13:05 »
Auch Kleinvieh macht mist, und dein Beitrag hatte die Summe schön "unrund" gemacht!

Freut mich, dass dir das Resultat gefällt - für die Lucky Irish Tabellen darfst du dich aber bei Tarin bedanken, von dem das Mini-Setting ist :)

Bist du wieder auf der Nordcon (bzw. RPC), zufällig mit ein paar Verkaufsdruckversionen im Schlepptau? :D
Ja, bin ich, und auch auf der RPC nächstes Monat. Auf der Nordcon im Scriptorium, für die RPC haben wir (jc + ich) leider noch keine Standnummer. Und da hab ich natürlich die Hefte auch mit dabei :)
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source