.Langweiliger als ein Stunt, der +2 auf eine Shoot-Angriffsaktion gibt?
Immerhin könnte man mit
Akimbo Gun Fu als Charakteraspekt ja eine Zone unter Dauerfeuer nehmen (mit einem FP +2 für eine Überwindenaktion, um passiven Widerstand in einer Zone zu erschaffen). Oder vielleicht kann man einen Angreifer ja auch durch bleihaltige Luft zurück in seine Deckung drängen (mit einem FP +2 auf eine Verteidigungsaktion). Für Angriffe ist es ein No-Brainer, für Vorteile erschaffen eher nicht hilfreich.
Als narratives Element kann man seinen Spielleiter natürlich davon überzeugen, dass man seine Schadenserfolge ein bisschen verteilen darf.
Wahrscheinlich gibt es dafür noch einen FP, denn man hat schnell
keine Munition mehr.
Aber wo ist das große Problem? Gutes Gun Fu kann man auch zum Kloppen mit den leeren aber harten und schweren (Film-)Pistolen weitergeführt werden. Und wenn man das nicht als Angriff sondern Überwinden angeht, dann hat man hinterher sogar wieder Munition, halt von einem Mook.
[Edit]
Hat Gun Fu einen Ehrenkodex? Fatepunkte frei Haus!!!
Gun Fu-Anwender sind echt gefährlich! Für einen Fatepunkt kannst du Shoot statt Provoke nutzen. Oder halt +2 auf Provoke.
"Dieser Kerl mit den zwei goldenen Pistolen? Ja, den habe ich gesehen." Blöd, wenn deine Verfolger im falschen Moment auftauchen. Immerhin gibt es einen Fatepunkt.
[Edit 2]
Gun Fu-Kämpfer kennen sich mit Pistolen echt gut aus. +2 auf Craft für gerade mal einen FP, um eine Pistole zu reparieren, denn...
...man hat nicht mit Pistolen!!! Dafür sind sie echt nicht gemacht. Die sind dann schnell mal
verklemmt, wenn es nicht gerade die eigenen Spezialanfertigungen sind. Immerhin gib es einen FP.
[Edit 3]
Es wäre nicht schlecht, wenn bei einigen der Sachen
Rastloser Akimbo Gun Fu-Meister o.ä. ganz oben steht. Bei Kernaspekten lasse zumindest ich mehr Ellenbogenfreiheit zu.