Wieviel Jahre habt ihr Earthdawn gespielt das ihr auf Kreis 15 gekommen seid? Wenn ich mir Multistrike so durchlese, dann kann ich mir schon vorstellen das das recht heftig ist. Gibts allerdings auch erst auf Kreis 14 (Swordmaster) bzw 15 (Warrior).
Hmm, das lässt sich dann allerdings recht fix auf Rang 8 oder so bringen. Klingt schon ganz schön "broken", ich nehme mal an, das man das gemacht hat, damit sich die Spieler einmal Richtig Epic fühlen können. Wenn man auf Kreis 15 Angekommen ist, dann hat man es allerdings auch nur noch mit den übelsten Gegnern zu tun.
Wir sind in einer 5 Jahre Langen kampagne nie über Kreis 8 raus gekommen, und ich war da schon sehr grosszügig mit den Legenden Punkten, und wir hatten sogut wie Jedes WE gespielt.
Bis Kreis 8 sind mir allerdings kaum Sachen aufgefallen die wirklich "broken" sind, ausser vielleicht der Windling Krieger
Der hatte vielleicht auch viel Würfelglück.
Multi-Strike
Step Number: Rank + Dexterity
Action: Yes
Requires Karma: Yes Strain: 1+ (per attack; see text)
The Multi-Strike talent allows an adept to make multiple close
combat attacks against one or more targets during a combat round
(see Close Combat in the Combat chapter, p. 409). The adept
makes a Multi-Strike Test against his opponent’s Physical Defense,
taking 1 Strain Point of damage per attack. If the test succeeds, he
makes a Damage Test for the weapon used, as normal. An adept
may attempt a number of attacks equal to his Multi-Strike rank.
Attacks may be directed against just one target, or divided up as
the adept desires among any targets within reach.
Ich habe mir das ED4 PDF mal durchgelesen, das geht wieder nur bis Kreis 8, (So wie das ursprüngliche ED1) kann also nichts zu Multistrike sagen, da das wenn überhaupt wieder erst Kreis 14 oder 15
verfügbar wird.
Sprich das doch mal im Fasa Forum an.