Autor Thema: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of  (Gelesen 48547 mal)

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Offline Blizzard

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #150 am: 6.03.2017 | 21:22 »
Welche Werke von Mongoose hilfreich sind, weiß ich nicht, ich habe nur eines gelesen, weil ich Seeabenteuer haben wollte und das fand ich ganz ordentlich.
Welches war das denn?
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Offline KyoshiroKami

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #151 am: 6.03.2017 | 21:51 »
Welches war das denn?

Das Buch heißt "Pirate Isles" und beschäftigt sich halt mit Seefahrt, Piraterie und so weiter. Da ich allgemein ein Fan von sowas ist, fand ich das sehr spannend.

Offline Blizzard

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #152 am: 7.03.2017 | 16:45 »
Danke :)


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Offline Asathyr

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #153 am: 29.03.2017 | 21:12 »
Bin gerade dabei mich einzulesen und ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut!  :d


Gibt es schon aktive Gruppen bzw. Leute die One-shots gespielt haben?
Erfahrungsberichte?


Ich wäre auch sehr an einem deutschen Charakterbogen interessiert, da meine Spieler Probleme mit englisch haben.
Gibt es da vielleicht schon einen Enthusiasten, der sich die Mühe gemacht hat? :)

Offline Korig

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #154 am: 29.03.2017 | 21:13 »
Hab's auch schon durch. Gefällt mit auch super!

Offline KyoshiroKami

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #155 am: 30.03.2017 | 08:10 »
Gibt es schon aktive Gruppen bzw. Leute die One-shots gespielt haben?
Erfahrungsberichte?

Wir haben schon den einen oder anderen Oneshot gespielt und waren sehr zufrieden. Die Charaktere sind nach der Erstellung einigermaßen kompetent und weit gefächert, aber nicht direkt zu stark. Es kommt definitiv Conan-Feeling auf beim Spielen und es hat sehr viel Spaß bis jetzt bereitet.

Offline Wisdom-of-Wombats

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #156 am: 30.03.2017 | 19:41 »
Ich leite seit 9 Monaten eine Episoden-Kampagne mit derzeit 15 Abenteuern. Dazu habe ich unzählige Male One-Shots geleitet und gespielt.
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Offline Korig

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #157 am: 30.03.2017 | 20:13 »
Ich leite seit 9 Monaten eine Episoden-Kampagne mit derzeit 15 Abenteuern. Dazu habe ich unzählige Male One-Shots geleitet und gespielt.

Wie ist das Spielgefühl bisher?

Offline Wisdom-of-Wombats

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #158 am: 2.04.2017 | 11:00 »
Wie ist das Spielgefühl bisher?

Gut. Ich habe mich inzwischen durch 50% der Kurzgeschichten von Howard gearbeitet, um ein Gefühl für das Setting zu bekommen. Ich mache getreu dem Original Kurzabenteuer von genauer einer Sitzung Dauer. Die Charaktere sind insbesondere kämpferisch sehr kompetent. Ich versuche inzwischen aber auch andere Abenteuer zu machen. Das 2d20 System erfordert auf Spielerseite auch die Bereitschaft sich zumindest mit den Regeln soweit auseinanderzusetzen, dass man Momentum, Fortune und Doom versteht und was man damit alles machen kann. Das sehe ich schon als regelintensiveres Spiel, weil man nicht einfach auf den SL schielen kann. Hat auch einigen Spielern nicht so gefallen ("Wie? Ich muss mich mit meinen Möglichkeiten im Spiel beschäftigen und kann mich nicht einfach bespaßen lassen?"). Da ich die Regeln von Conan kenne, finde ich jetzt andere 2d20 Systeme (Mutant Chronicles, Star Trek Adventures) leichter zu verstehen. Insgesamt: taugliches System, coole Welt.
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Offline Korig

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #159 am: 2.04.2017 | 17:48 »
Danke für deinen ausführlichen Eindruck!

Offline Asathyr

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #160 am: 2.04.2017 | 17:55 »
Die Charaktere sind insbesondere kämpferisch sehr kompetent.

Lässt du die Spieler bei der Charaktererstellung ihre Skills/Attribute usw wählen oder auswürfeln?

Offline Wisdom-of-Wombats

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #161 am: 2.04.2017 | 18:42 »
Lässt du die Spieler bei der Charaktererstellung ihre Skills/Attribute usw wählen oder auswürfeln?

Streng nach Regeln. Also wählen und würfeln. Wobei die Charaktere der ersten Stunde gewürfelt sind.
Das einzige was ich derzeit untersage sind Attribute über 12.
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Offline Asathyr

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #162 am: 2.04.2017 | 19:18 »
Das einzige was ich derzeit untersage sind Attribute über 12.

Genau das hat mir auch Sorgen bereitet, dass Charaktere mit 13/14ern Attributen und +3/+4/+5er Skills zu wahren Monstern werden.
Ein Beschränkung auf max. 12 scheint mir als Hausregel passend.

Hast du sonst noch irgendwelche Hausregeln implementiert?

Offline Asathyr

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #163 am: 6.06.2017 | 18:42 »
Nach dem ich das Spiel schon gut genug kenne und etwa 30 Spielstunden als SL hinter mir habe, muss ich meinen Senf mal dazu geben. :)

Eines vorweg: das Spiel ist fantastisch!

Die Charaktererstellung ist ebenso simpel wie genial und je nach dem ob man die Charakteroptionen wählt oder auswürfelt. ändert sich das Machtniveau selbstverständlich - allerdings nicht in dem Maß, wie man vielleicht denken mag.
Einzig von Werten über 12 würde ich zu beginn definitiv abraten, bzw. wurde es von mir so "gehausregelt" da die Charaktere schon von vorne herein verdammt stark sind.

Mit dem Baustein-Prinzip in der Charaktererstellung kann man sich wunderbar austoben.
Dadurch dass die Charakterklasse "nur" ein Baustein von vielen ist, kann man wunderbar ausgefallene Charaktere konzipieren und später in sehr viele Richtungen weiterentwickeln.

Der Kampf, wenn man das Prinzip begriffen hat, läuft sehr flüssig. Das Momentum/Doom-Management ist ebenfalls nicht so nervig wie ich am Anfang befürchtet habe - ganz im Gegenteil, es ist intuitiv und brems den Spielfluss im Kampf nicht merklich.
Die verschiedenen Waffen wirken auf den ersten Blick ein kleines bisschen inbalanced, dadurch dass sie gewisse "Qualitäten" in Form von: Knockdown, Piercing, Vicious usw. haben, die allesamt Effekte erzeugen. Es ist letztendlich wirklich so, dass manche Waffe besser als andere sind - das ist aber okay meiner Meinung nach.

Das Magiesystem ist minimalistisch und für das Setting absolut passend. Was nicht heißen soll, dass Magie schwach ist. Im Gegenteil. Allerdings muss man sich am Anfang mit "Petty Enchantments" über Wasser halten, bis man nach ein paar Spielabenden den ersten Zauber durch Aufstiege holen kann. (Gut gelöst, wie ich finde - Magier sind schließlich selten)


Kurzum: Das 2D20 System ist ein Volltreffer und das Setting ist sowieso eines meiner Favoriten.   :headbang:

Ich hoffe, dass es auch in DE gut angenommen wird und möglicherweise übersetzt wird.
Insofern: *WERBUNG mach*







Offline Kaskantor

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #164 am: 10.07.2017 | 08:03 »
Wird das in absehbarer Zeit übersetzt?
Gibt es im Buch auch Entfernungsangaben? Halte überhaupt nix von Zonensystemen.
Gibt es da ordentlich Abenteuer und Quellenbuchsupport, auch in Zukunft?
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Offline D. M_Athair

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #165 am: 10.07.2017 | 18:52 »
Kurzum: Das 2D20 System ist ein Volltreffer und das Setting ist sowieso eines meiner Favoriten.   :headbang:

Ich hoffe, dass es auch in DE gut angenommen wird und möglicherweise übersetzt wird.
Insofern: *WERBUNG mach*
... soweit ich weiß ist Uhrwerk an Mutant Chronicles dran.

Bei Conan vermute ich, dass die Markenlizenz in Bezug auf den deutschen Markt nicht/kaum zu stemmen ist. (Zuletzt gescheitert: Legend of the Five Rings, Herr der Ringe/TOR.)
Zudem ... ist 2d20 nicht der alle glücklich machende Regelhit. Und es gibt für das Genre schon Alternativen auf Deutsch. Zum einen BoL - und andere Sword-&-Sorcery-Sachen werden veröffentlicht fertig werden, ehe Conan 2d20 draußen sein könnte.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Korig

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #166 am: 10.07.2017 | 19:20 »
Als Kickstarter wäre Conan aber einen Versuch Wert.

Offline mad_eminenz

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #167 am: 10.07.2017 | 19:24 »
Als Kickstarter wäre Conan aber einen Versuch Wert.

Find ich auch. Ich hab zwar richtig viel Geld für den KS ausgegeben, aber ein deutsches GRW würd ich ebenfalls kaufen. Geiles System, das richtig gut am Tisch funktioniert und Laune macht.
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Un es will merr net in mein Kopp enei:
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Offline Kaskantor

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #168 am: 10.07.2017 | 20:07 »
Deutsch ist nicht zwingend erforderlich. Aber wenn ich eine Rollenspielreihe anfange dann kaufe ich au h weiterhin in der Sprache, bin kein Freund von Mischmasch:).
Das mit dem Zonensystem wäre mir allerdings ein Dorn im Auge.

Weiß dazu keiner was?
« Letzte Änderung: 10.07.2017 | 22:51 von Kaskantor »
"Da muss man realistisch sein..."

Offline KyoshiroKami

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #169 am: 11.07.2017 | 17:54 »
Es gibt keine Entfernungsangaben, denn die Zonen werden an die nötigen Gegebenheiten angepasst.

Und Material wird es noch ziemlich lange Neues geben, denn im Kickstarter sind unzählige Supplements freigeschaltet worden, müssten zwischen 15 und 20 Bücher sein. Eine Übersetzung halte ich aber für mehr als unwahrscheinlich, dafür ist unser Markt zu klein.

Offline Kaskantor

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #170 am: 17.07.2017 | 16:57 »
Oki, so vom bissel Blättern macht es schon einen recht komplexen Eindruck. Kann das jemand mit den DnD 5 vergleichen was den Grad betrifft?
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Offline Korig

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #171 am: 17.07.2017 | 17:08 »
Ich würde es schon eine bis anderhalbt Stufen höher in Sachen Komplexität ansehen. Allerdings bisher nur gelesen und nicht gespielt. Grundlegend aber noch in meiner Komfortzone. Auf jeden Fall weniger komplex als Pathfinder.

Offline Greifenklaue

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #172 am: 28.07.2017 | 21:59 »
Hatte jetzt zwei Proberunden, ich selbst bin recht angetan.

Erfahrung mit Bennysystemen wie SaWo ist definitiv hilfreich, andererseits mit "SL muss Gefahr dazukaufen"-Systemen wie Siebte See ist hilfreich, denke ich.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

eldaen

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #173 am: 31.07.2017 | 16:56 »
GIbt es da inzwischen eigentlich ein Veröffentlichungsdatum?

Offline Asathyr

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #174 am: 31.07.2017 | 17:23 »
GIbt es da inzwischen eigentlich ein Veröffentlichungsdatum?

Die 1 Wave ist auf der Zielgeraden, d.h. die letzten Bücher aus Wave 1 (Barbar, Mercenary, Skelos) sind beim Drucker und die Backer erhalten ihr zeugs in schätzungsweise 2-3 Wochen.
Kurze Zeit später sollten die Bücher auch im Retail erhältlich sein.
Es sind aber auch schon einige GRW's im Umlauf (ebay) - meist von leuten die nur das GRW gebackt haben. (die haben das Buch inzwischen schon)