Ich spiele/ leite es seit Anfang des Jahres ca. 1x monatlich. Es läuft sehr gut, vor allem die Doompunkt/ Momentum-Mechanik ist großartig und fördert einfach das Spiel. Von 5 Leuten haben 5 das GRW mit am Tisch, was ich toll finde und was mir sagt, dass alle Interesse daran haben. Die Haupt-Einstiegshürde mit Doom/Momentum ist nach den ersten 1-2 Kämpfen und ein paar Proben weg und wird dann echt gut angenommen.
Es kann schnell gefährlich werden und da arbeitet der SL auch drauf hin, wobei ein paar Aufwärmkämpfe immer toll sind, da glänzt dann die Gruppe und der SL füllt seinen Doom-Pool, damit er dann irgendwann verschwenderisch damit umgehen kann, um es noch gefährlicher zu machen.
Carousing zwischen den Abenteuern ist auch lustig. Egal, wie reich man geworden ist, das gibt man irgendwie alles zwischen den Abenteuern aus.
Die Fertig-Abenteuer sind relativ straight und ich denke, da kann man mehr draus machen, als Inspirationen sind die aber echt gut. Dazu findet man in allen Büchern echt viel zeug, wo man sagt: Boah ey, das will ich machen.
Die Charaktere starten recht kompetent. Im Verlauf der Abenteuer ( wir sind so bei 3000 Erfahrung ) gehen Attribute selten und Fertigkeiten auch eher selten hoch, man schaut eher auf Talente ( Spezialisierungen von Fertigkeiten ), die recht günstig sind. Wir versuchen langsam, ein paar Lücken zu schließen, was Fähigkeiten angeht.
Es gibt ein paar Dinge, die wir als sehr stark empfinden wie "Vicious" als Quality, die Schaden verstärkt, was sehr extrem sein kann. Haben wir verhausregelt, wobei ich das bei Conrunden so lasse.
Als Stolperstein sehe ich, wenn man die Charaktererschaffung komplett zufällig macht, dann kommt wohl was sehr Buntes raus, was aber selten weiss, was es will.
Dazu muß man seine Talente etwas kennen. Die sind zwar immer noch übersichtlich ( so 10 Stück bei mir momentan ), aber haben teilweise etwas Text, weil recht speziell und für bestimmte Situationen.
Bei Gegnern muß man sich Einiges merken, wenn sie Spezilfähigkeiten haben. Zauber sind sehr umfangreich und haben oft viele Optionen.
Viele Stolpersteine habe ich noch nicht gefunden.