https://www.youtube.com/watch?v=jZmyUfDP1no&hd=1
Sword Coast Legends, Ende 2015
Trailer und Webseite sind sowohl von der Grafik als auch von den Spielmechanken her schonmal ziemlich vielversprechend, scheinbar basiert das Spiel sogar auf der fünften Edition.
(u.a. mache ich es an der Verwendung der Fertigkeit "Combat Superiority" fest, was auf einen Fighter mit Battlemaster-Spezialisierung hindeuten könnte.
Zudem wurden von einem einzelnen Charakter die Zauber "Bless" und "Call Lightning" direkt hintereinander gewirkt, was einem Cleric mit Tempest Domain entspräche)
Die Frage die sich mir dort stellt, wäre nur:
1) Erstellt man sich dort nur einen Charakter und muss dann (fast) ohne Gefährten durch die Kampagne kommen? (wie z.B. in "Neverwinter Nights 1")
2) Erstellt man sich einen einzelnen Charakter, der im Spielverlauf Unterstützung von Steiger- und ausrüstbaren NPCs bekommt? (wie in den Serien "Baldurs Gate", "Dragon Age" oder "Dungeon Siege" [wobei ich jedoch sowohl Dungeon Siege 3 als auch Dragon Age Inquisition besonders im Vergleich zu den jeweils ersten beiden Teilen ziemlich schlecht fand...] )
3) Erstellt man sich eine ganze Party zu Beginn? (wie z.B. in "Pool of Radiance: Ruins of Myth Drannor" oder der "Icewind Dale"-Serie)
Ich hoffe auf Möglichkeit 3, könnte mich auch mit Möglichkeit 2 anfreunden.