Ich finde, das hört sich doch ganz gut an. Ich persönlich würde auch lieber auf der Erde in einem bekannten Setting anfangen, wenn du das auf den Mars oder die Venus verlegst, muss man ja gleich am Anfang wieder ewig viel erklären, statt einfach mit "viktorianisches London, los gehts" gleich anfangen zu können. ...
Genau das ist eben die Intention. So kann man es mal eben auspacken oder auch auf nem Con anbieten. Ich verstehe aber auch die Leute die lieber auf einem anderen Planeten einsteigen wollen. Deswegen tue ich mich da mit der Festlegung auch so schwer.
... Da bei Space vermutlich durchaus das Interesse da ist, auch gleich am Anfang einen Bastler, Wissenschaftler oder Piloten ins Feld zu führen, könnte man da vielleicht noch ein bisschen was für anbieten. Vielleicht irgendein technisches Gadget, das noch eine Rolle spielt oder du lässt das Finale zumindest in einem Raumschiff spielen, weil die Schmuggler sich per Raumschiff absetzen und auf den Mars verduften wollen.
Guter Punkt. Mein geplanter Showdown war bisher ne Auktion bei der die Chinesen die Echse verkaufen wollen. Pulpig übertriebene Chinesen die den "Weltlaum Dlache" als medizinische Ressource in Teilen verticken wollen. "Dlachenlebel gut fül Sehklaft!" usw... Kann man aber vielleicht sogar beides machen.
An Charakteren dachte ich bisher an:
-Detektivin (Tochter eines venusianischen Groß-Farmers, zur Schule in London und riesiger Sherlock Holmes Fan)
- Ärztin (eine Absolventin des Women's Medical College of Pennsylvania),
- Diplomat
- ein Steppenmarsianer als edler Wilder
- ein Butler (ehemaliger Soldat)
- ein Straßenchar (Dieb, Toscher, eventuell als Frau)
- Wissenschaftler (möglicherweise Paläontologe?).
Diese Charaktere sollten dann über einen kurzen Hintergrund zum Teil miteinander verknüpft sein. (Butler als Angestellter/heimlicher Beschützer der Detektivin, Marsianer der durch eine Ehrenschuld an den Diplomaten gebunden ist, usw.)
Was meint ihr dazu?