"Oh nein die Kampagen wachsen mir über den Kopf!" Ihr wisst schon was ich meine!Hallo liebe Rollos,
Ich wollte euch einladen einfach hier mal in den Umriss dieses aktuellen Abenteuers reinzuschauen, dass ich am Entwerfen und Spielen bin. Vielleicht kommen euch ja zu den Charackteren, Orten und Ereignissen Ideen, wie man das Ganze möglichst inhaltlich logisch verbinden kann, oder einfach auch nur Details die die Orte und Personen interessanter machen könnten. Ich bin ja auch ein Mitglied von
Hörspielprojekt.de, einer Community von Hörspielmachern im Netz und arbeite dort als Autor und Regieseur mit. Ich arbeite gerade an einem zweiten Teil einer Geschichte, aber mein nächstes Projekt soll eine Fantasy Story sein, die ich erstmal als Rollenspielabenteuer mit einem Freund durchspielen möchte. Die Geschichte, die ist diese hier! Vielleicht könnt ihr mir ja hier mit der Angelegenheit auf die Sprünge helfen. Macht vielleicht auch Spass, eine solche Geschichte und Kampagne im Austausch hier Forum entstehen zu lasssen!
Also ich habe es jetzt mit 34 endlich wieder geschafft im bescheidenen Rahmen wöchentlich zu spielen! Ein Freund aus meinen RPG-Heydays kommt einmal die Woche vorbei, dass Ritual ist wie folgt: Einer muss Bier und Pizzen mitbringen, dann wird Fantasy Metal gehört und eine Folge eines Cartoons oder etwas Film geschaut, um Stimmung zu machen und dann wird gespielt. Bubenzeit muss sein!
Er spielt einen Paladin Namens Thorbadil. Thorbadil ist ein Drachentöter, der seine erste Sturm und Drang Zeit hinter sich hat. Er war als junger Paladin ein vielversprechender Drachentöter. Bei einem Kampf in einem Drachenhort allerdings, wurde die Klinge seines magischen Schwerts zerbrochen, er selbst wurde fast tödlich verletzt und sein besonderes Reittier starb. Danach hat er mehrere Jahre mit Verwaltungsarbeiten in der Hauptstadt des Königreichs zugebracht, in der Hoffnung irgendwann noch sein Schicksal als Drachentöter erfüllen zu können. Ein älteres Mitglied des Drachentöterordens namens
Darsgaht, hat in Thorbadil genau dieses Potential gesehen und ihn ständig ermutig sich als Krieger fit zu halten und hat ihn auch, ohne Thorbadils Wissen, im Ordensrat gefördert. Schliesslich verstarb
Darsgaht und vermachte Thorbadil seine Burg
Askaton im Grenzland zusammen mit seinem Amt als Beschützer des Königreichs.
Es gibt eine Gruppe von NPCs, die die Burg im Grenzland auf der
Thorbadil gerade die Nachfolge angetreten hat, mit ihm bewohnen:
Benrek: Stoischer Hauptmann der Wache, eisblaue Augen, Streitaxt
Lensabel: Rechtschaffend neutraler Verwalter der Burg, krötenhaft aber gepflegt
Silias: Barde, wurde durch das Beispiel von Thorbadil zu einem besseren Leben bekehrt, ist ein bisschen das Mädchen für alles (Friseur, Koch, Schneider, usw.) Er kommt mit Thorbadil aus Waldarka auf die Burg.
Gribur: Leidenschaftlicher Forscher, mutig, wissensdurstig, leider etwas schwach auf der Brust, Chaosmagier, vergräbt sich in seinen Büchern.
Dagal: Alienhafter, ausgestossener Elf-Ranger, der die Interessen der Biospäre um die Burg vertritt, so wie Thorbadil die Interessen der Regierung, sie Teilen sich das gleiche geographische Gebiet, aber auf verschiedenen Ebenen.
Gronhar: 17 jähriger Sohn eines Grenzhüter Paladins von einer anderen Burg, der zu Thorbadil in die Lehre geschickt wurde und ein bisschen ein rebellischer Null-Bock-Teenager ist!
Die Burg wird von einem kleinen Bauerndorf versorgt, in dem es unruhig geworden ist, seit die Äcker nur noch wenig und deformierte Frucht bringen, das Wasser des grossen Flusses der aus den Bergen kommt und die Felder versorgt, riecht faulig. Die Tochter des Wirts hätte ohne Thorbadils Eingreifen beinahe ein Dämonenbaby zur Welt gebracht. Sie verstarb bei der Geburt, dem Baby geht es gut.
Die Gruppe ist jetzt aufgebrochen um der Ursache der Verunreinigung des Wassers an der Quelle auf den Grund zu gehen. Sie befinden sich jetzt auf der verschneiten Ebene jenseits der Grenze im Anstieg hin zur Nadelbaum bewaldeten Taiga und dem eisigen Gebirge dahinter. Im Moment haben sie gegen eine Gruppe von Schneegreifen gekämpft und viele von ihnen sind ziemlich verletzt und so haben sie sich in einen kleinen Hain zur Rast zurrückgezogen.
Die nächsten Stationen des Abenteurs werden sein wie folgt:
1
.Barbarisches Dorf am Fuss des Gebirges und Heimat von
Benrek Was erfahren wir über das Gebirge? Was erfahren wir über Benrek?2.
Spuk im Gebirge, fast schneeblind und von den Elementen gegeisselt, muss sich die Gruppe gegen Gespenster behaupten. Woher kommen sie? Warum können sie nicht in Frieden ruhen? Ist der Fluss dem sie folgen hier vereist?
3.
Das Tal das die Zeit vergass: Prähistorisches Dinosauriertal, in denen zwei befeindete Gruppen von Echsenmenschen leben, die die Dinosaurier als Gottheiten verehren.
Warum sind sie verfeindet? Was wissen sie über den Fluss?4.
Die Höhle in den Berg: Vor dem Eingang in den Berg aus dem der Fluss entspringt, leben degenrierte Höhlenriesen in einem Rudel. Es ist so als wäre man heimlich im Wohnzimmer einer asozialen Famile.
Was passiert hier? Die Höhlenriesen müssen ständigirgendwelche Dämonen beschwichtigen.
Warum? Zwischendrin beobachten die Spieler kleine Gnome die verschiedene Dinge aus der Höhle stibitzen oder bunte Pilze sammeln die da wachsen. So werden die Spieler auf einen kleineren, uralten Eingang aufmerksam und müssen ein Rätsel lösen um den verzierten Eingang zu öffnen und in das innere des Berges zu gelangen.
5.
Aufenthalt in der Stadt der Gnome: Hier verbringen die Spieler Zeit bei Berggnomen, die ein fröhliches, gutbürgerlich Dasein fristen, ein bisschen wie die 7 Zwerge oder die Gummibärenbande. Aber die Spieler erfahren von einem dunklen Geheimnis, dass die Gnome verdrängen und Geheimhalten wollen. Eine alte, böse, Macht hat sich in tieferen Bereichen des Berges eingenistet.
6.
Das Reich der Elementare: In den tieferen Bereichen des Berges hat sich ein roter Drache mittleren Alters eingenistet und wurde bei einem magischen Unfall mit einem Djinn aus der Elementarebene der Erde verschmolzen, der gekommen war um die Edelsteine der Erdelementare zu stehlen, die hier in der Tiefe des Berges leben. Diese Monstrosität aus Drache und Djinn hat bei dem Unfall den Verstand verloren und bringt, mit seiner Geheimpolizei von Sandmännern, durch die Unterdrückung der Elementare das natürliche Gefüge des Berges an den Rande des Zusammenbruchs.
Auf welche Weise Schadet er dem Berg? Was hat er mit der vergiftung des Flusses zu tun?
Der Drache wie der Djinn teilen iher innere Zerfressenheit durch ihre Gier nach Reichtum!
7.
Die Dämonen an der Quelle: Der Drachen-Djinn ist schliesslich besiegt, aber um das Problem des verunreinigten Flusses zu lösen, müssen die Spieler noch tiefer hinabsteigen. Bei ihrem Abstieg, stossen sie auf alte Ruinen einer vorzeitlichen Stadt, hier werden sie von abartigen Dämonen heimgesucht, die den Zugang zu einem alten Tempel in der unterirdischen Stadt versperren wollen. Schliesslich entdecken die Spieler, was hier in den tiefen die Quelle verunreinigt hat!
Was ist es? Sie gelangen zum Eingang des Tempels und müssen mit Golems kämpfen, bis sie schiesslich ein Rätsel lösen, dass ihnen den magischen Durchgang in eine domförmige Höhle gewährt. Das Portal verschwindet und sie befinden sich in Mitten von zahlosen aufgebahrten Körpern im seligen Todesschlaf. Es handelt sich um die ehemaligen Bewohner der Stadt. Irgendwie entdecken die Spieler schliesslich einige Steinquader, die noch für sie und ihre letzte Ruhe vorgesehen sind.
Wie bekommen sie den Eindruck, dass dieses sich niederlegen ein wichtiger Zwischenschritt zur beweltigung des Abenteuers ist und das sie vertrauen können?8.
Die Auferstehung im Tempel des Waldes: Nachdem sie sich auf die Quader legen, ihre Wunden geheilt werden und sie spühren wie sie von heiligem Licht durchdrungen werden, hebt sie etwas aufwärts, und sie treiben durch einen Limbo aus Licht, Farben und Bildern, bis sie schliesslich eine nächtliche Waldlichtung erreichen auf der ein erleuchteter Tempel steht. Sylvan Creatures, wie Moondogs, Centauren, Elfen oder so leben dort und Thorbadil bekommt sein magisches Schwert. Von hier aus müssen die Spieler zu ihrer Heimat zurrückkehren, aber sie haben keine Ahnung wo sie sind!
Ein neues Abenteuer beginnt!