Irgendwo hier im Forum geisterte mal die Idee herum, eine Kampagne um eine Titanenbesatzung herum aufzubauen, ähnlich wie das Rogue-Trader ja mit der Brückenbesatzung eines Raumschiffes macht. Generell finde ich den Gedanken interessant - mit Mechs rumtrampeln macht ja durchaus Laune
.
Ich frage mich allerdings grade, ob nicht ein
Knight-Hausstand ein etwas reichhaltigeres Kampagnenpotential bieten könnte als ein einzelner Titan und seine Besatzung?
1. Die Zugehörigkeit zu einem Adelshaus bietet außerhalb militärischer Einsätze mehr (eingängige) Möglichkeiten für Action, Drama und Plot.
2. Potentiell kann in Einsätzen jeder SC seinen eigenen Knight steuern - die Frage, wer im Titan während der Kämpfe was macht, damit jeder Spieler beschäftigt und bespaßt ist, stellt sich also weniger.
Wer bei dem Konzept jetzt an sowas wie "Game of Thrones 40.000" denkt liegt vermutlich nicht ganz falsch. Irgendwie werden GoT-Vergleiche zwar langsam abgeschmackt, aber in dem Falle könnte es wirklich passen.
Ein Pluspunkt (oder ein Minuspunkt) wär wohl, dass weder GW noch FF das "Knight-Subsetting" so dicht ausgearbeitet haben wie andere Parts des 40K-Universums. Da könnte man sich also noch einiges aus den Fingern saugen.
Was wäre von dieser Idee zu halten? Welche verschiedenen Posten gäbe es innerhalb eines Knight-Hausstandes zu besetzen, die für SCs interessant wären? Wie baut man das Ganze am Besten auf?