Also, ich möchte hier mal eine Objektive Betrachtung des
Ooz-Masters aus
Master of the wild präsentieren, da er doch von den Meisten Spielern verachtet wird:
1Die Beschreibung des OMDer Oozmaster und seine Charakter züge:
1. Der Oozmaster sist NICHT Egoistisch.Er bemüht sich Kontakt mit einer Fremden Spezies aufzubauen, man kann ihn als Forscher oder Diplomaten betrachten, der sogar einen Teil von sich selbst aufgibt, um zu Verstehen was die andere Rasse denkt.
2. Man mag es als Krank betrachten, doch wie der ooz für uns aussieht, so sehen wir für den Ooz aus. Viele Menschen ekeln sich vor irgendetwas, meist weil sie es nicht verstehen. Die Meisten bewohner der K-Welt ekeln sich vor den Ooz, die wenigen die das nicht tun, werden meistens Teil des Ooz
=> sie sind sehr Opferbereit
3. Sie geben Kontakte mit vielen Humanoiden auf, nur um sich weiter mit dem Ooz beschäftigen zu können
=> sie sind Dizipliniert
2Warum den Ooz keiner MagTja warum?
Atributsabzüge, die bei Vergleichbaren Prestige-classes nicht auftreten, verwandlung in ein Schleimiges Etwas, und das schlimmste von allen, der OM ist ROLLENSPIELERISCH ANSPRUCHSVOLL!!!
Der Oozmaster, hat viele verschiedene Fähigkeiten, er kann die Welt aus einem anderen Blickwinkel sehen, ER, und so ziemlich nur ER, hat sich selbst(oder zumindest einen Teil davon) geopfert, um zu einer der Niedrigsten Lebensformen zu werden die es gibt: Einem Schleim! ER, steht als zivilisiertes Wesen ganz unten, er weiß wie es sich anfühlt, er sieh eben alles ein wenig anders.
Er lernt eine andere Wet kennen, die der Schleime, sie mögen für zivilisierte völker ganz unten sein, aber womöglich sind sie gar intelligenter als alle anderen Wesen, wenn man keinen Mund hat, kann meine seine Intelligenz eben nicht zeigen, ebenso, wenn man von allen seiten nur verstoßen wird, weil man eine glibbrige Masse ist.
Natürlich ist der OM ein WENIG selstsam, aus verschiedenen betrachtungsweisen ist er jedoch sehr interessant...
So! Nun zerfetzt diesen Bericht, sagt der OM wäre sowieso der grösste Mist, und vor allem, setzt euch für andere Merkwürdige Klassen/Rassen (Drow....) Ein, indem ihr hier postet!
P.s. Ich glaube einige Punkte vergessen zu haben