The Road so far....Runde 1: Tanelorn ST13Alexandra Fackeltraegerowa reist mit einigen vertrauen Anderen nach Hamburg, um dort nach den Dunklen zu sehen. Zum ersten mal seit ~500 Jahren ist jetzt die Sperre der Inquisition aufgehoben
Viele unregistrierte “Wilde” Dunkle in HH
Hintergrund:
Vor 500 Jahren hat ein Großfeuer halb Hamburg vernichtet. Der Grund war eine Aktion Gesers, um die Übermacht der Vampire auszumerzen. Dabei gab es allerdings viel zu viele Opfer auf beiden Seiten - ebenso auf Seiten der Sterblichen.
Als Strafe wurde ein Bann der Lichten verhängt von der Inquisition.
Dieser Bann hielt 500 Jahre. Kurz nach Aufhebung schickt Geser seine Tochter hin.Der ambitionierte “Urban Fantasy Autor” Alexander Sucha veröffentlicht sein Debütroman“Flut aus Blut”
Er wird von “merkwürdigen Leuten” auf das Buch angesprochen, offenbar hat er sich von realen Szenen inspirieren lassen, die gewisse “Andere” nicht öffentlich gemacht sehen wollen
Parallel dazu will eine Gruppe Vampire unter Leitung des iraner Luden Omid K. den heiligen Gral klauen (“getarnt” in Wanderausstellung als Becher von Klaus Störtebekker)
Diebstahl wird verhindert, Omid + seine Schläger vernichtet und die Inquisition nimmt den Gral in Verwahrung
[Unbemerkt von der Gruppe wurde der Gral im Zwielicht allerdings gegen eine Illusion ausgetauscht und gelangt in die Hände von Domenica => wurde später herausgefunden]
Runde 2: Tanelorn ST14Stephenie Meyer bei Lesung von Sucha, versucht Kontakt zu ihm aufzubauen, wird von Xandra verwarnt und
Treffen Stephanie Meyer, neues Buch
Die gepeitschten Huren
Was passiert ist
Stephanie Meyer aus Lesung von Sucha, wird von Xandra eingeschüchtert
Ein neuer, nicht Initierter taucht auf: Oliver Ilgmann, Student, reicher Papa
Meyer flirtet mit Oliver, bietet ihn an, die Dunklen kennenzulernen
Meyer zwingt Oliver in einer Situation, seine Macht zu nutzen um etwas potentiell Dunkles zu tun
Xandra nutzt eine abgehandelte Beeinflussung aus, um Oliver zum Lichten werden zu lassen
Runde 3: Tanelorn ST15Runde mit Schwertwal / Oliver
Eine “Doreen” schreib Oliver an, will sich mit ihm Treffen. Stellt sich als Dominica heraus, die Spieler sehen sie zum ersten Mal im Zwielicht in ihrer Domäne (Riesige Spinnenfrau)
Steph trifft Oliver, die ihn manipuliert, seine Kräfte aus dunkle Art einzusetzen, dabei wird eine Haushälterin schwer verletzt
Treffen und Gespräch mit Ilgmann, Domenica ist ihm ein Dorn im Auge, weil sie nach mehr Einfluss strebt. Er will den Status Quo und hat grundsätzlich kein Problem mit den Lichten
Die Lesung: Blut im Wein soll die Anwesenden fürs Ritual vorbereiten. Durch das Lesen des Buchs werden anwesende Nicht-Initierte ins Licht gezogen
Kapitel 1
"Es ist noch nicht lange her, dass ich herausfand, dass ich mich verändert habe. Nun ja, was soll ich sagen. Ich fand mich eines Tages als Krähe auf einem Dachsims wieder. Ich kann euch sagen, dass war vielleicht eine Situation. Heutzutage kann ich euch sagen, dass ich fantastisches und grauenvolles gesehen habe.
Ich fragt euch jetzt bestimmt was ich meine, oder? Nun sagen wir es so. Die Krähe wurde mein Zeichen, meine Abbild wenn man so will. Ich glaube das liegt daran, dass ich, nun ja, als ich durch das Licht ging als Krähe wiedergeboren wurde. So kam es mir damals auf jedenfall vor. Und nun kann ich fliegen meine Freunde und liebe Zuhörer. Ich kann fliegen und den Wind spüren. Es ist wunderbar, außer natürlich, wenn man bei Sturm fliegt. Hamburg bietet einfach alles. Eine wunderbare Skyline und wunderschöne Natur drum herum. Das ist jedoch nur der schöne Teil.
Ich habe eines Tages gelernt, wie man sich in einen Tunnel begeben kann. In einen Tunnel aus Grauenwänden. Ich war so begeistert. Die Menschen um mich herum nahmen mich nicht mehr war, alles wurde langsamer und ich befand mich in meiner ganz eigenen Welt. Ich flog los durch den Tunnel. Es war als ob Hamburg zu einem riesigen Bunker geworden ist. Ich flog also durch den Tunnel. Ganz davon überzeugt, dass ich hier alleine war. Doch das war ein Irrtum. Ich sah ein Wesen aus unseren tiefsten Alpträumen, ein Wesen aus den Legenden der Menschen. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber es war ein Wesen aus dem Nägel wuchsen. Aus dem Kopf, den Händen, der Brust, den Füßen und es blutete überall. Das Wesen war vor eine Frau gebeugt und hatte seine Hand seltsam über den Kopf der Frau gehalten. Da entdeckte ich einen Riss im Tunnel und tauchte in eine Zwischenebene des Tunnels ein. Ich war also zwischen den Wänden im Bunker, doch ich konnte alles sehen meine Zuhörer. Die Frau bewegte sich nicht, sie lies es über sich ergehen. Nach mehreren Minuten hörte der Nagelmann auf sie zu... ich weiß nicht was er genau tat, aber die Frau klappte einfach zusammen. Der Nagelmann verschwand anschließend aus dem Bunker. Ich quetschte mich durch den Riss zurück in den Hauptkorridor und suchte nach einer Tür um aus dem Bunker ebenfalls zu entkommen. Vorsichtig landete ich neben der Frau. Sie sah aus als würde sie schlafen. Als ich mich nach dem Mann umdrehte, sah ich nur einen Mann in einem alten grauen Anzug. Er trug einen altmodischen Hut, der an die Zeit von Al Capone erinnerte. Er sah mir direkt in meine Krähenaugen und grinste bevor er ging. Ich flog sofort weg, tauchte durch ein altes INdustriegebäudefenster in den grauen Bunker ein und schlüpfte gleich darauf in die Zwischenwände des Bunkers. Kurze Zeit später war ich wieder daheim. Ich stand in meiner menschlichen Gestalt am Fenster und schaute auf die alten Gebäude von Hamburg. Ich hatte grade einen Mord beobachtet. Aber wie sollte ich der Polizei nur erklären wie die Frau gestorben war. Ich konnte ja wohl kaum erzählen, das ein Mann im alten Anzug, der eigentlich ein nageldurchsetzter Mensch ist die Frau getötet hat in dem er nur seine Hand über sie hielt. Man hätte mich glatt eingesperrt. Aber liebe Zuhörer, das war nur der Anfang. Ich traf den Mann wieder"
Runde 4: Tanelorn ST16Hans (Jens) unterstützt die Gruppe nun
Igor hat Ärger mit Piet K, gewinnte Wettstreit mit den Schlägern Keule & Harry
Ilgmann über Keller informiert
Hure kommt zu Hans, wurde fies geschunden durch SM-Magie
Vater trift Xandra, bittet sich sie aus der Grals-Sacher herauszuhalten, er würde das mit Inquisition klären
Die Nachtwölfe haben sich in HH breitgemacht, russische Motorradgang
Suchas neues Buch “Macht der Nacht” hat einen dunklen Zauber in sich (durch Computerwurm in Stephanies Software in das Manuskript gebracht), so dass Nicht-Initierte nach Macht streben und den Wein (Blut) trinken, wurde umgewandelt
Es kam raus, dass die Narben im Zwielicht mit dem Keller unter Philharmonie verbunden sind.
Der geheime, alte Keller in der Elbphilharmonie entdeckt: Der Ritualraum wird von Hans manipuliert
Die Aktuelle SituationSylvester Party in der halb fertiggestellten Elbphilharmonie
Sucha hat vorgelesen, die 21 Nicht-Initiierten haben bei der vorhergehenden Weinlese getrunken und wurden ins Zwielicht gezogen und zu Lichten gemacht.
Domenicas Ritual wurde manipuliert, Ilgmann weiß von ihrem geheimen Raum unter _seiner_ Elphilharmonie.
Runde 5: Online-11/2017In der ElbphilharmonieDie 21 (durch Hans' Manipulation des Rituals) neu geschaffenen Lichten kippen ins Zwielicht
Sucha "flimmert" durch alle Zwielicht-Schichten, sie holen ihn gemeinsam raus
Schwachstelle im Zwielich, Elphi wurde drumherum gebaut
Eine Gruppe bewaffnete Werwölfe stürmen derweil das Gebäude und fängt an, die neuen Lichten zu ermorden, können aufgehalten und getötet werden
Werwölfe getötet, 17 Andere gerettet (der Rest Opfer der Werwölfe)
=> die Werwölfe wurden von Ilgman geschickt, um die Neuen Anderen zu töten, bevor Domenica sie nutzen kann (Ilgman hatte den Raum inspizieren lassen und herausgefunden, was sie vorhatte, auch wenn er Hans Manipulation nicht entdeckt hat)
Vor der Ankunft von Domenika flieht die Gruppe (Anatoli wurde dabei gesehen von Domenica im Zwielicht ) zur Reeperbahn auf ein Bier, derweil kommt Ilgmans Limo an der Elphi an, er hat eine (unangenehme) Unterhaltung mit D. und handelt aus, dass sie nicht überreagiert
ReeperbahnSucha im Schreibwahn, fängt an einen Wirbel für das Zwielicht zu erzeugen (Anatoli untersucht die Schicksalslinien von Sucha und stellt fest, dass dieser in Verbindung mit der Schwachstelle steht, wie eine Art "Virus" der sich fortpflanzen will)
Unterhaltung mit Ilgman: Er ist nicht mächtig genug für D., würde aber eine offizielle Tagwache übernehmen, wenn die Gruppe sich um sie kümmert. Er unterstützt so gut er kann (ein paar fähigere Dunkle, Geld)
Die SchwachstelleMan reißt zur E. und geht dort in das tiefe Zwielicht. In der 6. Ebene finden Hans und Anatoli einen Spiegel, der dort seit 500 Jahren in Statis ist.
Xandra spricht mit Geser darüber: Er vermutet, dass dies Teil eines Experiments der Inquisition ist "Waren andere Zeiten, damals…"