Im Prinzip ja.
Wie du schon sagst - der relativ kurze Zeitraum (gestern haben wir ja sogar nur so anderthalb Stunden gespielt) macht es natürlich schwierig in einen Abend mehrere Szenen zu packen und macht es auch sinnvoll manche Sachen zu beschleunigen.
Welche das sind wird sich aber wohl erst einspielen. Gestern ging es viel um Investigation - darum herauszufinden was hier eigentlich passiert ist, sowohl an diesem Schauplatz an dem ihr beim letztem mal gekämpft habt als auch an dem mit den zerfetzten Leichen. Ursprünglich war da auch noch ein wenig mehr geplant, aber ihr habt ein wenig länger gebraucht und wie oben schon gesagt waren wir diesmal auch etwas kürzer am spielen. Tatsächlich ist dabei unser "was ist bisher passiert" Thread sogar deutlich länger geworden als beim letztem Mal - einfach weil Infos in solchen Threads natürlich länger sind als ein Kampf.
Das lässt sich schon beschleunigen wenn ihr das wollt, insbesondere natürlich solche Dinge wie "wo gehen wir jetzt lang" wenn ihr eigentlich schon eindeutige Spuren gefunden habt.
Ich seh da im Prinzip zwei Möglichkeiten wie man das ganze flüssiger ablaufen lassen kann. Die erste wäre Off-Screen-Play.
Eure Investigation und Spurensuche müssen wir nicht zwingend detailliert ausspielen, ich kann in so einer Szene auch einfach beim nächstem mal im Forum einen kurzen Post machen der beschreibt was ihr findet. In der Form wie er jetzt ohnehin in unserem "was bisher geschah" Thread ist. Und wenn ihr dort nachhaken wollt könnt ihr das auch Off-Screen gemacht haben, entweder im Forum oder dann am Spielabend.
Und natürlich kann ich euch auch wenn ihr ohnehin recht klare Spuren habt (Karte, Fußspuren, Vermutung das Arth beteiligt ist) auch einfach gleich zum Tempel gehen lassen.
Ich mags nur nicht ganz railroadig werden lassen, da ihr eigentlich vom Abenteuer her relativ frei seid in dem was ihr tut, und jetzt auch statt den Tempel z.B. genausogut Samari hättet aufsuchen können um mehr über diese Bücher herauszufinden, oder sagen könntet euer Auftrag ist erfüllt der Bär war es. Ohne auf die Hintergründe einzugehen. Darum würde ich solche Szenenbeschleunigung eigentlich nur dann machen wollen wenn ihr da immer im Hinterkopf behaltet, dass es eigentlich auch andere Möglichkeiten gibt.
Und dann gibt es natürlich zu einer Beschleunigung auf SL Seite noch die Alternative das ihr etwas schneller macht.