Der geruch von neuen Büchern ist zwar immer wieder toll, ich würde aber dennoch soweit gehen und sagen dass das gedruckte Buch ein nettes Beiwerk zur PDF ist. Regelwerke sind Dokumente in dehnen man schnell etwas finden will, von dehnen man auch schonmal mehr als eines am Tisch braucht. Wenn ich was fürs Regal will, kaufe ich mir Romane oder ne Blumenvase.
Was ich mir noch wünschen würde, ist dass das ganze technologisch einen Schritt weiter gehen würde und man Apps draus macht. Mit Favoriten, jeder menge internen Verlinkungen und was einem sonst noch dazu einfällt. Bspw. wäre sowas wie Dereglobus denkbar, auch wenn dass wohl vom Aufwand her den Rahmen sprengen würde
. Am besten dann moch mit jeweils integriertem (zum System passenden) Charakterbogen, der Stuff automatisch mitberechnet (bspw. beim Steigern von Konsti bekommt man entsprechend mehr HP).
Da müsste eigentlich nur mal jemand hingehen und nen "Universales Grundgerüst" bauen, über dass man dann nur noch ein wenig zum System passende Farben etc legen muss. Dann hätte sich das Thema mit der durchwachsenheit von PDFs nämlich erledigt. Gerade dass viele Systeme auf das "2 Spalten pro Seite" Layout setzen, macht gerade aufm Smartphone wenig Spass.
Zusätzliche Regelwerke bekommt man dann via IAP mit in die App rein