Habe für "Ja, unbedingt" gestimmt.
Ich sammle und liebe Bücher. Meine Regale quellen über und es ist nur eine Frage der Zeit bis ich meine Regierung überzeugen kann, das dringend ein zusätzliches Regal her muss. (meine Frau findet PDFs auf jeden Fall besser, die nehmen keinen Platz weg!).
Trotzdem nutze ich schon seit längerer Zeit keine Bücher mehr am Spieltisch.
Mal eben eine Regel suchen? Schnell per Suchfunktion oder bei guten PDFs im Index auf den richtigen Eintrag geklickt, schon habe ich alles was ich brauche, statt wild hin und herzublättern.
Die Gefahr von liquiden auf den kostbaren Schätzen ist somit fast eliminiert
Außerdem muss ich, da ich meist der einzige bin der sich die Bücher kauft, meine Bücher nicht mehr rumreichen, falls ein Spieler mal etwas nachlesen möchte. Wenn ich mir so etwas ältere Bücher anschaue (mein 3. Edition Werwolf aus dem Jahr 1999) bin ich da sehr froh drüber.
Das einzige was mich derzeit ärgert ist die Tatsache, dass man das PDF beim Kauf eines Buches nicht immer gleich dazu bekommt, wegen mir auch gern als Zusatzoption gegen einen Aufpreis. Gerade bei deutschen Publikationen gibts da echt Nachholbedarf (Shadowrun z.B. wo es noch immer kein PDF zum Kreuzfeuer gibt).
Davon ab gibt es noch immer Schurken die ein PDF ohne Inhaltsverzeichnis veröffentlichen *Faust schüttel*
Das interaktive PDF zu Nova Praxis habe ich mir z.B. gekauft obwohl ich weder Fate spiele, noch eigentlich am System interessiert war. Aber die Datei ist einfach so gut!
Naja lange Rede kurzer Sinn: PDFs sind für mich essentiell und Kauf- bzw. Ausschlusskriterium geworden.