Also hier dann mal Mitschriften aus unserer Warpspacerunde. Das ist ein altes, relativ bodenständiges SciFi-Setting aus meiner Feder, eigentlich aus den späten 90igern. Das hab ich dann nochmal rausgekramt und ein wenig aufpoliert. Als Regelsystem kommt im Grunde die nWoD zum Einsatz, aber um ganz viele Gummipunkte ergänzt und ein paar Elemente aus Fate (und natürlich mit dem Dover's Den Kampfsystem, nicht mit dem normalen).
Die Charaktere sind
Delayn Waräger, Ex-Marine der Confeds, dann Berufkrimineller geworden, ein Vollstrecker für ein Verbrecherkartell, neigt zu unnötiger Gewaltanwendung usw.
hat Kampf-Cyberware und wird im Verlauf der Kampagne Präcognitiv
Dale Guzman, Parties liebender Biochemiker, hat eine implantierte Biochemische Drüse die allerlei Medikamente und Drogen ausspucken kann, hat früher auch mal eine Droge entwickelt
Aristide, Höfling und Berater, liebt es zu kochen und gutes Essen zu verzehren, ist ein fähiger Telepath und hat auch einen implantierten experimentellen Psibooster
Lucia, imperiale Adelige auf der Flucht vor einer Zwangsheirat, wird von ihrem Angebeteten begleitet, ist eine gute Raumpilotin und Telekinetin, bis hin zur Manipulation von Gravitation
Dr. Mason, eine Arzt und Gutmensch, versucht immer nett zu sein, auch wenn es nicht angeraten ist, biokinetische Kräfte
Am Anfang werden alle Charaktere dadurch vereint, dass ein Typ vom organisierten Verbrechen ihnen irgendwie an den Karren gepisst hat.
Session 1
Wir sind alle im Belaurus-System gelandet. Auf dem Planeten gibt es mehrere Machtblöcke. Alles ist irgendwie recht dubios, vor allem, weil Confeds und Commonwealth beide ein Interesse am System haben, inklusive dem Planeten Belaurus. Auf dem gab es vor 200 Jahren einen ordentlichen Atomkrieg. Im Moment 30 Millionen Einwohner. Wir sind auf dem Mond des Planeten, auf der Basis Ketox. Diese wurde als Flüchtlingsbasis nach dem Atomkrieg gebaut. Ist runter gekommen (Arbeitslosigkeit, Kriminalität, Spielstätten, Bordelle, Schmugglerplatz). Wie haben gehört, dass es dort einige Leute gibt, die ein Problem mit di Angelo haben (Netzwerk: #diangelomusssterben ). Treffen in einer verranzten Bar: „Lady Maria“. Treffen im Hinterzimmer.
Waräger hat ein paar Ideen, wie man ihm an den Karren pissen kann. Der neue Kick ist eine Designerdroge namens Engelsstaub. Waräger hat eine Idee, wo so ein Verteilungszentrum sein könnte. Der Fleischmarkt gehört auch dazu. Kuriere abfangen und denen erzählen, was wir von Engelsstaub so halten.
Dealer wird angehauen und ein Kauf fingiert. Waräger verhandelt mit ihm und Aristide liest seine Gedanken. Liefertermin steht fest und die Typen haben ein Lagerhaus mit eigenem Raumdock. Aristide bekommt mit, dass in einem Hinterzimmer ein Weltraumpilot mit Schlampe und Engelsstaub feiert und 1,5 Mio Credits einen Geschäftsabschluss – so unter der Hand. Man inszeniert schlussendlich eine Schlägerei, stunnert den Typen und erleichtert ihn um seine Creds. Die Bardame zieht ne Schrotflinte und die fiese Schießaction geht ab. Waräger wird in den Unterschenkel geschossen. Dann ist die Olle um und wir hauen schnell ab. Dr. Mason flickt ihn wieder zusammen.
Cutscene: Bar. Fast jeder hatte da Dreck am Stecken. Anruf … „es ist jemand tot“. 2 schwer bewaffnete Streifenpolizisten kommen an. Sehen in die Bar … niemand da. Gehirn klebt an der Wand. Eine Blutspur, Blutflecken usw. Sie folgen (Warägers) Blutspur und bestellen einen Wagen. Der Doc kommt raus und rennt mit kotz-blutbeflecktem Kaschmirmantel in die Bullen rein. Aristide zieht eine „Das ist nicht die Droiden ...“-Nummer ab. Seine Augen und Nase bluten.
Für die Action kaufen: Diverse Granaten und eventuell schwerere Panzerung. Gewehr?
Session 2
Diskussion über Vorgehen. Waräger kauft ein (Lachgas zum Fluten des Raums)
5 notraumanzüge
eine 5kg patrone lachgas (gesamtgewicht 15kg)
3 mittlere panzerungen (dicke weste mit platten, ne gepanzerte jacke, ne gepanzerte hose) 2 Panzerung, -1 Verteidigung und Dex
familienpackung schockerpistolen (6 stück, auch nahkampftauglich) aus dem Supermarkt „damit Ihre Kinder sich auch verteidigen können“
3 shotguns mit reichlich schrot und massivgeschossen +2 Finesse / +2L Schaden oder +0 Finesse / +3L Schaden
kiste sprenggranaten (12), kiste rauchgranaten (nicht einatmen, 12 stück, verschiedene farben), kiste flashbangs (12 stück)
2 ultraschallkanonen mit unterlauf-schockern
12 pfund plastiksprengstoff (untergrundmixtur) mit detonatorkapseln und was man so braucht
Abgelegene Ecke der Station mit eigenem Hangar. Aristide sucht Stationstechniker und findet 2 (einer trinkt Bier, der andere fummelt am Computer) und wendet eine hanebüchene Story mitsamt Psi-Kräften und -Verstärker an. „Jaaaaaa, das Ungeziefer muss weg.“ -“Was die Leute von der Stationsverwaltung sich auch immer überlegen. Na gut. *Bier schlürf*“
Waräger ist unser Sprengmeister, aber Plan A ist das Schott zu hacken.
Das Schott erweist sich als harter und würdiger Gegner. Waräger nimmt Plan B. Das Schott ist weg, die Struktur drumherum, die Decke und es geht ein Feueralarm los. Rein in den Raum. Einige Leute liegen da rum und sind von Lachgas betäubt beziehungsweise überdosiert. Im Raum steht auch ein Raumschiff. Klein, 40m lang und verranzt. Das Schiff ist auch etwas beschädigt. Die Ladeluke ist zu, jemand versucht die Schiffsaggregate zu starten und warm laufen zu lassen. Dale versucht das Schott zu hacken, der Doc leistet erste Hilfe und Aristide versucht einen Telepathietrick. Lucia sichert den Eingang. Der Doktor schleift den verletzten Typen immer weiter aus dem Raum heraus. Dale kommt an der Tür voran. Aber das Schiff ist auch fast abflugbereit. Aristide sondiert in den Geistern und bekommt heraus, dass mindestens 3 Mann im Schiff sind. Außerdem ein paar Einzelheiten über den Fleischbasar und die Funktion. Mike, der Leutnant von di Angelo ist nicht der Oberboss.
Ein Polizeiwagen kommt draußen an. Zwei Polizisten in Panzerung springen heraus. Feuergefecht mit der Polizei entsteht. Ein Polizist verliert ein Bein und Waräger durchlöchert den zweiten Cop. Beide Cops sind schwerstverletzt. Mason versucht sie wieder hin zu bekommen.
Dale bekommt die Laderampe auf. 2 Leute ballern direkt raus. Außerdem ist der Fusionsreaktor auf Betriebstemperatur. Das Schiff ist startbereit. Dale hupft in Deckung aber das ist alles eher ungut. Feuergefecht. Aristide frisst Schaden, dann sind zwei Kerle umgeschossen. Die Schiffsrepulsoren gehen an und es schwebt etwa ein bis zwei Meter hoch. Waräger wird in das Schiff befördert und messert den Piloten. Das Schiff schmiert ab. Rumms, das Schiff haut es gegen die Hangarwand. Der Pilot fingert an dem Messer in seinem Hals. Dale hängt an der Luke und stürzt ab. Waräger zwingt den Piloten zum Landen.
Aristide gaukelt dem Jäger einen Funkspruch vor und er dreht ab. Der Mond verschwindet hinter uns. Lucia fallen einige Warnlampen, die auf der Schadenskontolltafel angehen, auf. Der Doc schaut es sich an. Akut sind drei Probleme: Erstens beziehen sich die meisten Lampen auf eine Beschädigung einer Plasmaleitung zum rechten Triebwerk. Zweitens: Erhöhte Strahlungswerte aus der lecken Plasmaleitung. Ist bestimmt 15 Meter weg. Das dritte Problem ist: Reaktionsmasse fehlt. Ist alles halb so wild. Waräger flickt es „irgendwie“. Wir sind so circa 2 Tage und 6 Stunden unterwegs. Problem 4: Die Vorräte sind leer. Außer Dosenravioli.
Start mit Willen 3
Session 3
Chef des Fleischbasars ist auch ein Mikhail (Russe mit Glasauge und neigt dazu in weißen Anzügen herum zu laufen). Waffen sind auf der Station verboten und es wird recht rigoros vorgegangen.
Unsere Zielperson ist „Olaun der Muntere“ (ist fett und lacht viel und hat einen ziemlich schräg klingenden kybernetischen Kehlkopf. Angeblich werden einige seiner vielen LSD-Trips auch wahr). Ist im Geschäft mit Angeldust und hat einen Victory-Class-Zerstörer und bastelt darauf Syntheten. Außerdem versucht er Bordelle der Konkurrenz mit der Gen-Seuche zu infizieren. Rechte Hand ist eine Femme Fatale namens Lisette, die angeblich eine sehr fähige Telepathin ist.
Waräger kennt jemanden in der Gegend, der einer Söldnereinheit angehört. Barrackus heißt der Gute. Der kauft öfters auf dem Fleischbasar ein. Die Söldner kann man auch mal anheuern und für seine Zwecke gebrauchen.
Idee: Olaun aus dem Weg räumen. Zerstörer übernehmen. Wie: unklar
Die Reise an sich ist erst einmal recht langweilig.
Auf der Station angelangt treibt sich Dale ein bisschen durch die Clubs und versucht heraus zu finden, wie man auch an die hohen Tiere rankommt. Wenig ist organisiert, Eher live and let live. Es gibt einen Club, der von Olaun betrieben wird und wo er auch Audienzen abhält. Der Club heißt Lisette's. Dort treibt sich auch Olaun gerne mal rum, ist sonst aber meistens auf seinem Zerstörer. Hat dort auch nen Haufen bewaffneter Brutalo-Syntheten. Dale schleppt eine Dame ab mit schwarzer Haut und einem blauen Iro-Schnitt, die Nieten-Leder-Outfits trägt und ihre Dienste als Bodyguard und Führer auf der Station verdient. Die Dame heißt Yazmin.
Der Doc besorgt Blut für den Piloten. Der erholt sich dummerweise. Und der Doc plaudert munter alles bei ihm aus.
Idee von Waräger: Warten bis Olaun das Lisettes besucht. Dann Bombenanschlag. Dann gibt der Doc ihm eine Spritze, weil er ja Arzt ist. Oder vergiften?
Plan: Doc hackt Station und schaltet Strom aus. Null Grav. Waräger schmuggelt Waffe rein und versucht ihn zu exen. Aristide versucht Psi-Angriff. Aristide bemerkt, dass jemand anders telepathisch unterwegs ist. Lisette versucht wohl bei einigen Leuten die Gedanken zu erspähen.
Neue Szene: schwerelos, dunkel, panisch kreischende Huren!
Chaos, Tod und Verderben!!!!!
2 Willen ausgegeben
Leute angeheuert, um das Schiff zu infiltrieren. Sensoren ausgeschaltet und dann versucht da rein zu kommen. Wir bekommen das Schiff aber es sieht aus wie Hund und es gibt 4 Probleme für uns. Als Guzman ein Schott kurzschließt bekommt er einen elektrischen Schlag, der mein Herz zum Stillstand bringt. Der Doc bekommt leider einen Blasterschuss ab, der sich im Oberarm bis auf den Knochen brennt. (Micha gibt ein Glück aus). Lucia bekommt ein psychologisches Trauma ab, weil ein Synthet ihr ein Messer ins Hals zu drücken. Sie zerquetscht seinen Kopf telekinetisch und sieht es aus wenigen Zentimetern Entfernung. Waräger stürzt unglücklich und in seinem Sprachzentrum entsteht ein Blutgerinnsel, das seine Sprache beeinträchtigt.
Jetzt haben wir einen alten, kaputten Victory-Zerstörer
Unter anderem ist die Hauptlebenserhaltung durch eine Granate zerstört. Wir haben nicht viel. Außer DROGEN. Fast 'ne Tonne Angeldust. Man dockt ab und dann werden alle etwas kurzatmig. Achja und wir haben noch das Datenpad des „Munteren“.
3 Willen und 1 Glück genutzt aber das Schiff ist wieder etwas besser in Schuss. Zumindest die Lebenshaltungsanlage.
Wo soll es hin gehen? Zu den Commies? Clanschiff Hammerschlag? Das Ding ist ein RIESIGER Schrotthaufen. Beim Andocken „Moment wir müssen noch die Schafe auf Seite treiben!“. Die Clanner sind auch verlottert und dreckig und ranzig. Wir versuchen den Zwergen ein bisschen was von dem Angeldust an die Zwerge zu verticken beziehungsweise zu tauschen gegen Reparaturen und Betankung. Wir bieten mal 200 Kilo von unseren 850 Kilo an. Angebot: Für den Rest des Stoffs können wir Erze und Zigarren bekommen.
Vielleicht auch noch was 'nen Deal mit der Mondmafia für eine gute ID.
Beiboote gibt es auch. Waräger jettet mit Lucia mal rüber zum Mond. Für nen bisschen Drogen gibt es dann eine gefälschte ID. Söldnereinheit unter Commonwealth-Diktion. Also besser weder ins Commonwealth noch in die Confed-Regionen fliegen.
Session 4
Start ohne Micha.
Aufgabe: Es gibt eine Forschungsstation, die sich nicht mehr meldet. Roter Zwerg, der von einigen Himmelskörpern umkreist werden. Es gibt einige Gerüchte aus dieser Gegend. Zum Beispiel, dass sich dort verrückt gewordene Roboter herumtreiben. Job bringt 3 Mio Credits ein.
Wir nehmen ein Team der Südallianz an Bord mit einigen Robotern. Der Chef ist vercybert und hat Drähte im Kopp. „Mr. Walter“. Man tuckert dann los. Waräger geht aufs Klo und kommt nicht wieder zurück. Lucia geht zum Klo … sie hört ein Lallen und unter der Tür drückt sich eine Pfütze raus. Waräger liegt zuckend auf dem Boden. „Mr. Lyle“ ist Sanitäter. Möglichkeit: Schlaganfall. Dale verfrachtet Waräger ihn in die Krankenstation und versucht Blutverdünner und Flüssigkeit zu infusionieren. Waräger fängt dann an zu zucken und zu krampfen. Auch dagegen gebe ich ihm was. Und dann liegt er da.
Der Doc taucht aus seinem Drogentrip (durch „gewürzte Käsetoasts“ ausgelöst) wieder auf. Doc hat allerdings den Computer decodiert (der eigentliche Grund für seine Abwesenheit). Der Doc ist auf der Krankenstation. Doc untersucht mit Biokinese: Waräger hat ein Blutgerinnsel im Hirn. Ein Teil des Hirns ist abgestorben (etwa mandarinengroß). Ist ein ernsthafter Schlaganfall. Der Anfall kann einige Einbußen nach sich ziehen aber es ist behandelbar. Zum Beispiel einen Chip einsetzen, der Neuronen erlaubt sich neu zu vernetzen. Das bedeutet einen Lernprozess. Experimentell aber denkbar ist es Stammzellen in die Gegend einzubringen und mit Chemikalien zum Wachstum anzuregen und Nervenzellen zu bilden. Oder der Doc versucht etwas mit Biokinese. Oder man braucht einen SEHR kompetenten Biokineten. Man versucht etwas in Gemeinschaftsarbeit. Waräger ist also ein neuer Patient. Und genest (hoffentlich) vor sich hin.
Station an Oberfläche des Eispanzers und dann 2km Schacht unter Eis: Xeno-Meeresbiologie.
Dale berechnet einen Hyperraumtunnel. Achim setzt fiesefiesigliche Spielleiterressourcen ein. Lucia sieht eine Warnleuchte. Spulenkühlung für Hyperraumeinheit funktioniert nicht richtig. Dale taumelt hin. Verdacht: Gang runter ist ein Rohr, aus dem spritzt Kühlflüssigkeit. 100-150 Liter pro Minute. Dale bastelt etwas. Ziemlich unkoventionelle Methode der Kühlung. Der Tunnel scheint zu halten. Guzman ist gebadet in Kühlmittel. Objekt ist im Orbit des Zielplaneten. Circa Korvettengröße +/- 50m. Wir funken das Objekt an, aber es antwortet nicht. Wir fliegen an. Das Objekt tut nichts. Waräger wacht auf. Versteht nichts was man ihm sagt. Der Doc hat seinen Piloten gerettet und wir schieben jetzt Wachschichten. Das Objekt ist eine Dreadnought-Korvette. Ein bisschen warm aber keine Triebwerke an. Wir hören Rappeln aus der Küche – Waräger futtert Käsetoast. Wir versuchen mit ihm zu kommunizieren. Aristide stellt eine Verbindung zu Warägers Kopf her. Darin ist einiges kaputt (komplettes Sprachzentrum). Aristide versucht ihn telepathisch Sprechen zu lehren.
Der Gefangene ist weg aus seiner Zelle. Waräger will Kaffee. Landetrupp aus Aristide, Lucia und Dale im Shuttle docken an der Korvette an. Dale hackt die Schleuse und man geht ein paar Schritte auf den Hauptkorridor der Korvette. Man marschiert zur Brücke. Ziemlich verlassen, keine Gefechtsspuren. Logbuch?
Tür geht auf, man hört schwere Schritte im Hauptkorridor. 30M den Korridor runter schleicht ein Todesdroide. Todesdroiden sind von Zerstörung besessene Psychopathen-AI mit der Intelligenz eines Hundes. Ist teilweise verrostet. Murmelt zu sich selbst „Nicht auf der Brücke“ … hat einen Blaster auf die Tür gerichtet. Holt dann aber Riesenmesser raus „kommt ich will spielen“
Dale: „SCHEISSE!!!“
Raffael: Findet den Gefangenen nicht / sucht ihn auf dem Schiff. Waffenkontrollen nichts: Maschinenraum: nichts. 2 Dinge passieren. Beiboot startet. Jäger. Am Hauptreaktor klebt eine Bombe mit Antimateriekapsel versehen. CLIFFHANGER.